Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird unser Wert Liebe flöten gehen?

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Menschheit, Schutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird unser Wert Liebe flöten gehen?

08.04.2015 um 22:59
@ahri
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:liebe ist ein wertvolles gut. deswegen kann man es auch kaufen.
ist ein Gossen-Ballett.....künstlerisch für manche Menschen nicht erkennbar.

Anzeige
melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird unser Wert Liebe flöten gehen?

09.04.2015 um 17:18
ich stuf Liebe nicht unter Werte ein die man ablegen kann..

egal wie Chaotisch es wird, Liebe bleibt erhalten,
is nur nen Mittel damit das Männchen und Weibchen ne Weile zusammen bleiben um das Junge auf zu ziehen, Menschen brauchen beide Elternteile um "perfekt" zu gedeihen bzw Menschen sind Rudeltiere, sie müssen also etwas in sich tragen was dafür sorgt das sie in kleinen Rudeln (Familien) zusammenhalten..


melden

Wird unser Wert Liebe flöten gehen?

10.04.2015 um 13:28
Bei den Tatsachen, dass der Frau von Heute ihre Karriere immer wichtiger wird, als ihr Liebesleben und der Mensch sich selbst killt, würde ich sagen: Ja


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird unser Wert Liebe flöten gehen?

15.11.2015 um 16:47
Ok, dann hier eben nochmal >__>

@Archibald
Ich glaube, dass sich Brutalität und Gewalt durch die Menschheitsgeschichte ziehen wie ein roter Faden. Schauen wir uns Sklaverei, Kreuzzüge, französische Revolution, die Nazi-Zeit oder gegenwärtige Ereignisse an werden wir feststellen, dass sich keiner der Dinge in Punkto 'Grausamkeit' einen abbruch tun.

Das erscheint uns heutzutage nur viel 'extremer' als früher zu sein, wel es innerhalb von Sekunden durch die ganze Welt verbreitet werden kann via Medien, Internet und co., das gab es früher nicht. Zum Zweiten haben sich auch die Waffen und Arten der Kriegsführung verändert. Man stürmt nicht mehr als 2 große Heere auf ein Schlachtfeld, untergräbt Burgen und bringt dort Türme zum Einsturz, sondern schickt einen Selbstmordattentäter los, der auf ein Knöpfchen drückt und zack sind hunderte von Menschen tot.
Es erscheint möglicherweise grausamer und brutaler, weil es extrem gegen die zivile Bevölkerung geht um dem Staat zu schaden und die Moral des gesamten Volkes zu brechen. Bin mir nicht sicher, ob das in der Form früher auch schon existent war (obgleich es Vergewaltigungsorgien zur Moralbrechung gab, aber das ist etwas Anderes).

Gleichzeitig gibt es aber immer mehr Hilfsorganisationen wie 'Ärzte ohne Grenzen', Greenpeace, SOS Kinderdorf und wie sie alle heißen und es werden tagtäglich mehr. Das Bewusstsein für soziale Nöte, Umweltverschmutzung und sonstiges dergleichen steigt an.

Was aktuell vor allem stattfindet ist eine 'Radikalisierung' beider Extreme, in ein noch größeres Extrem. Das ist das eigentliche Problem. Egal in welchen lebensbereich du guckst, es wird alles immer mehr Schwarz/Weiß, Gut/Böse, Groß/Klein, Reich/Arm ud so weiter gesehen. Die berühmte Scheere, die auseinander geht.

Das Wichtigste ist, dass jeder Einzelne ein Bewusstsen für die gegenwärtige Situation entwickelt und sich nicht hinter den social-Networks und co verkriecht...


melden

Wird unser Wert Liebe flöten gehen?

15.11.2015 um 16:50
Die Menschheit hat schlimmere Zeiten erlebt, trotzdem gab es immer Liebe und daran wird sich auch nichts ändern.


melden

Wird unser Wert Liebe flöten gehen?

15.11.2015 um 17:06
Wenn ich mir allein die Gewaltexzesse des Mittelalters vor Augen rufe, ist die heutige Menschheit schon sehr weit gekommen und die Gewalt ist STARK zurückgegangen. Auch wenn man es kaum glauben kann.
Heute ist durch die Medien einfach alles viel präsenter.


melden

Wird unser Wert Liebe flöten gehen?

15.11.2015 um 17:07
Die Liebe wird nie erlischen, da kann auch der größte Hass nichts machen.


melden

Wird unser Wert Liebe flöten gehen?

15.11.2015 um 17:08
Die Frage ist aber auch was ist für dich Liebe? Wenn Liebe zum Fanatismus wird bringt sie nur Leid hervor. Egal ob nun aus Liebe zum Partner der eingeengt wird und erfersüchtig überwacht oder ob aus "Liebe" zur Religion, egal welcher, gemordet wird. Liebe kann auch nur dort wachsen wo Freiheit ihr Begleiter ist und wird eher selten im social network gefunden.


melden

Wird unser Wert Liebe flöten gehen?

15.11.2015 um 17:09
@Cerona
Aus Liebe wird oft Hass und Verzweiflung geboren


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird unser Wert Liebe flöten gehen?

16.11.2015 um 13:23
Zitat von ArchibaldArchibald schrieb am 08.04.2015:Die aktuellen Weltgeschehnisse sind ja schon besorgniserregend.
Waren sie das nicht schon immer? Wenn nein, wann nicht - wenn ja: Warum dazu einen Thread eröffnen?


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird unser Wert Liebe flöten gehen?

16.11.2015 um 16:54
@Archibald
Zitat von ArchibaldArchibald schrieb am 08.04.2015:Habt ihr auch das Gefühl, als der Wert Liebe immer mehr abtaucht auf der Welt und sich das Chaos durchsetzt? Ist das der Plan der Elite, die Welt ins Chaos und dann in den Krieg zu stürzen? Sollen wir uns weiterhin von den Kranken Wahnsinnigen auf der Erde düpieren lassen? Wie können wir unsere traditionellen Werte wie die Liebe besser schützen?
Das Geschehen in der Welt hat so rein gar nichts mit der personenbezogenen Liebe zwischen 2 Menschen zu tun.


1x zitiertmelden

Wird unser Wert Liebe flöten gehen?

16.11.2015 um 23:43
Auch Liebe kann Schlimmes bewirken. Wenn Nationalisten ihr Land, Eifersüchtige Vergebene und Terroristen das, was sie für ihren Gott halten, zu sehr lieben, kann das nicht auch Konsequenzen haben, die wir uns aus der Welt wünschen? Ich würde daher davon absehen, Liebe als das Gegenteil von Krieg und Gewalt darzustellen. Denn wenn sie krankt, wird sie schnell zum Hass auf das Ungeliebte. Das nur am Rande.

Ansonsten gehe ich aber mit dieser Aussage konform:
Zitat von fumofumo schrieb:Das Geschehen in der Welt hat so rein gar nichts mit der personenbezogenen Liebe zwischen 2 Menschen zu tun.
Welche Liebe meinst du denn, @Archibald ?


melden

Wird unser Wert Liebe flöten gehen?

17.11.2015 um 10:43
Zitat von ArchibaldArchibald schrieb am 08.04.2015:Habt ihr auch das Gefühl, als der Wert Liebe immer mehr abtaucht auf der Welt und sich das Chaos durchsetzt?
Nein. Kriege gab es immer schon.

Ich nehme sogar stark an, dass der "Wert" der Liebe nur noch gestiegen ist, die letzten Jahrhunderte.

Wurde man früher noch verheiratet, darf man den Partner heute selbst wählen. Zumindest, in den nicht ganz so rückständigen Regionen dieser Welt. Und so weiter, und so fort ....


melden

Wird unser Wert Liebe flöten gehen?

17.11.2015 um 11:11
Zitat von ArchibaldArchibald schrieb am 08.04.2015:Habt ihr auch das Gefühl, als der Wert Liebe immer mehr abtaucht auf der Welt und sich das Chaos durchsetzt? Ist das der Plan der Elite, die Welt ins Chaos und dann in den Krieg zu stürzen? Sollen wir uns weiterhin von den Kranken Wahnsinnigen auf der Erde düpieren lassen? Wie können wir unsere traditionellen Werte wie die Liebe besser schützen?
ich will ja nichts sagen, aber krieg gab es schon immer und wird es auch immer geben.
und nein, menschen die liebe in sich tragen, werden auch weiter liebe in sich tragen und dies an die nächste generation weitergeben


melden

Wird unser Wert Liebe flöten gehen?

17.11.2015 um 11:55
Ich glaube hier geht es nicht um die Liebe zwischen 2 Menschen, sondern der Liebe zu seinen Mitmenschen allgemein und denn damit verbundenen Frieden, wenn man Liebe in sich trägt.

Ich frage mich wie kann es den jemals Frieden geben, wenn man in seiner Nähe keinen Frieden hat.
Kein Frieden in der Familie, in der Gesellschaft und auf der Arbeit. Wo es öfter unkontrolliert zu Streit und Gewalt kommt.

Wie oft lesen wir den in der Zeitung, dass jemand jemanden umgebracht hat, oder Vergewaltigt oder geschlagen.
Oder Mobbing am Arbeitsplatz, Egoismus, Vorurteile etc.

Wie können wir Frieden in der Welt erwarten, wenn wir zum Beispiel Krieg mit unsern Partner oder unseren Eltern haben?

Frieden wird meiner Meinung nicht erst dann entstehen, wenn wir den IS geschlagen haben.


Auf der Welt, lebt überwiegend jeder für sich selbst, und jagt nach Bestätigung anderer, die er versucht im Materiellen oder Erfolgen zu bekommen. Das ist auch nicht schlimm, nur wird dem anderen kein menschlicher Respekt gegeben, egal wie er ist.

Wir brauchen eine völlig andere Lebensweise, auf der ganzen Welt. Wir müssen zusammen halten, und nicht gegeneinander kämpfen. Wir müssen Konflikte anderes lösen.

"Before we find world peace
We gotta find peace and end the war in the streets" 2 Pac


Das ist meine Meinung.


1x zitiertmelden

Wird unser Wert Liebe flöten gehen?

18.11.2015 um 22:07
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Ich glaube hier geht es nicht um die Liebe zwischen 2 Menschen, sondern der Liebe zu seinen Mitmenschen allgemein und denn damit verbundenen Frieden, wenn man Liebe in sich trägt.
Bin auch dieser Meinung.


melden
Archibald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird unser Wert Liebe flöten gehen?

19.11.2015 um 12:49
Ja da liegt ihr richtig !


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ein Ort der Gesundheit
Menschen, 45 Beiträge, am 19.03.2018 von Doors
Dr.Manhattan am 05.12.2015, Seite: 1 2 3
45
am 19.03.2018 »
von Doors
Menschen: Kinder belügen und dadurch schützen?
Menschen, 171 Beiträge, am 14.06.2017 von Doors
Sucellus am 05.06.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
171
am 14.06.2017 »
von Doors
Menschen: Fanatismus, Leidenschaft der Liebe
Menschen, 17 Beiträge, am 29.05.2009 von Peal
Peal am 26.05.2009
17
am 29.05.2009 »
von Peal
Menschen: Was ist Luxus?
Menschen, 463 Beiträge, am 13.03.2024 von DieSukkulente
Prometheus am 07.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
463
am 13.03.2024 »
Menschen: Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet
Menschen, 3.730 Beiträge, am 23.04.2024 von rhapsody3004
DnreB am 25.01.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 185 186 187 188
3.730
am 23.04.2024 »