Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kündigung - euer Rat, Horror Arbeit

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mobbing, Kündigung, Nebenjob ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kündigung - euer Rat, Horror Arbeit

07.12.2015 um 21:31
@himbeere88
Wie dringend bist du auf das Geld angewiesen?
Wenn es zu viele Einschränkungen oder finanzielle Verluste bedeuten würde, würde ich es an deiner Stelle nicht riskieren. Bzw, anders herum gefragt - willst du wirklich zulassen, dass diese Individuen dir zusätzlichen Ärger verursachen?

Inwiefern bist du dir denn sicher, dass du es nicht mehr aushältst?
Du schreibst ja von ziemlich perfiden Strategien seitens deiner mobbenden Kollegen - Beleidigungen, gegen die du nichts sagen kannst, weil du unmittelbar danach ins Kundengespräch musst, etc.

Wäre es nicht eine Option, sich zu wehren - du könntest z. B. damit beginnen, sämtliche Kollegen konsequent zu ignorieren. Hilfreich wäre auch ein süffisanter, abschätziger Blick.
Weiche provokanten, beleidigenden Blicken nicht aus. Wenn zu dir jemand etwas Doofes sagt, lass dir mindestens eine ebenso doofe Aktion einfallen - auch wenn dir jemand auf die Schnelle etwas zuraunt, bleibt immer noch Zeit für eine spitze Bemerkung, nach dem Motto "du musst es aber nötig haben" oder Ähnliches.

Lass dir nichts gefallen!
Lass "sie" nicht gewinnen. ;)

Ich denke, diese Schlacht ist zu schlagen und siegreich für dich zu entscheiden, und, wenn du nur ausreichend arrogant und ätzend dich gegenüber diesen lächerlichen Würstchen verhältst, dann werden sie schon klein beigeben. ;)

Du bist mit Sicherheit ein freundlicher, sozial kompetenter Mensch, noch dazu intelligent (und wahrscheinlich sehr hübsch), jung sowieso, das ruft natürlich Neider auf den Plan :D :D
Sag dir das immer wieder.
Es ist nur der Neid und die Niedertracht der Anderen, die sie zu diesem Verhalten motivieren, und du lässt dir das einfach nicht gefallen.

Anzeige
melden
himbeere88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kündigung - euer Rat, Horror Arbeit

07.12.2015 um 22:46
@Casa_blanca
eben leider gerade so nicht. Sonst wärs ja kein Problem! :)

@AliceT
Gott sei Dank habe ich genügend Rücklagen, um im Notfall auch einige Zeit zu überbrücken. Allerdings würde ich diese gerne unberührt lassen.

Ich werde deinen Rat befolgen und das in nächster Zeit so durchziehen, denke aber, bei meinem Entschluss zu bleiben.
Lieben Dank für deine ermutigenden Worte!!


melden

Kündigung - euer Rat, Horror Arbeit

07.12.2015 um 22:51
@himbeere88
ich würde nur anlaysieren inwieweit du auf diesen Job wirklich angewiesen bist.
Wenn du alleinerziehende Mutter wärst und Haus abzahlen müsstest und das der einzige Job im Umkreis von 20km ist , wirds schwierig. Ist natürlich alles überspitzt, es ist "nur" ein Job in einem Laden, willst ja mit dem Studium später einen anderen Berufweg gehen.

Ich würds so machen: sofort neuen Job suchen
Mit aktuellem Chef vereinbaren, dass er dich sofort entlässt bzw. du kündigst (ist ja noch Probezeit...) oder er Dich eben sofort freistellt sobald du was Neues gefunden hast, damit die anderen Firmen nicht warten müssen. Falls du dir das kranke Programm überhaupt noch geben willst in dem Laden wo du jetzt bist.
Aber das Wichtigste: deine aktuellen "Kollegen" einfach vergessen, nicht kontern oder diskutieren, bringt nichts und alles was du machst spornt die noch mehr an und bestätigt sie. Gegen diese dumme Übermacht kommst du nicht an bzw. musst du auch gar nicht.
Bin mehrfach in meinem Berufsleben einfach so aus den Betrieben raus, kurz überlegt, Sachen gepackt und raus... Kündigungsfristen?! war mir immer egal, kein normaler Chef gibt sich so ein blödes Gerichtsverfahren...

Einfach den Laden und die Leute schnellstmöglich abhaken


melden
himbeere88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kündigung - euer Rat, Horror Arbeit

07.12.2015 um 23:04
@JKvision
meine Probezeit war nach 3 Monaten vorbei ;)

Zum Rest kann ich sagen: Ja, ich packe meine Sachen so schnell wie geht. Ich wohne auch nicht alleine, sprich, lande ich schon mal im aller schlimmsten Fall nicht auf der Straße :) Etwas anderes wird sich wohl finden lassen. Das kanns ja nicht sein.

Und ja, denke auch das gegen die Übermacht ankämpfen zwecklos ist, beziehungsweise Energieverschwendung ...

Freu mich schon sehr aufs "abhaken" :)


melden

Kündigung - euer Rat, Horror Arbeit

07.12.2015 um 23:13
Geh zum Doc und lass dich so lange wie möglich krank schreiben. Solange kannst du dann nach nem neuen Job suchen und falls du einen findest, sprich mit deinem jetzigen Chef und manch nen Auhebungsvertrag.


melden

Kündigung - euer Rat, Horror Arbeit

07.12.2015 um 23:36
Du bist Studentin? Wie sieht es denn aus mit Kellnern?
Konnte davon jahrelang als Student "überleben".


melden

Kündigung - euer Rat, Horror Arbeit

08.12.2015 um 09:11
Hallo liebe @himbeere88 ..

habe deinen EP nur so bis etwa zur Hälfte gelesen, aber das reichte schon.

Habe auch hier nicht alle Beiträge gelesen (aber hey... Seite 3 !!) und somit sorry, wenn ich hier was wiederhole.

Das einzige was ich dir sagen kann, ist:

Raus da, aber ganz fix. Du scheinst ein nettes, intelligentes und sicher auch hübsches Mädel und genau das scheint der holden weiblichen Belegschaft ihr Problem. Sie schauen in dich, wie in einen Spiegel und was sie sehen, gefällt ihnen nicht - wen wunderts!

Du musst dir im klaren sein, dass der Terror dort nie aufhören wird, weil du es ihnen nie nie nie wirst recht machen können.

Am besten Kündigung plus Krankschreibung und ab, oder Krankschreibung, bis man dir kündigt. Und mach dir keine Gedanken, was sie dann über dich reden könnten, das kannst du eh nicht beeinflussen.

Viel Glück dir und alles Gute. lg


melden

Kündigung - euer Rat, Horror Arbeit

08.12.2015 um 09:54
@himbeere88

Oje, das tut mir sehr Leid für dich, das alles hört sich sehr nach Mobbing an :(

Aus deinem Eingangspost ist mir nicht ganz ersichtlich geworden, ob ein weiteres Gespräch mit dem Chef nützen würde.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kündigung - euer Rat, Horror Arbeit

08.12.2015 um 15:30
Wenn mir mein Job nicht gefiel, dann habe ich gewechselt. Man muss nicht alles ertragen!


melden
himbeere88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kündigung - euer Rat, Horror Arbeit

19.12.2015 um 22:21
Kurzes Update :)

Hab heute WIRKLICH GEKÜNDIGT. Hab Bammel, bin gleichzeitig aber auch erleichtert. Ab 01.01. geht die Jobsuche los- einen Monat hab ich noch auszuhalten, aber mit Ende in Sicht wird das gleich viel besser.

Danke für die Ratschläge und anderen Ansichten :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Der Fall Rainer W./Drachenlord
Menschen, 3.794 Beiträge, am 24.03.2024 von Schnapspraline
Bakushin am 18.08.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 195 196 197 198
3.794
am 24.03.2024 »
Menschen: Außenseiter, Mobbingopfer
Menschen, 145 Beiträge, am 26.04.2023 von shionoro
Basti91 am 19.06.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
145
am 26.04.2023 »
Menschen: Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?
Menschen, 904 Beiträge, am 19.08.2022 von Hellskitty
ahri am 12.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 44 45 46 47
904
am 19.08.2022 »
Menschen: Wie schnell kann eine Abteilung aus ganz anderen Leuten bestehen?
Menschen, 20 Beiträge, am 27.11.2022 von lapis_lazuli
Sascha81 am 26.11.2022
20
am 27.11.2022 »
Menschen: Vom unterschriebenen Arbeitsvertrag zurücktreten?
Menschen, 5 Beiträge, am 02.04.2021 von greenlion
greenlion am 01.04.2021
5
am 02.04.2021 »