Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aus der Not eine Tugend machen - Containerhäuser!

69 Beiträge, Schlüsselwörter: Lösung, Container, Wohnungsnot

Aus der Not eine Tugend machen - Containerhäuser!

03.06.2016 um 15:52
Tja, Leute, warum noch warten, wenn Ihr morgen schon containerisiert leben könnt?

https://www.container.de/de/gebraucht_kaufen/

Anlieferung auch auf dem Seeweg möglich.

Africa Container


Als ich noch im Hafen tätig war, kannte ich einen "Containerfahnder", der durch Afrika gereist ist und verschollene Container wieder aufgespürt hat. In der Anfangszeit der Containerschifffahrt waren die Dinger noch richtig teuer. In manchen afrikanischen Staaten sind daraus in den 1970ern ganze Dörfer entstanden.

Hier oben im Norden dienen ausgediente Überseecontainer oft als Vieh-Unterstände auf Koppeln.


melden
Anzeige

Aus der Not eine Tugend machen - Containerhäuser!

03.06.2016 um 16:39
Viel verstehe ich nicht von Baurecht, aber ich muss sagen, dass die Bilder zumindest im Anfangspost recht hübsch und vielversprechend aussehen :D


melden

Aus der Not eine Tugend machen - Containerhäuser!

03.06.2016 um 19:08
Man könnte ja auch in einem Wohnwagen zum Beispiel leben, dann aber würde die Familie protestieren. Die ContainerIdee ist gar nicht so unübel. Es sind ja die steigenden Mieten die auf neue Ideen einen kommen lassen. es ist einfach traurig gut gemeint und das Gegenteil erreicht :siehe MietpreisBremse. Jetzt modernisieren die Vermieter was sie können, und keine Mietpreisbremse schützt den Mieter. Oder er muss sich durch zig Instanzen kämpfen.


melden

Aus der Not eine Tugend machen - Containerhäuser!

05.06.2016 um 13:40
@Kc
Kc schrieb:Kann Stahl überhaupt brennen?
Ja, Stahl kann brennen. Es hat zwar einen recht hohen Flammpunkt, aber dafür lässt es sich, wenn es brennt, auch nur sehr schwer löschen. Wenn Du mal in der Hinsicht aufmerksam die Nachrichten verfolgt, dann wird Dir auffallen, das recht oft Metall verarbeitende Betriebe oder Altmetallhalden abbrennen.


melden

Aus der Not eine Tugend machen - Containerhäuser!

07.06.2016 um 03:20
kenne ein stundetenwohnheim aus containern, klasse! http://eba51.de/


melden

Aus der Not eine Tugend machen - Containerhäuser!

08.06.2016 um 08:08
Stahl brennt nicht?

Was ist denn das für ein Argument? O.o

Blankes Holz brennt wunderbar und kann dennoch eine Zertifizierung erhalten.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aus der Not eine Tugend machen - Containerhäuser!

08.06.2016 um 08:32
kalamari schrieb:Blankes Holz brennt wunderbar
Eigentlich brennen nur die Gase und nicht direkt das Holz :troll:


melden

Aus der Not eine Tugend machen - Containerhäuser!

08.06.2016 um 08:48
Das ist völlig korrekt.


melden
Anzeige

Aus der Not eine Tugend machen - Containerhäuser!

08.06.2016 um 20:47
Was die Brandgefahr von modernen Holzhäusern angeht: Die ist nicht höher als bei einem 08/15 Stein- oder Betonhaus ...

Stützende Balken müssen natürliche einen hohen Feuerwiderstand aufweisen und auch die restlichen Holzmaterialien brennen nicht 'wie Zunder' (Minimalanforderung: F30). Natürlich sind auch andere brandvorbeugende Maßnahmen zu empfehlen und teilweise auch vorgeschrieben (gesetzlich und versicherungstechnisch) ...

Das was bei fast jedem Haus heutzutage leicht brennt, sind sowieso die entsprechend problematischen Dämmstoffe, die in der Vergangenheit meist verwendet wurden ...


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

339 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden