Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aus der Not eine Tugend machen - Containerhäuser!

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lösung, Container, Wohnungsnot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aus der Not eine Tugend machen - Containerhäuser!

03.06.2016 um 15:52
Tja, Leute, warum noch warten, wenn Ihr morgen schon containerisiert leben könnt?

https://www.container.de/de/gebraucht_kaufen/ (Archiv-Version vom 15.10.2016)

Anlieferung auch auf dem Seeweg möglich.

Africa Container


Als ich noch im Hafen tätig war, kannte ich einen "Containerfahnder", der durch Afrika gereist ist und verschollene Container wieder aufgespürt hat. In der Anfangszeit der Containerschifffahrt waren die Dinger noch richtig teuer. In manchen afrikanischen Staaten sind daraus in den 1970ern ganze Dörfer entstanden.

Hier oben im Norden dienen ausgediente Überseecontainer oft als Vieh-Unterstände auf Koppeln.

Anzeige
melden

Aus der Not eine Tugend machen - Containerhäuser!

03.06.2016 um 16:39
Viel verstehe ich nicht von Baurecht, aber ich muss sagen, dass die Bilder zumindest im Anfangspost recht hübsch und vielversprechend aussehen :D


melden

Aus der Not eine Tugend machen - Containerhäuser!

03.06.2016 um 19:08
Man könnte ja auch in einem Wohnwagen zum Beispiel leben, dann aber würde die Familie protestieren. Die ContainerIdee ist gar nicht so unübel. Es sind ja die steigenden Mieten die auf neue Ideen einen kommen lassen. es ist einfach traurig gut gemeint und das Gegenteil erreicht :siehe MietpreisBremse. Jetzt modernisieren die Vermieter was sie können, und keine Mietpreisbremse schützt den Mieter. Oder er muss sich durch zig Instanzen kämpfen.


melden

Aus der Not eine Tugend machen - Containerhäuser!

05.06.2016 um 13:40
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Kann Stahl überhaupt brennen?
Ja, Stahl kann brennen. Es hat zwar einen recht hohen Flammpunkt, aber dafür lässt es sich, wenn es brennt, auch nur sehr schwer löschen. Wenn Du mal in der Hinsicht aufmerksam die Nachrichten verfolgt, dann wird Dir auffallen, das recht oft Metall verarbeitende Betriebe oder Altmetallhalden abbrennen.


melden

Aus der Not eine Tugend machen - Containerhäuser!

07.06.2016 um 03:20
kenne ein stundetenwohnheim aus containern, klasse! http://eba51.de/ (Archiv-Version vom 08.02.2016)


melden

Aus der Not eine Tugend machen - Containerhäuser!

08.06.2016 um 08:08
Stahl brennt nicht?

Was ist denn das für ein Argument? O.o

Blankes Holz brennt wunderbar und kann dennoch eine Zertifizierung erhalten.


1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aus der Not eine Tugend machen - Containerhäuser!

08.06.2016 um 08:32
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Blankes Holz brennt wunderbar
Eigentlich brennen nur die Gase und nicht direkt das Holz :troll:


melden

Aus der Not eine Tugend machen - Containerhäuser!

08.06.2016 um 08:48
Das ist völlig korrekt.


melden

Aus der Not eine Tugend machen - Containerhäuser!

08.06.2016 um 20:47
Was die Brandgefahr von modernen Holzhäusern angeht: Die ist nicht höher als bei einem 08/15 Stein- oder Betonhaus ...

Stützende Balken müssen natürliche einen hohen Feuerwiderstand aufweisen und auch die restlichen Holzmaterialien brennen nicht 'wie Zunder' (Minimalanforderung: F30). Natürlich sind auch andere brandvorbeugende Maßnahmen zu empfehlen und teilweise auch vorgeschrieben (gesetzlich und versicherungstechnisch) ...

Das was bei fast jedem Haus heutzutage leicht brennt, sind sowieso die entsprechend problematischen Dämmstoffe, die in der Vergangenheit meist verwendet wurden ...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wohnungsnot wegen zu hoher Mieten
Menschen, 343 Beiträge, am 07.09.2021 von MissMary
dasewige am 30.01.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
343
am 07.09.2021 »
Menschen: Wie beruhigt man sich am besten nach einer Panikattacke?
Menschen, 64 Beiträge, am 15.12.2016 von Illyrium
Signum-Mortis am 25.05.2016, Seite: 1 2 3 4
64
am 15.12.2016 »
Menschen: Bank gegen Armut
Menschen, 19 Beiträge, am 05.07.2015 von monster_IQ
Schecki am 27.01.2015
19
am 05.07.2015 »
Menschen: Die Ursache aller Probleme
Menschen, 22 Beiträge, am 05.10.2014 von sadrose
Twinsen am 04.10.2014, Seite: 1 2
22
am 05.10.2014 »
Menschen: Gewalt ist keine Lösung... oder doch?
Menschen, 512 Beiträge, am 16.08.2014 von Heizenberch
Draiiipunkt0 am 10.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
512
am 16.08.2014 »