Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Ursache aller Probleme

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Theorie, Bildung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Ursache aller Probleme

05.10.2014 um 14:15
Ich stimme tic so total zu.
TOFUQ
*zustimm*
sandra

Die Menschen sind egoistisch.
Sie wollen, daß es ihnen selbst BESSER geht als ihren Mitmenschen.

Anzeige
melden

Die Ursache aller Probleme

05.10.2014 um 14:24
@Twinsen
Zitat von TwinsenTwinsen schrieb:Mir wurde z.B. schon gesagt, dass Naturkatastrophen Probleme sind welche weder durch das eine noch das andere (beim derzeitigen stand der Technik) verhindert werden können. Ich denke aber mit der Theorie, dass mit Wissensbildung und moralischer Bildung die Auswirkungen dieser Probleme stark minimiert werden können.
versteh ich jetzt nicht, die Natur wird am Ende immer stärker sein, als der Mensch. Noch dazu, darf man eines nicht vergessen: auch wenn man es selbst nicht erleben will und es auch keinem Mitmenschen wünscht, Dinge wie Naturkatastrophen werden von vielen auch als "natürliche Selektion" angesehen. Das heisst, es muss einen Ausgleich geben, wenn zb. zu viele Menschen auf dem Planeten sind. (manche zählen hierfür ja sogar Kriege dazu etc.)

Die Natur gibt zudem ja auch nur zurück, was der Mensch ihr gibt. Irgendwo muss die Energie ja hin. Nenn es Karma, Schicksal oder Ausgleich, aber im Endeffekt schlägt sie nur mit derselben Energie zurück...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Gibt es Probleme, oder nur die "Ansicht" das etwas, ein solches ist?
Menschen, 35 Beiträge, am 02.05.2012 von Dr.Precht
Dr.Precht am 30.04.2012, Seite: 1 2
35
am 02.05.2012 »
Menschen: Lösung für ein Problem?!
Menschen, 23 Beiträge, am 07.04.2004 von telseke
telseke am 24.03.2004, Seite: 1 2
23
am 07.04.2004 »
Menschen: Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?
Menschen, 2.775 Beiträge, am 16.03.2024 von SvenLE
krungt am 26.03.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 136 137 138 139
2.775
am 16.03.2024 »
von SvenLE
Menschen: Wie mit diesen Kollegen umgehen?
Menschen, 55 Beiträge, am 10.10.2023 von Tussinelda
KiraundPercy am 08.10.2023, Seite: 1 2 3
55
am 10.10.2023 »
Menschen: Roses Revolution
Menschen, 44 Beiträge, am 01.01.2022 von gruselich
nairobi am 26.12.2021, Seite: 1 2 3
44
am 01.01.2022 »