Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Ich mach mir alles zu einfach" und "Mir doch egal"

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Akzeptanz, Egal, Mir Doch Egal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Ich mach mir alles zu einfach" und "Mir doch egal"

26.08.2016 um 17:46
Zitat von querdenker2016querdenker2016 schrieb am 22.08.2016: das ich mir alles zu einfach mache und teilweise eine „mir doch egal“ Einstellung an den Tag lege. Im Prinzip treffen diese aussagen auch auf mich zu allerdings versteh ich nicht was daran so schlimm ist.
Vielleicht verstehst Du es, wenn es Dir die Leute, die Dir was bedeuten, gleich tun u. genauso reagieren, wie Du.
Ich finde schon, das so eine Einstellung eher verletzend rüber kommt. Doch Dein Umfeld kann ja entscheiden, ob sie es für sich akzeptieren oder nicht.


melden

"Ich mach mir alles zu einfach" und "Mir doch egal"

26.08.2016 um 18:56
1. Zu Babysitterdiensten:
Erklär den Leuten, daß Du Dein gesamtes Berufsleben mit Kindern verbringst,
und deshalb zur Erholung, damit Du Deinen Beruf gut ausüben kannst,
Deine gesamte Freizeit vollkommen kinderfrei sein muß.
Du kannst einigermaßen verstehen, daß andere Leute sich für die gegenteilige Aufteilung entschieden haben:
Beruf kinderfrei, Freizeit mit Kindern,
aber bei Dir ist es halt andersrum.
Sie dürfen gern mal bei Euch Praktikum machen, dann können sie Dich vielleicht besser verstehen.
Viele Grüße,
Sandra
@querdenker2016


melden

"Ich mach mir alles zu einfach" und "Mir doch egal"

26.08.2016 um 19:29
@querdenker2016
Du musst nicht allen Menschen gefallen. Ich halte das ähnlich wie du. Viele Sachen sind mir tatsächlich total egal und das sage ich auch bzw. gebe es zu verstehen. Wenn andere Menschen damit nicht klar kommen ist das deren Problem und nicht meins :)


melden

"Ich mach mir alles zu einfach" und "Mir doch egal"

26.08.2016 um 19:44
Najaaaa... Mit jemanden privat gut zu sein, dem ständig alles egal ist, ist nicht so mein Ding.
Willst du jemanden einfach irgendwo stehen lassen, wenn sie irgendwo festsitzen und nicht nach Hause können?
Wie kann ich mit jemanden gut sein, dem so was egal ist?

Was du in deinem Beruf machst, ist deine Sache. Nicht jeder muss Abteilungsleiter sein. Geht ja auch gar nicht.

Ein ruhiges Leben kannst du haben..
Wenn du allein bist, ist stets alles ruhig.
Willst du das? Komplett allein sein?
Man muss mit Kumpels sich arrangieren können, Kompromisse schliessen und so weiter.
Darfst auch gern mal nein sagen.

Aber permanent dieses "ist mir egal" ist eine einsame Straße!


1x zitiertmelden

"Ich mach mir alles zu einfach" und "Mir doch egal"

26.08.2016 um 19:55
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Man muss mit Kumpels sich arrangieren können, Kompromisse schliessen und so weiter.
Immer dieser Zwang...
Man "muss" gar nichts (ausser sterben).
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Aber permanent dieses "ist mir egal" ist eine einsame Straße!
Legitim, wenn man es mag und damit zurecht kommt.
Der TE macht mir nicht den Eindruck, das er selber nicht glücklich damit ist.
Er möchte vielmehr wissen, warum man seine Art so zu leben/denken nicht akzeptieren kann.


1x zitiertmelden

"Ich mach mir alles zu einfach" und "Mir doch egal"

26.08.2016 um 20:07
@querdenker2016
Zitat von laucottlaucott schrieb: Immer dieser Zwang...
Man "muss" gar nichts (ausser sterben).
Tja, das ist ja nicht nur einseitig.
Zitat von laucottlaucott schrieb: Legitim, wenn man es mag und damit zurecht kommt.
Der TE macht mir nicht den Eindruck, das er selber nicht glücklich damit ist.
Er möchte vielmehr wissen, warum man seine Art so zu leben/denken nicht akzeptieren kann.
Da hast du wohl was übersehen.
Die Frage zeigt ja deutlich, dass er mit ihnen weiterhin zu tun hat. Er will aber alles nur unter SEINEN Bedingungen.
So erschließt sich mir das.


melden

"Ich mach mir alles zu einfach" und "Mir doch egal"

26.08.2016 um 20:23
Zitat von querdenker2016querdenker2016 schrieb am 22.08.2016:Warum können viele nicht akzeptieren das man für sich entschieden hat ein stressfreies Leben zu führen und nur noch das macht was man auch wirklich will?
Viele sind halt noch nicht so weit. Gerade im Arbeitsleben beglückwünscht dich nachher niemand weil du immer zurück gesteckt hast. Selbst unter Freunden wird das schon eher nicht der Fall sein. Von daher alles tutti. Mach dein Ding egal was andere sagen!


melden

"Ich mach mir alles zu einfach" und "Mir doch egal"

26.08.2016 um 20:34
Meine Frau hat manchmal auch so'ne "Leck' mich doch!" Einstellung.
Aber ich komme damit klar.


melden

"Ich mach mir alles zu einfach" und "Mir doch egal"

27.08.2016 um 00:23
@edgen
Hat die nicht manchmal jeder?^^


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Liebt ihr euren Körper?
Menschen, 571 Beiträge, am 19.04.2020 von Doors
popcorncandy am 25.02.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
571
am 19.04.2020 »
von Doors
Menschen: Können wir noch glauben?
Menschen, 81 Beiträge, am 21.04.2018 von Yooo
mig am 12.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 21.04.2018 »
von Yooo
Menschen: Warum spielen wir eigentlich so ein albernes Versteckspiel?
Menschen, 75 Beiträge, am 17.05.2017 von kilroy90
MissMuffin am 28.04.2017, Seite: 1 2 3 4
75
am 17.05.2017 »
Menschen: "Egal was andere denken"
Menschen, 148 Beiträge, am 06.07.2017 von sunshinelight
deja-vu. am 25.04.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
148
am 06.07.2017 »
Menschen: Selbstverletzendes Verhalten akzeptieren?
Menschen, 31 Beiträge, am 20.11.2016 von Maaggie
sternchen101 am 19.11.2016, Seite: 1 2
31
am 20.11.2016 »