Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sprechen manche extrem leise? Schüchternheit?

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reden, Leise, Sprechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sprechen manche extrem leise? Schüchternheit?

14.11.2016 um 14:17
Zitat von ParwanaParwana schrieb:Wenn WER mir nicht zugehört hat? Ich habe bisher keine Situation erlebt, wo man mir nicht zugehört hat.
Nicht dein Ernst... das ist dir noch nie passiert?

Also... in fast jeder Konversation "draußen", mit Freunden, Bekannten, Verwandten usw... passiert das nach einiger Zeit schon, dass deren Aufmerksamkeit mal abschweift... passiert mir selber auch... hm... es gibt so einige Fälle in meiner Verwandtschaft, die stundenlang Monologe halten können... da schalte ich nach so 10 bis 15 Minuten komplett ab.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum sprechen manche extrem leise? Schüchternheit?

14.11.2016 um 14:24
Zitat von moricmoric schrieb: Also... in fast jeder Konversation "draußen", mit Freunden, Bekannten, Verwandten usw... passiert das nach einiger Zeit schon, dass deren Aufmerksamkeit mal abschweift... passiert mir selber auch... hm... es gibt so einige Fälle in meiner Verwandtschaft, die stundenlang Monologe halten können... da schalte ich nach so 10 bis 15 Minuten komplett ab.
Besonders, wenn man extrem leise spricht.


1x zitiertmelden

Warum sprechen manche extrem leise? Schüchternheit?

14.11.2016 um 14:26
@sunshinelight
@moric
Dann habt ihr definitiv die falschen Menschen um euch herum.


1x zitiertmelden

Warum sprechen manche extrem leise? Schüchternheit?

14.11.2016 um 14:34
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Besonders, wenn man extrem leise spricht.
Ja, und da kommt wieder meine ältere Tochter (22 J.) ins Spiel... sie ist soooo extrem leise, wenn sie spricht, dass ich dreimal nachfragen muss... und ich merke dann beim dritten Mal, wie ich ein wenig nach Geduld ringen muss.
Zitat von ParwanaParwana schrieb:Dann habt ihr definitiv die falschen Menschen um euch herum.
Das ist aber ein harsches und hartes Urteil für eine Sache, die ich im alltäglichen Miteinander mit flüssig und unter Umständen viel genutzter Konversation als absolut normal empfinde.

Natürlich ist es mal möglich, dass man, vor allem wenn die Konversation mehrere unterschiedliche Ebenen und Personen gleichzeitig beinhaltet, mit seinen Gedanken woanders zu sein.... und das vielleicht nur für ein paar Sekunden... und dann ist man wieder dabei. :-)


melden

Warum sprechen manche extrem leise? Schüchternheit?

14.11.2016 um 15:14
Es gibt Menschen, die leise sprechen, weil sie wirklich einfach eine leise Stimme haben. Lauter geht es da sehr schwerlich, was ich auch selbst bestätigen kann. Das kommt einem dann so vor, als würde man quasi halb schreien. Gibt aber im Gegensatz dazu auch Menschen, die sehr schlecht hören. :'D


melden

Warum sprechen manche extrem leise? Schüchternheit?

14.11.2016 um 15:59
@Parwana
Nee, das liegt nicht an denen, eher daran, wie laut sie sprechen und ob das gerade ein Thema ist, dass einen fesselt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 298 Beiträge, am 17.11.2022 von Laura_Maelle
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 17.11.2022 »
Menschen: Eigene Sprachliche Entwicklung
Menschen, 13 Beiträge, am 03.01.2018 von kelten-maisie
Archibald am 03.01.2018
13
am 03.01.2018 »
Menschen: Warum bin ich nur so emotional?
Menschen, 45 Beiträge, am 07.04.2016 von AgathaChristo
SenselessLife am 04.04.2016, Seite: 1 2 3
45
am 07.04.2016 »
Menschen: Plaudertaschen
Menschen, 102 Beiträge, am 15.08.2013 von Doors
LumiNous am 07.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5
102
am 15.08.2013 »
von Doors
Menschen: "Das interessiert mich einen Dreck"- Wenn man zu viel informiert wird
Menschen, 94 Beiträge, am 17.08.2012 von cqb
BluePain am 31.07.2012, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 17.08.2012 »
von cqb