Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allein verreisen

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reisen, Allein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allein verreisen

29.03.2022 um 13:12
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Mir gefällt Brüssel. Habe da noch nie etwas erlebt, das es mir auf Dauer verleiden würde.
Mir auch. Bin mir auch nicht sicher, wieso man da als Frau nicht hinfahren sollte. Es gibt viel zu sehen und die Stadt ist vielfältig. Sehr schick, sehr Multi-Multi, gutes Essen, Museen. Antwerpen, Amsterdam. Kann man als Frau überall hin.

Mein erster Trip ganz allein war nach Lyon. Fand ich damals auch sehr schön, allerdings verreise ich eigentlich gar nicht so gern alleine, mir fehlt dann jemand zum reden auf die Dauer. Aber bevor man gar nicht verreist, würde ich auch eher allein verreisen.

Anzeige
melden

Allein verreisen

29.03.2022 um 13:24
@gruselich

Ist vermutlich, wie schon angedeutet, etwas Persönliches. Nur Probleme kann man auch überall anders bekommen, selbst in der eigenen Stadt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allein verreisen

29.03.2022 um 14:33
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Ich hätte ja auch nie gedacht, dass ich mit Oppa Heinz und Omma Gertrud in Versaille bin :D.
Wenn sie nur alt genug sind, können sie sich sogar noch an die Gründungsfeier des Deutschen Reiches 1871 erinnern.

Als es noch die sogenannten "Butterfahrten" gab, wo man für ein paar Mark mit einem schwimmenden Supermarkt über die Ostsee schipperte, habe ich tatsächlich öfter an so etwas teilgenommen.

Hier der passende Soundtrack einer lokalen Band dazu:

Youtube: Butterfahrt
Butterfahrt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Allein verreisen

29.03.2022 um 14:40
@Doors

Meine Erinnern an diese Fahrt ist das hier:
Youtube: Felix de Luxe - Taxi nach Paris 1984
Felix de Luxe - Taxi nach Paris 1984
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Unsere übermotivierte Reiseleiterin spielte das um halb 6 Uhr morgens!! Nur, weil wir in Paris ankamen. Danke für nix, "Maja".
Gefühlt gab es eh nur 20 Minuten Schlaf und als ich endlich mal schlief, spielt sie das.
Trofrock zieh ich also jederzeit vor :P.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allein verreisen

29.03.2022 um 14:44
@coronerswife

"Die Hölle, das sind die Anderen", schrieb Sartre. Vielleicht ist er ja auch mal mit dem Bus nach Paris gereist.


1x zitiertmelden

Allein verreisen

29.03.2022 um 14:48
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:als ich endlich mal schlief, spielt sie das
Dieses anderen Musikgeschmäcker und Lärmempfindlichkeiten ausgesetzt sein scheue ich ja bei Busreisen.
Irgenwer will immer Musk hören, ohne Rücksicht auf andere.

Daher packe ich auf Reisen mittlerweile stets Ohropax oder/und sogar Schallschutzkopfhörer ein. Sind auch recht nützlich, wenn das Hotelzimmer zu laut ist. ;)
Zitat von DoorsDoors schrieb:"Die Hölle, das sind die Anderen", schrieb Sartre.
Unterschreib ich.


1x zitiertmelden

Allein verreisen

29.03.2022 um 14:50
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Irgenwer will immer Musk hören, ohne Rücksicht auf andere.
Das lief über die Tonanlage vom Bus. Die anderen haben sich benommen :D.


1x zitiertmelden

Allein verreisen

29.03.2022 um 14:52
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Die anderen haben sich benommen
Das meine ich ja: Alle müssen sich das anhören, was die Reiseleiterin meint, ihren Ohren zumuten zu müssen.


melden

Allein verreisen

29.03.2022 um 14:55
Ja, war halt nciht "witzig und total individuell".

War trotzdem ne gute Erfahrung. Würde ich wieder machen, wenn ich Lust auf Selbstzerstörung hätte :D.

Im Sommer geht's erstmal nach Österreich, aber zu zweit. Mit dem Zug. :D


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allein verreisen

29.03.2022 um 15:37
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Mit dem Zug.
Geniessen Sie das Leben in vollen Zügen! (Deutsche Bahn)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?
Menschen, 841 Beiträge, am 10.07.2023 von sacredheart
Sonnenblume91 am 06.12.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 40 41 42 43
841
am 10.07.2023 »
Menschen: Uncharted: Worldwide - Wo wir immer noch einmal hin wollten!
Menschen, 503 Beiträge, am 27.04.2023 von rhapsody3004
PrivateEye am 31.01.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
503
am 27.04.2023 »
Menschen: Allein allein
Menschen, 13 Beiträge, am 13.05.2019 von Bettman
Brixton am 09.05.2019
13
am 13.05.2019 »
Menschen: Einfach Einsam
Menschen, 74 Beiträge, am 13.09.2017 von em123456789012
Level26 am 13.03.2017, Seite: 1 2 3 4
74
am 13.09.2017 »
Menschen: Was macht ihr gegen Traurigkeit?
Menschen, 382 Beiträge, am 23.07.2017 von telomeraser
Kaito am 26.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
382
am 23.07.2017 »