Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Innere Unruhe /Panikattacken

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Panik, Unruhe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Innere Unruhe /Panikattacken

01.07.2020 um 09:57
@Luminita
Ja, in der Hinsicht kann ich wirklich froh sein so gute Freunde zu haben😅

Anzeige
melden

Innere Unruhe /Panikattacken

03.07.2020 um 12:59
Zitat von lyyyyyylyyyyyy schrieb:So wie du hatte ich ständige Angst eine zu bekommen aber weißt du was mich davon abhielt? Mein Verstand und besonders auch meine Freunde
Das ist das Gefährliche an diesen Attacken. Selbst wenn die z.B. äußerlichen Umstände verschwinden, die zur Entstehung führten, kann die Angst vor der Angst dafür sorgen, dass die Attacken bleiben.


melden

Innere Unruhe /Panikattacken

03.07.2020 um 13:18
@Zilpha
Ja das stimmt, ich hab in gewissen situationen noch immer Angst eine zu bekommen. Je weniger ich daran denke desto geringer ist die Chance eine zu bekommen, denk ich mir.


melden

Innere Unruhe /Panikattacken

03.07.2020 um 13:26
@lyyyyyy
Ich hab es, Gott sei Dank, geschafft, gänzlich diese Angst zu besiegen, ohne medikamentöse Beigabe oder ellenlange Psychosessions. Je länger man sich Zeit lässt, umso schwieriger wird es und umso mehr manifestiert sie sich leider.


2x zitiertmelden

Innere Unruhe /Panikattacken

03.07.2020 um 18:00
@Zilpha
Bin stolz auf dich, du bist eine der Glücklichen, die es so geschafft haben. Wie ich:)


melden

Innere Unruhe /Panikattacken

07.07.2020 um 10:07
Zitat von ZilphaZilpha schrieb am 03.07.2020:Ich hab es, Gott sei Dank, geschafft, gänzlich diese Angst zu besiegen, ohne medikamentöse Beigabe oder ellenlange Psychosessions. Je länger man sich Zeit lässt, umso schwieriger wird es und umso mehr manifestiert sie sich leider.
Wobei man halt auch mal erst herausfinden muss, woran es bei einem liegt. Da kann schon viel Zeit draufgehen. Man sieht ja hier auch, wie viele verschiedenen Tipps man von Anderen bekommt. Die alle dann erstmal durchzugehen und abzuarbeiten dauert eben auch seine Zeit. Beispielsweise bekommt man einen Termin beim Endokrinologen nicht am nächsten Tag, ich warte immer noch darauf:)
Aber ich verstehe natürlich was du meinst, da sollte man nicht zulange darauf warten etwas zu unternehmen. Oft ist es ja auch Trial and Error Prinzip. Dann versucht man mal was neues und schaut ob es einem hilft. Ich denke das lenkt natürlich auch ab und gerade wenn man von anderen Menschen Tipps und Ratschläge bekommt, hat man wieder etwas, was man ausprobieren kann. Auch wenn es dann letztlich vielleicht nicht die Lösung des Problems ist, hilft es weil man abgelenkt ist und zumindest die Stimmung positiv ist. Man sieht dann eben auch, es gibt noch vieles, was ich ausprobieren kann. Die Hoffnung, eine Maßnahme hilft, hat man wohl jedes Mal.


1x zitiertmelden

Innere Unruhe /Panikattacken

29.07.2020 um 15:21
Zitat von ZilphaZilpha schrieb am 03.07.2020:Ich hab es, Gott sei Dank, geschafft, gänzlich diese Angst zu besiegen, ohne medikamentöse Beigabe oder ellenlange Psychosessions. Je länger man sich Zeit lässt, umso schwieriger wird es und umso mehr manifestiert sie sich leider.
Mein Partner hatte und hat es, wie gesagt, auch ohne Unterstützung in den Griff bekommen. Zumindest in Phasen, in denen er die Kapazitäten für Achtsamkeit und Selbstmanagement hat. Gegen Ende letztes Jahres hatte er massiven Stress, dem er nicht ausgekommen ist, und das Problem ist vorübergehend wieder hochgekommen. Durch eine Auszeit und einen Jobwechsel geht es jetzt aber auch wieder gut.
Zitat von PacmysPacmys schrieb am 07.07.2020:Beispielsweise bekommt man einen Termin beim Endokrinologen nicht am nächsten Tag, ich warte immer noch darauf:)
Aber ich verstehe natürlich was du meinst, da sollte man nicht zulange darauf warten etwas zu unternehmen. Oft ist es ja auch Trial and Error Prinzip. Dann versucht man mal was neues und schaut ob es einem hilft. Ich denke das lenkt natürlich auch ab und gerade wenn man von anderen Menschen Tipps und Ratschläge bekommt, hat man wieder etwas, was man ausprobieren kann.
Ausprobieren muss man eh, was einem hilft. Wobei ich sowas auch lieber gezielt angehe. Die Empfehlung für Passedan habe ich zum Beispiel in der Apotheke bekommen und erziele damit tatsächlich gute Resultate. Meinen Erfahrungen nach kennen sich viele Apotheker gut mit natürlichen Ansätzen aus und Nachfragen kann sich lohnen.

Was deinen Arzttermin angeht: Wenn es so schwierig ist, eventuell mal bei der Krankenkasse direkt nachfragen, welcher Arzt noch Kapazitäten frei hat!


melden
Yen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Innere Unruhe /Panikattacken

29.07.2020 um 16:04
Falls die Beschwerden sehr hoch sind kann man auch schneller an einen Termin kommen. Habe es selbst aber nicht ausprobiert
Voraussetzung für die Vermittlung eines Facharzttermins innerhalb von vier Wochen ist das Vorliegen einer ärztlichen Überweisung mit einem Dringlichkeitscode. Dabei handelt es sich um einen zwölfstelligen Code, der auf die Überweisung aufgedruckt ist. Der Hausarzt stellt die dringliche (codierte) Überweisung aus.



melden
Yen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Innere Unruhe /Panikattacken

30.07.2020 um 02:36
Die letzte Panikattacke ist schon ewig her. Heute schlafe ich ausnahmsweise mal bei meinen Eltern und bin schweißgebadet aufgewacht. Mir ist heiß und ich hab herzrasen. Wie ich das hasse. Nachts ist es besonders schlimm und man fühlt sich dem ausgeliefert.


1x zitiertmelden

Innere Unruhe /Panikattacken

30.07.2020 um 11:17
Die eine Woche auf den Termin kann ich auch noch warten.
Ich habe jetzt eh schon so viel geändert und bin immer noch am ausprobieren der vielen Tipps. Die eine Woche ist mir da auch noch egal. Jetzt ist halt auch Urlaubszeit und da hat dann auch nicht jeder Arzt seine Praxis offen. Aufholbedarf hat man sicher auch noch teilweise wegen der ganzen Lage, daher habe ich da jetzt sogar Verständnis dafür.

In Apotheken kann man sich durchaus beraten lassen, die kennen sich wirklich sehr gut aus. Oft wenn die Apotheke nicht so überlaufen ist, nehmen sie sich auch mehr Zeit wie der ein oder andere Arzt.


1x zitiertmelden
Yen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Innere Unruhe /Panikattacken

30.07.2020 um 12:58
Ich habe schon mehrere Präparate getestet. Baldrian, Passionsblume oder Lavendel.Da steht ja drinn man solle es nicht länger als ne Woche nehmen daher bin ich nicht sicher obs ne dauerhafte Hilfe sein kann. Wirken tun sie alle relativ wenig.
Wobei ich eine Verbindung zwischen der Anti Baby Pille und Panik eindeutig feststellen konnte. Daher werde ich sie wieder absetzen .


3x zitiertmelden

Innere Unruhe /Panikattacken

07.08.2020 um 20:52
Zitat von YenYen schrieb am 30.07.2020:Die letzte Panikattacke ist schon ewig her. Heute schlafe ich ausnahmsweise mal bei meinen Eltern und bin schweißgebadet aufgewacht. Mir ist heiß und ich hab herzrasen. Wie ich das hasse. Nachts ist es besonders schlimm und man fühlt sich dem ausgeliefert.
Umgebungswechsel sind für viele anstrengend und fordernd. Tut mir leid, dass du dich schlecht gefühlt hast. Ist es bald wieder besser geworden?
Zitat von YenYen schrieb am 30.07.2020:Wobei ich eine Verbindung zwischen der Anti Baby Pille und Panik eindeutig feststellen konnte. Daher werde ich sie wieder absetzen .
Die Pille hat nicht unbeträchtliche Auswirkungen auf die Psyche. Ich hatte vor etlichen Jahren wegen einem Präparat mal ständige Heulkrämpfe... Wurde aber direkt nach dem Absetzen wieder besser. Wenn du auch hormonfrei verhüten kannst, würde ich echt ans Absetzen denken.
Zitat von PacmysPacmys schrieb am 30.07.2020:Die eine Woche auf den Termin kann ich auch noch warten.
Gut, dass du die Wartezeit nicht als zu belastend empfunden hast. Mittlerweile war der Termin schon, oder?
Zitat von YenYen schrieb am 30.07.2020:Ich habe schon mehrere Präparate getestet. Baldrian, Passionsblume oder Lavendel.Da steht ja drinn man solle es nicht länger als ne Woche nehmen daher bin ich nicht sicher obs ne dauerhafte Hilfe sein kann. Wirken tun sie alle relativ wenig.
Bei Baldrian ist es bei mir auch so, dass ich das Gefühl habe, dass er bei vielen anderen besser wirkt. Aber Passedan mit Passionsblume wirkt bei mir ziemlich gut. Laut Aussagen in der Apotheke ist auch eine längere Einnahme unbedenklich möglich. Lavendel nutze ich persönlich gerne als Entspannungsduft!


1x zitiertmelden

Innere Unruhe /Panikattacken

11.08.2020 um 11:34
Zitat von YenYen schrieb am 30.07.2020:Ich habe schon mehrere Präparate getestet. Baldrian, Passionsblume oder Lavendel.Da steht ja drinn man solle es nicht länger als ne Woche nehmen daher bin ich nicht sicher obs ne dauerhafte Hilfe sein kann. Wirken tun sie alle relativ wenig.
Viele natürliche Mittel sind ja gerade für eine längerfristige Einnahme gedacht. Die Dosierung ist da etwas geringer und Ziel ist es meines Wissens, die Speicher im Köper wieder zu füllen. Man hilft damit dem Körper sich eben wieder einen gewissen Level anzupassen.
Wie du richtig sagst, bringt das aber nicht viel wenn man dann wieder in dieselben Muster verfällt. Dann sinkt der Spiegel wieder und es beginnt wieder von vorne.
Zitat von apollonisapollonis schrieb am 07.08.2020:Mittlerweile war der Termin schon, oder?
Ja, ich hatte den Termin schon. Daran liegt es bei mir schon mal nicht. Kann man jetzt Glück oder Pech nennen. Einerseits ist alles in Ordnung, andererseits geht die Suche weiter:) Wobei ich auch sagen muss, es hat sich schon viel gebessert bei mir. Hoffe das bleibt erstmal so, tue jedenfalls viel dafür, dass es so bleibt und noch besser wird.


1x zitiertmelden
Yen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Innere Unruhe /Panikattacken

11.08.2020 um 20:59
@apollonis

Danke. Ich bin nach einem Tag wieder zurück in meine Wohnung. Wohnungswechsel vertrage ich anscheinend wirklich nicht gut.Was blöd ist weil ich vermutlich bald umziehen werde.

Seit ich die Pille abgesetzt habe sind die nächtlichen Panikattacken weg.Wie zu erwarten. Das Gefühl von dauerhaftem Angespanntheit hat sich zum Teil verringert. Wie zu erwarten. Seltsamerweise wirkt die Pille bei mir nur dann negativ auf die Psyche wenn ich psychisch instabil bin oder Probleme habe. Sonst merk ich nix von. Ist wohl der falsche Zeitpunkt dafür.

Neulich habe ich an der Konsole gezockt. Und plötzlich kam es eiskalt. Scheis Panikattacken. Es gab keinen ersichtlichen Grund.

Pflanzliche Mittel gegen Unruhe merke ich leider kaum. Vlt weil ich schon soviel Chemie in mich geballert habe. Es nervt wirklich. Momentan kann ich nur mit Gras meine Unruhe abschalten. Sonst habe ich es permanent. Nach alternativen Mitteln suche ich noch.

Als ein Mensch mit Persönlichkeitsstörung und Angststörung befürchte ich ,dass ich niemals ohne iwas auskommen kann. Aber der Arzt weigert sich mir Grünzeug zu verschreiben. Stattdessen darf ich Chemie haufenweise zu mir nehmen. Will ich aber nicht mehr.


1x zitiertmelden

Innere Unruhe /Panikattacken

12.08.2020 um 10:52
Zitat von YenYen schrieb am 30.07.2020:Ich habe schon mehrere Präparate getestet. Baldrian, Passionsblume oder Lavendel.Da steht ja drinn man solle es nicht länger als ne Woche nehmen daher bin ich nicht sicher obs ne dauerhafte Hilfe sein kann. Wirken tun sie alle relativ wenig.
Das ist Blödsinn. Einmal googlen hätte gereicht.
Der entsprechende Absatz ist gelb unterlegt.
https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2018/01/01/baldrian-gegen-unruhe-und-schlafstoerungen#:~:text=Tags%C3%BCber%20wirkt%20Baldrian%20beruhigend%2C%20abends,bis%20zwei%20Wochen%20erreicht%20wird.

Hier auch nochmal zu finden unter dem Absatz "Wirkt Baldrian sofort?"
https://www.baldriparan.de/faq/


1x zitiertmelden

Innere Unruhe /Panikattacken

14.08.2020 um 18:46
Zitat von PacmysPacmys schrieb am 11.08.2020:Wobei ich auch sagen muss, es hat sich schon viel gebessert bei mir. Hoffe das bleibt erstmal so, tue jedenfalls viel dafür, dass es so bleibt und noch besser wird.
Freut mich für dich, dass du einen Weg gefunden hast, der für dich gut funktioniert. Ich drücke dir die Daumen, dass es weiter bergauf geht!
Zitat von YenYen schrieb:Danke. Ich bin nach einem Tag wieder zurück in meine Wohnung. Wohnungswechsel vertrage ich anscheinend wirklich nicht gut.Was blöd ist weil ich vermutlich bald umziehen werde.
Trotz allem, schön, dass du so achtsam in Bezug auf deine Bedürfnisse bist! Umzüge mag ich auch nicht. Mir hilft es alles möglichst in einem Ruck zu erledigen und schnell alles einzuräumen. Dann braucht man einfach bis zu 3 Monaten, bis es sich nicht mehr nach einer fremden Wohnung, sondern nach einem Zuhause anfühlt. Auch wenn es nicht leicht wird, du schaffst das! Ich wünsche dir, dass du möglichst wenig Stolpersteine auf dem Weg finden wirst!
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Das ist Blödsinn. Einmal googlen hätte gereicht.
Manchmal werden eigene Erfahrungen mit Fakten gleichgesetzt, ohne böse Hintergedanken. Danke dir für das Beisteuern von Fakten und ja, bei pflanzlichen Mitteln wird, wie auch schon geschrieben wurde, oft eine kontinuierliche Einnahme empfohlen, um Resultate zu erzielen.


melden

Innere Unruhe /Panikattacken

18.08.2020 um 10:08
Danke für den netten Zuspruch. Hoffe natürlich auch, dass allen anderen geholfen werden kann.
Ist ja nicht immer so einfach da eine Lösung zu finden. Wie man sehen kann, gibt es ja zig verschiedenen Gründe die eine solche Panik/Angstattacke/Nervosität auslösen können.
Hoffe da findet jeder seine Methode/Maßnahme.


melden

Innere Unruhe /Panikattacken

13.10.2020 um 17:01
Panikattacken bekomme ich oft in Stress Situationen bei denen ich unter Druck stehe.

Und ich merke das je Älter ich werde es zunimmt ,früher hatte ich so was nicht.
Es fühlt sich an als ob mir das Herz fast aus der Brust springt und fühle ein starkes

Engegefühl auf dem Brustkorb das es mir fast den Atem raubt.

Ich versuche  dann mich irgendwie selbst zu beruhigen oder lenke mich mit Arbeit ab.
Bisher funktioniert das noch gut ,mal sehen was die Zukunft bringt.
Gegen das Gefühl der unruhe in mir habe ich bisher noch nichts gefunden, es ist irgendwie mein ständiger Begleiter.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Öffentliche Verkehrsmittel - unangenehm?
Menschen, 573 Beiträge, am 03.07.2023 von martenot
lotwe am 14.08.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
573
am 03.07.2023 »
Menschen: Angst vor Terroranschlägen
Menschen, 227 Beiträge, am 15.08.2016 von TatzFatal
KomaKommando am 29.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
227
am 15.08.2016 »
Menschen: Innerliche Unruhe und Nervosität und komisches Gefühl im ganzen Körper
Menschen, 25 Beiträge, am 19.07.2015 von Heijopei
speedforce am 12.07.2015, Seite: 1 2
25
am 19.07.2015 »
Menschen: Panikattacken u.a.
Menschen, 34 Beiträge, am 07.01.2015 von Akki
Akki am 11.12.2014, Seite: 1 2
34
am 07.01.2015 »
von Akki
Menschen: Unerklärbare Panikattacke
Menschen, 26 Beiträge, am 22.03.2015 von SunnyBeatz
SunnyBeatz am 13.03.2015, Seite: 1 2
26
am 22.03.2015 »