Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Manische depression

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depression, Manie, Bipolare Störung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Manische depression

13.06.2005 um 06:37
@ Taylor

Ich glaube durchaus, dass es sowas wie manisch-depressive Leute gibt und nehme diese Krankheit ernst. Aber wenn du das hast, dann haben es wirklich alle!

Geh wirklich mal zum Psychologen und lass dir von ihm eine Diagnose geben.

So richtige Kämpfer wie du von dir behauptest dass du einer bist, können schlecht depressiv sein.

Sei mir nicht böse, aber ich verstehe schon ein wenig, warum alle das hier als Pubertät abtun...

Und du musst nicht glauben, dass sich dadurch dein Ruf verschlechtert... wenn du es niemandem sagst und der Arzt sein Arztgeheimnis auch wahrnimmt, passiert dir nichts. Oder hast du Angst, dass der Arzt derselben Meinung ist wie alle hier im Forum...


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sehe mit dem Herzen und du wirst fündig
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Anzeige
1x zitiertmelden

Manische depression

17.06.2017 um 07:45
Da mich die menschliche Psyche und die Ursachen von Krankheiten sehr interessieren, lese und schaue ich mich oft durch diverseste Themen.  Im Zuge dessen bin ich die Tage auf dieses Video gestossen, das ich sehr gut und ausführlich finde.

Dort erzählt Dr. med. Khalid Murafi über die verschiedenartige Entwicklung dieser Störung von Kindesalter bis zum Erwachsenenalter.
Er sagt zum Beispiel, dass in der Jugend oft eine Mehrzahl von psychischen Störungen vorhanden sein kann, die dann oft falsch diagnostiziert bzw. behandelt werden. (ich gebe mal wieder, was ich noch weiss aus dem Video).  Z.B.  ist es nicht sinnvoll, bei einer bipolaren Persönlichkeitsstörung, rein auf Depression ausgelegte Medikamente zu geben, da diese nicht in den manischen Phasen wirksam sind bzw. diese noch verstärken können, da sie rein stimmungsaufhellend wirken.  
Desweiteren sagt er, dass es sehr wichtig ist, zur Diagnostik Erbanlagen der Verwandschaft zu analysieren, da diese meist einen klareren Blick auf das vorherrschende Problem geben, das schwierig zu erkennen ist in der Kindheit und Jugend, da es eben von anderen Faktoren auch überlagert sein kann.
Je später man die eigentliche Ursache erkennt, desto mehr Folgeprobleme können auftreten, z.B. dadurch, dass man nicht richtig mit den Stimmungsschwankungen dieser Kinder umgeht und dadurch neue Traumata oder andere psychische Störungen zusätzlich entstehen können, sowie natürlich die Folgen aus den affektiven Handlungen (z.B. jemand gibt Geld aus, das er nicht hat und verschuldet sich)

Hier das Video:

Youtube: Interview Dr. Khalid Murafi zum Thema bipolare Störungen
Interview Dr. Khalid Murafi zum Thema bipolare Störungen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




Wenn ich jetzt das so lese, was z.B. die Person vor mir gepostet hat:
Zitat von supanovasupanova schrieb am 13.06.2005:Ich glaube durchaus, dass es sowas wie manisch-depressive Leute gibt und nehme diese Krankheit ernst. Aber wenn du das hast, dann haben es wirklich alle!
denke ich erstmal nicht, dass man das von aussen über ein Forum überhaupt beurteilen kann und dass es auch extrem verletzend sein kann für jemand, der das wirklich hat, da dieser, nicht so eine hohe Toleranzgrenze hat, wie jemand gesundes und Negativreaktionen viel schlimmer auffasst als jemand , der eine "normale Schutzhülle"   vor Stressreaktionen hat z.B. (soweit ich das jetzt nach drei Dokus halbwegs einschätzen kann).
Zitat von bantubantu schrieb am 12.06.2005:hey taylor wenn das alter in deinem profil (15) stimmt,dann ist der auslöser für deine "Manische depression" unterumständen die böse pubertät.
Das kann nur ein Facharzt beurteilen, aber so wie ich die Doku (den Vortrag) verstanden habe, ist dies sehr belastend für Kinder und Jugendliche, da sie oft vor den "Scherben" der Folgen (auch im zwischenmenschlichen Bereich) stehen, nachdem eine manische Phase vorbei ist und ihnen bewusst wird, was eigentlich passiert ist, da in der manischen Phase wie auch schon hier geschrieben , Affekthandlungen vorkommen, die nur schwer bis gar nicht zu kontrollieren sind (je nach Aussmass, schätze ich).

Jedenfalls gibt es nicht so viele deutsche Videos über das Thema und ich fand das, was besagter Arzt da von sich gibt, sehr informativ und habe deshalb mal hier einen Thread gesucht, wo ich das dazu aufklärend posten kann.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: An die Raucher: macht Rauchen einen glücklicher?
Menschen, 376 Beiträge, am 13.12.2023 von Mr.Dextar
Jacqueline28 am 11.11.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
376
am 13.12.2023 »
Menschen: Depressionen
Menschen, 1.964 Beiträge, am 23.07.2023 von 3.14
Palin am 18.01.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 96 97 98 99
1.964
am 23.07.2023 »
von 3.14
Menschen: Ängste
Menschen, 30 Beiträge, am 14.03.2022 von nairobi
fullmoon9 am 11.09.2016, Seite: 1 2
30
am 14.03.2022 »
Menschen: Wann habt ihr gemerkt, dass euer neuer Job nichts für euch ist
Menschen, 78 Beiträge, am 17.04.2021 von Warden
DaHe am 19.01.2021, Seite: 1 2 3 4
78
am 17.04.2021 »
von Warden
Menschen: Wege aus der Depression
Menschen, 571 Beiträge, am 26.05.2021 von Vomü62
horusfalk3 am 26.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
571
am 26.05.2021 »