Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ego-Tod = Erleuchtung?

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Meditation, Erleuchtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ego-Tod = Erleuchtung?

23.02.2007 um 03:11
@sunrise73

Auch das gibts - sicher doch - wenn auch selten. DAzu einnetter
Spruch: "Der Erleuchtung ist es egal wie du sie erlangst" -gg*


@tetsua


Hmm j-ein -gg* Auch beim lesen geschieht es zuweilen das wir "eins" werden mit etwas
anderem - oder auch im Kino passiert das. Gewiss doch.

Ich kann da nur von dem
reden was ich erlebte.

In diesen Zuständen warPflanzen, Boden, Menschen -
alles was ich sah - Menschen, Pflanzen und Boden. Und dochso ganz anders, denn was immer
zu sehen war war auch "ich" oder ich war "es". Schwerzu beschreiben und was immer auch
zu sehen war, war wie von innen heraus leuchtend undvibrierte . Alles war mit allem
verbunden und das vorherrschende Gefühl war einunglaublich starkes Gefühl von Liebe....


Ich war einige male in solchenZuständen. und sie waren sich in der Wahrnehmung
ähnlich. Aber da war ES nicht ICH.Denn beim ersten Gedanken der ein "ich" enthielt
verblasste die Wahrnehmung wieder undein "wieder-hineingleiten", setzte ein, ein
"zurück in die Alltags-Wahrnehmung". Ichhatte nichts dagegen, denn in solchen Zuständen
konnte ich weder "essen-kochen oderirgendeine andere Tätigkeit durchführen, denn da war
nur Staunen und LIEBE...

Ich kannte Leute die danach süchtig wurden. Davon
blieb ich verschont.

Anzeige
melden

Ego-Tod = Erleuchtung?

23.02.2007 um 03:36
Diese Zustände sind Gnadengeschenke...
Was ist Dir davon geblieben?


melden

Ego-Tod = Erleuchtung?

23.02.2007 um 03:51
Davon geblieben ist das Wissen um die eigentliche Realität - das tiefe Wissen um dieEinheit allen Seins - ein Zustand jenseits der Dualität. Das bleibt. und das, wasMeister Eckardt SO beschrieb: "Wer stirbt, eh er stirbt, der stirbt nicht."

Aberdas ist nicht zu verwechseln mit dem "pink-fabenen" Lolli des New Age....


melden

Ego-Tod = Erleuchtung?

23.02.2007 um 23:14
Auch bekannt: Stirb, bevor Du stirbst


melden

Ego-Tod = Erleuchtung?

23.02.2007 um 23:15
Wiederholung
Hallo,
bin erstmal erstaunt, das ich das hier unter diesemThemengebiet finde. Diese Lehre - Stirb bevor Du Stirbst -(Wie immer man es auch nennenmag...) ist ja die grundlegende aller positiven Schulungswege.
Und ich verbeuge micherstmal vor denen, die das geschafft haben, durch Ihre bewusste Bemühung darum undBegabung oder einfach durch erforderlich gewordene Schicksalsbewältigung.
Diesimpliziert traditionell die völlige Unterwerfung unter den 'Göttlichen Willen' und somitist man dann 'Göttliches Werkzeug', da der eigene, persönliche Wille erloschen ist. Manbefindet sich dann automatisch zur richtigen Zeit am richtigen Platz hinsichtlichoptimaler Funktionalität zum Nutzen der gesamten Schöpfung im Verhältnis zur eigenenKapazität und als perfekter Ausgleich zu destruktiven Kräften. Das habe ich aus demgelernt, was ich bisher darüber erfahren habe.
Damit erübrigt sich die Frage nacheiner Dysfunktionalität sowieso.


melden

Ego-Tod = Erleuchtung?

07.03.2007 um 16:29
ego-tod hört sich für den ein oder anderen etwas grausam an und könnte angstverursachen, was aber auch nicht schlimm ist. angst sollte nicht als hindernissverstanden werden.
ein bischen gesunde panik schaft viel aufmerksamkeit. stellt euchvor ihr sitzt im auto und rast mit 200 kmh im vollen bewusstsein auf eine wand zu undwisst das ihr gleich sterben werdet, in dem moment wo ihr die wand berührt seit ihr sowach wie man nur sein kann. im moment des todes (sprich ego-tod) ist man über seineeigene ich-heit hinweg und völlig frei und ohne angst.
Man könnte auch sagen man istfrei von Karma denn Karma setzt immer eine handelne Person voraus die etwas bewusst tut.Also wenn das Ich nicht existent ist kann auch keine Person vorhanden sein die sich alsIch wahrnimmt. Das Ich ist das einizige was 'Mich' von meiner Ausserwelt trennt. Wirsagen 'Ich habe schnupfen' 'Ich habe hunger' 'Ich habe langeweile', aber wir sind niewirklich schnupfen, hunger oder langeweile. Wir sind 80% Ich und 20% Bin dies und das...wir kostet unser dasein nich wirklich aus immer hindert uns das ich oder besser dievorstellung vom ich, das selbst existent ist und immer da ist. sobald wir fragen wo dasich denn beginnt können wir schwierigkeiten bekommen. mit dem eigenen geisteszustand zuarbeiten ist sehr gefährlich. vorallendingen sollte man niemals das ego verneinen sonderndas ego also fundament benutzen um therorien aufzubaunen, diese zudruchdenken und so immer mehr zu leben bis wir sie völlig intgriert haben und nicht mehr bewusst tun zumüssen, sonder völlig von allein.
Das Ego ist ja nicht schlechtes nur die Art undWeise wie wir es sehen ist schlecht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Entwicklungsstufen des Zen
Menschen, 66 Beiträge, am 28.07.2008 von lesslow
lesslow am 03.07.2006, Seite: 1 2 3 4
66
am 28.07.2008 »
Menschen: 5 Menschen finden ihr Grab 200m neben dem Wrack der Titanic!
Menschen, 589 Beiträge, am 04.03.2024 von Photographer73
-VOLLSTRECKER- am 22.06.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
589
am 04.03.2024 »
Menschen: Trauer beim Tod von Prominenten
Menschen, 160 Beiträge, am 16.05.2023 von josie321
Balumpa am 14.09.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
160
am 16.05.2023 »
Menschen: Trauerbewältigung: Erfahrungsberichte, Ratschläge
Menschen, 88 Beiträge, am 22.04.2023 von Walkingbird
Capitano am 25.11.2016, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 22.04.2023 »
Menschen: Unendliches Leben - Fluch oder Segen?
Menschen, 133 Beiträge, am 03.02.2023 von Bundeskanzleri
Lufu am 04.02.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
133
am 03.02.2023 »