Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die allgemeine tägliche sinnlosigkeit

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spam, Sinnlosigkeit, Täglich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Die allgemeine tägliche sinnlosigkeit

01.08.2005 um 13:04
Ich hab mir grad mal wieder gedanken gemacht^^
Ich sitz hier grad am PC und schau ein bissl hier im Forum rum und warte drauf das jemand on kommt, naja hab Urlaub erholung vom Arbeitsstress obwohl man das bei mir nicht grad sagen kann, mach ja kaum was auf Arbeit is halt nur das tägliche hinfahren aber ich hab ja Urlaub, 15 meiner 30 Tage an denen mich der freundliche Arbeitgeber freistellt an dennen er denkt er kann ohne mich zurechtkommen. Nun sitzt ich hier zuhause, surf im Netzt und spiel ab und zu was am Rechner,m treff mich ab und zu mit freunden deren einzige Freizeitbeschäftigung es zu sein scheint x-box zu spielen und Bier zu trinken, na toll aber was mach ich schon ich sitz auch nur in meienm Zimmer, geh ab und zu mal kurz raus, streichle unsere Hunde ein bissl Treibe immer mal kurz Sport, naja aber kann es das sein? Ist da nicht mehr? Besteht mein Leben nur aus Computer, Training, Arbeit und Freunden wobei Computer und Arbeit mehr als 4/5 der Zeit wegnehemen. Mein Bruder ist Arbeitslos und mein Vater sagt immer er brauch nen Job aber warum? Damit er sich finanziell absichern kann und wozu damit er sich nen Haus nen tolles Auto oder nen großen Fernseher leisten kann? Aber was will man damit, wenn man unsere Erde verläst können wir all die dinge doch sowieso net mitnehemen und wieso kaufen wir uns eigentlich einen Fernseher, hier bei mir steht auch einer Rum aber der ist so gut wie nie an, kommt ja eh bloß sinnloses aber meine Eltern sitzten dennoch jeden Abend davor und schauen hinnein, wie gebannt und warum, weil der moderne Mensch nichts mehr mit seiner Freizeit anzufangen weiß, immer getrieben von sinnlosen dingen, einen Garten pflegen ok, aber da hörts auch schon beim "unkraut" zupfen auf, bei mir wieso denn? "Weil es nciht schön aussieht" nach aussagen meines opas und meiner Mutter ich finds schön oder wohnung saubermachen, staubwischen das hab ich seit nem Jahr nicht mehr gemacht bei mir und es wurde irgendwann nicht mehr, also die Staubschicht bleibt wieso sollte ich sie denn wegmachen nur um sie dan wieder wegzumachen und wieder und wieder wieso halten sich die Menschen mit solcghen nebensächlichkeiten auf? warum und wieso sind diese so wichtig? Haben wir denn nichts anderes, nichts besseres mehr zu tun?

Naja das waren grad mal meine wirren Gedankengänge, ich hoffe ihr versteht sie, irgendwie ;) und schreibt mal eure Meinung dazu, oder was euch so beschäftigt im alltag, bnin mal gespannt ob auch andere so denken^^

Anzeige
melden

Die allgemeine tägliche sinnlosigkeit

01.08.2005 um 13:09
WWW.Sinn-Frei.com!!!!!!!!!!!!!!!!!!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

Die allgemeine tägliche sinnlosigkeit

01.08.2005 um 13:09
Ich empfehle dir mal eine Freizeitbeschäftigung: Über an deinem Schriftbild, weißt schon, Absätze einbauen und so.

Ansonsten kann ich dir nur sagen, das jeder selbst für seinen Tagesablauf zuständig ist, und wenn sich dieser monoton gestaltet, dann muss er die Schuld bei sich selbst suchen. Abhilfe dagegen schaffen Hobby's, ein Partner, sexuelle Betätigungen (ob alleine oder mit mehreren lassen wir mal so dahingestellt), Weiterbildung (und ich meine jetzt nich im Bereich Psybälle oder der Kabbalistik) etc. etc. Und wenn alles nichts hilft, steck ein Haus an, und freu dich auf das staatliche Feedback.

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden

Die allgemeine tägliche sinnlosigkeit

01.08.2005 um 13:12
genial... ich versteh dich voll und ganz... so denk ich manchmal auch.
tja das ist nun mal das Spiel des Lebens, und es kommt auf jeden selbst drauf an was er aus seinem Leben macht.

Aber wenn einem NICHTS mehr bleibt, dann braucht man einfach eine Beschäftigung um zu leben - der Mensch braucht Arbeit, er braucht etwas zu tun... guck dir doch die ganzen Ommas und Oppas an :) die stehen morgens um 6 auf und fangen an den Garten umzugraben und gehen auch 5 mal am Tag einkaufen, nicht weil sie irgendwas vergessen haben, sondern damit sie was zutun haben und nochmal losgehn können, weil sie nicht gleich alles gekauft haben...

naja ich sitz auch viel vorm PC aber das muss ja auch nicht schlimm sein... es kommt halt auch da drauf an was man macht... seine Zeit sinnvoll und produktiv nutzen kann man überall - auch am PC...

============================
Nichts ist so wie es scheint



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die allgemeine tägliche sinnlosigkeit

01.08.2005 um 13:14
@kairi

Von deinem Text her,... kann ich nur sagen das es wieder einmal zu "Dem Sinn des Lebens" rüberäuft ;)

Und ich am besten schaust du mal bei der Suchfunx, weil dahaben einige schon gefragt, was der Sinn wäre.



Ansonsten kann ich nur sagen:
Computer und co. sind eben Freizeitbeschäftigungen. Man lebt sein leben, und zwar so angenehm wie möglich. Wer unzufrieden ist, der muss eben etwas suchen, was ihn auszeichnet, was ihm spaß macht.
Desweiteren muss man ja nicht zwangsweise am PC sitzen bzw. den alltäglichen Trott erleben. Es gibt genug interessante und spannende Dinge auf dieser Welt, wir müssen sie nur entdecken.


>>was euch so beschäftigt im alltag<<

Mein Tagesablauf in der schulzeit:

Aufstehen- Schulkram zusammenpacken - Schule - nach Hause - Mittagessen - Fernschaun/allmy/Pc - hausübungen - noch mehr allmy(inzwischen putzen) - schlafen

bzw.
Aufstehen- Schulkram zusammenpacken- Schule - nach Hause - Nachmittagsunterricht - Essen & allmy - hausübungen - schlafen

oder
Aufstehen- Schulkram zusammenpacken- Schule - zu Freunden - Kino, Weggehen, .... (irgendwann zwischendurch Essen) - nach Hause (oder auch nicht) - hausübungen- schlafen


Mein sonstiger Tagesablauf (Ferien)
Aufstehen - Fernsehr/Allmy + Mittagessen - weggehen - am abend nach hause - allmy - wieder weggehen ( bis 1) - nach Hause - fernschaun - schlafen

^^
Also es ist zwar berechenbar, aber beim weggehen bin ich immer woanders :)


Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Die allgemeine tägliche sinnlosigkeit

01.08.2005 um 13:17
@univerzal

Ja is schon klar das jeder selber zuständig ist für seine Freizeit aber wie kommt es denn das unsere Gesellschaft so faul ist? Ich meine wieviele Laute in Deutschland betreiben schon aktiv Sport oder machen noch etwas mehr als Arbeiten gehen, Fernsehen schauen und solche eigentlich sinnlosen Arbeiten wie Wohnung Söubern(ok machnchmal schon aber jede Woche oder jeden Tag?)
Wie ist es denn dazu gekommen das wir uns (fast) nurnoch mit solchen nebensächlichkeiten aufhalten und den Blick fürs ganze verloren haben?

Ach und ich mag die ganzen Regeln der Rechtschreibung net so, deshalb schreib ich meistens ohne Absätze, klein und mit Wenigen Satztrennungszeichen, ok ist vielleicht ein bissl schwerer zu lesen aber einfacher zu schreiben^^


melden

Die allgemeine tägliche sinnlosigkeit

01.08.2005 um 13:30
Wenn man bedenkt, das man einen Absatz durch ein doppeltes Return-Tasten-drücken erschaffen kann, wundert es mich, wie es das Beiträge verfassen erleichtern soll. ;)

Thema: Ich glaube das ist schlicht und einfach zu pauschal beziffert. Ich meine, wie viele Tagesabläufe von verschiedenen Personen kennst du denn? Ich denke die kann man wohl an einer Hand abzählen wenn man Bekannte und Verwandte außer Acht lässt. Und von daher frage ich mich, woher dein Resumé kommt, das der Großteil der Deutschen sich überwiegen mit Nebensächlichkeiten beschäftigt.

Zudem kann ich auch nicht die Aussage nachvollziehen, das die Gesellschaft immer fauler wird. Eher das Gegenteil, z. B. jobtechnisch gesehen, hat man immer den Gedanken im Hinterköpfchen, das eine Arbeitslosigkeit bei mangelden Leistungen drohen könnte. Das motiviert zwar nicht, tut aber auch sein entsprechendes Stück zum Leistungswillen. Anderes Beispiel: Ich kenn viele die sich sportlich betätigen, u.a. auch ich.So Mancher regelmäßiger als der Andere, ist aber auch wirklich die persönliche Sache von jedem selbst.

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden

Die allgemeine tägliche sinnlosigkeit

01.08.2005 um 13:47
ich mein, ich putz auch nicht täglich - um gottes willen - aber hallo?
etwas sauberkeit gehört doch zum leben und ich kann es meinem kind und auch meinen mitmenschen nicht zumuten, in einer staubwolke zu sitzen. noch dazu, dass es auf dauer krank macht. ich weiss ja nicht, aber ich halte putzen in maaßen nicht für sinnlos.

mit dem unkraut geb ich dir recht, ich finde vieles an unkraut schön, es blüht ja auch das meiste. ausserdem fühlen sich da die bienen und schmetterlinge viel wohler, wenn sie was wildes haben.

eine zeit lang kam mir mein leben auch etwas sinnlos vor, obwohl mein sohn da schon auf der welt war. aber mir hat halt was gefehlt.
tja und nun mach ich noch ne ausbildung und hab mich selbständig gemacht - meine partnerschaft läuft bombig und fast alles drumherum stimmt auch. da kann das leben nicht sinlos sein.

arbeit gehört halt zum leben dazu. nicht nur wg. auto oder fernseher, aber irgendetwas muss der mensch auch essen und trinken - oder willst du aus unseren heutzutage so reinen bächen trinken???

ein grund mich selbständig zu machen war übrigens der, dass ich es leid war, für leute, die arbeit für sinnlos erachten, mitzubezahlen. das fällt mir ja im traum nicht mehr ein.

wenn du dein leben oder den tagesablauf als sinnlos erachtest, dann such dir einen neuen sinn und werf den pc in den müll, denn der isoliert meist, wenn menschen da zu viel zeit vor verbringen.
geh raus, lern menschen kennen, die nicht nur x-box o.ä. spielen und mach was aus deinem leben.

allein um meinem kind die meisten wünsche erfüllen zu können, die es hat - dafür lohnt es sich zu arbeiten...

gruß g.

Energie ist der Schlüssel...


melden

Die allgemeine tägliche sinnlosigkeit

01.08.2005 um 14:04
@universal

naja gut lassen wir das mit der Rechtschreibung mal^^

Ja Okich kenn nicht die Tagesabläufe der ganzen Bevölkerung aber ich denke ein bisschen kann mna dies schon veralgemeinern, denn ich glaube kaum das da meine Verwandten oder Freunde eine Außnahme sind in der Deutschen Bevölkerung. Auserdem bekommt man es ja immer mal wieder mit durch den Fernseher(ja ab und zu schau ich auch mal^^) aber es ist ja wirklich so das viele faul werden, der Durchschnittsmensch bewegt sich gerade mal 800 Meter am Tag. Naja und wenn ich dann in meine Klasse schaue, informatiker, bei den meisten ist da Bewegung ein Fremdwort, 25 von 30 Lauten würden da am liebsten den ganzen Tag vorm Rechner sitzten und maximal noch die unterarme bewegen und der Sportunerricht war schon zu meiner Schulzeit für die meisten der Hass, und deshalb denke ich kann ich dieses Bild meiner Verwandtschaft, bekanntschaft auf den großteil der Deutschen übertragen.

@genuveva

Ja is ab und zu putz ich auch, nur wisch ich halt keinen Staub auf den Schränken, der ist seit einem Halben Jahr auf einem konstanten Niveu, dieses gleichgewicht will ichnicht zerstören^^ , vielleicht kommt mir es auch bloß gerade so vor, da ich grad mitten in meiner Umbruchphase stecke, mich von meinem alten Lebensmuster verabschiede und in ein neues Eintauche( mein erklärtes Ziel: Nach der Ausbildung ab nach China und Japan um kampfkunst zu Trainieren) Nur halt will ich auch nicht alle meine Freunde verlieren und die sind nur am zocken und saufen, naja und da muss ich halt noch ein bissl mitmachen, auch wenn sich das schon alles zurückgeschraubt hat.

Und ich finde Arbeit nicht grundsätzlich sinnlos, nur die Arbeitsatmosphäre in Deutschland ist total mies, immer diese Leistungs und konsumgesellschaft, das ist was mich wirklich stört.


melden

Die allgemeine tägliche sinnlosigkeit

01.08.2005 um 14:22
@ kairi

ist ja beruhigend, dass du nicht im schlamm watest....gg

mit der arbeitsatmosphäre hat du schon recht, aber ich mach mir ja nun meine eigene atmosphäre, gell??

das ziel, welches du hast, find ich toll, und wenn deine freunde eh nur zocken und saufen...naja, dann freu dich auf neue freunde in japan oder china. und die haben dann auch noch die gleichen interessen wie du.

Energie ist der Schlüssel...


melden

Die allgemeine tägliche sinnlosigkeit

01.08.2005 um 15:20
@genuveva

Ja da freu ich mich eigentlich schon rauf, nur ist die sache mit nem Visa da schwer, das wird mir noch kopfzerbrechen bereiten, naja irgendwie wirds schon gehen bzw. es muss gehen^^


melden

Die allgemeine tägliche sinnlosigkeit

01.08.2005 um 16:02
da hab ich gar keine ahnung von, aber ist sicherlich ziemlich klompiziert, oder?
wie lange willst denn du da bleiben?

Energie ist der Schlüssel...


melden

Die allgemeine tägliche sinnlosigkeit

01.08.2005 um 16:12
@kairi

Naja bis vor kurzem war mein (unser) Tagesablauf genauso.
Jetzt haben wir ein Kind und alles ändert sich.Momentan bin ich froh wenn ich noch Zeit vor dem PC verbringen kann.
Bis jetzt geht es auch noch.Unser kleines braucht nicht viel Zeit.Schläft halt meistens noch.Aber laß es mal älter werden.
Aber im Grunde hast du schon recht.Die meisten verziehen sich hinter ihren vier Wänden und harren der Dinge die da kommen.Die Arbeit nimmt halt die meiste Zeit in Anspruch und es wird immer mehr.Wer weiß ob wir nicht einmal so Zustände wie in Shanghai haben.Der Sonntag ist da ein normaler Arbeitstag.


Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Die allgemeine tägliche sinnlosigkeit

01.08.2005 um 17:32
Haha Samael...

Bei mir IST der Sonntag ein normaler Arbeitstag...

Sogar wesentlich länger als unter der Woche...


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Die allgemeine tägliche sinnlosigkeit

01.08.2005 um 17:34
Für jeden nachdenklichen Menschen erhebt sich die Frage: Was ist der Sinn, was ist der Zweck der Schöpfung dieser Welt? - Die Antwort lautet: Um die Monotonie zu brechen

Du vergißt nicht zu Atmen, weil es dich am Leben hält. ALLAH gab dir dein Leben warum vergißt du ihn so oft?


melden

Die allgemeine tägliche sinnlosigkeit

01.08.2005 um 17:40
@Apollyon

Jaja der öffentliche Dienst (mal ne vermutung anstellt)
Dafür hast du unter der Woche etwas frei, oder ??



Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Die allgemeine tägliche sinnlosigkeit

01.08.2005 um 17:47
Forget it.

Ich hab ne 6 Tage Woche. Ich habe die Ehre, Lieferant einer großen deutschen Supermarktkette sein zu dürfen...

Samstags hab ich frei... Genausoviel, um nicht umzukippen ;)


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Die allgemeine tägliche sinnlosigkeit

01.08.2005 um 18:09
@Apollyon

Na wenigstens einen Tag frei.Wie gesagt in Shanghai sind es volle sieben Tage.Das weiß ich von einem Inginör aus eben diesem Land.Wir hatten in unserer Firma Maschinen aus Shanghai.Als eine ausfiel mußten wir diese Inginöre kommen lassen um das Problem beheben zu können.Die kamen Freitags und als sie sagten sie hätten ja drei Tage zeit um es zu beheben schauten wir ganz schön doof drein.Wir fragten sie ob sie Sonntags keinen Ruhetag haben.Von wegen.Die arbeiten volle sieben Tage durch.
Also so einen Begriff wie WE kannten die nicht.


Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Die allgemeine tägliche sinnlosigkeit

01.08.2005 um 18:17
Allways Look in the bright side of Life, Allways look on the light side of life... *sing* *la la la la*

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Meine Hate-List wurde grade um DoneForever erweitert...



melden

Die allgemeine tägliche sinnlosigkeit

01.08.2005 um 22:31
@kairi
ich kann deine gedanken sehr gut verstehen, denn ich habe diese gedanken auch sehr oft...
manchmal denke ich dass das leben nur da ist um zu sterben, aber irgendwie kann das doch auch nicht alles sein oder?
ich denke der mensch ist soweit gekommen, dass er die schoenen dinge im leben gar nicht mehr sieht, er sieht nicht mehr, dass ein stein ein kleines wunder ist oder dass ein kinderlaecheln mehr freude bereiten kann als den jackpot im lotte zu knacken... ich finde, jeder mensch muss selber wissen, was fuer ihn im leben am wichtigsten ist... wenn es der fernsehaben sein soll dann bitte, soll er doch.... naja ich denke einfach, man sollte das leben in vollen zuegen geniessen, denn wer weiss shon was morgen kommt? vielleicht liegst du dann shon im sterben und denkst ploetzlich: sheisse war das alles?
ich finde, dass sollten sich die menshen ein wenig oefter vor augen haben...

50% der Jugendlichen sind gluecklich, die anderen 50 haben kein Geld fuer Drogen.


melden

Die allgemeine tägliche sinnlosigkeit

03.08.2005 um 15:00
@genuveva

naja hab mir jetzt so gedacht im nächsten Jahr erstmal 2 Wochen um zu schauen wie es da so ist und nach meiner lehre, also in ca. 2 Jahren mindestens nen halbes Jahr. Das Problem is nur das man nur ein Visa für einen Monat bekommt, naja mal schauen was sich ergibt^^

@WyattGillette

Joa viele sehen die kleinen dinge gar nicht mehr, die Sonnenstrahlen, das Vögelgezwitcher oder auch einfach mal nur Ruhe, bei vielen muss immer alles geplant sein, bis in die letzte Sekunde am besten und für die nächsten 5 Jahre, sie leben einfach nicht mehr richtig im Jetzt, sondern versuchen schon in der Zukunft zu leben, ich könnt das nich, ich leb ja nicht umsonst jetzt, wieso sollte ich schon groß an die Zukunft denken, wird sich schon ergeben, irgendwas, irgendwo, irgendwann --> Darum lebe jeden Tag als wär es dein Letzter


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wer bist Du?
Menschen, 443 Beiträge, am 18.06.2015 von tenyearsafter
habib am 08.11.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
443
am 18.06.2015 »
Menschen: Bullshit Jobs
Menschen, 207 Beiträge, am 31.05.2015 von NothingM
Kjarthan am 22.03.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
207
am 31.05.2015 »
Menschen: Die tägl. kleine, soziale Tat...
Menschen, 71 Beiträge, am 06.07.2013 von wannenwichtel
milkyway am 04.06.2006, Seite: 1 2 3 4
71
am 06.07.2013 »
Menschen: Allmyuser - wie weit wollt ihr es kommen lassen?
Menschen, 375 Beiträge, am 22.01.2010 von DonFungi
Fosolif am 01.04.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
375
am 22.01.2010 »
Menschen: Schlechte PR? "Für ..."
Menschen, 15 Beiträge, am 25.08.2007 von lino
Pantheratigris am 25.08.2007
15
am 25.08.2007 »
von lino