Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unverletztend verletzend...?

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Psyche, Psychische Verletzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Unverletztend verletzend...?

08.08.2005 um 22:46
Konichi wa.

Das Anliegen meines Topics sind die eiegnene Fehler, wie ihr sicher schon gemerkt habt [nein ich denk nicht dass ihr dumm seid...lol].

Kennt ihr das, dass wenn jemand eigentlich gar nicht ebabsichtigt euuch zu verletzten es dennoch tut indem er das ausspricht, was man von sich selbst denkt?
Das oeffnet einem nochmal ein Stueck mehr die Augen als man es selbst wahrhaben will...und dazu tut es irgendwie noch mehr weh, als wenn es mit Absicht hart gesagt worden waere.

Und das schlimmste daran iz...dass man gar nicht weiss, wie man sich denn aendern soll um nicht mehr so zu sein, wie man iz...

Vielleicht bin ich ja der einzige Mensch der so seltsam denkt...lol

Amen.

Anzeige
melden

Unverletztend verletzend...?

08.08.2005 um 23:08
also,bevor hier niemand antwortet:man kann froh sein,wenn man "verletzt" wird,sonst könnte man sich garnet ändern.

sie sind unter uns, passt auf wo ihr hintretet!


melden

Unverletztend verletzend...?

08.08.2005 um 23:12
@hamster

lol

Stell dir aber vor, man wird darauf hingewiesen und soll es dann sozusagen mit "Falschheit" ausbessern. Das iz doch auch nicht das wahre od?
Man kann sich doch nicht selbst beluegen...das macht kein Sinn.

Ausserdem weiss ich ja wirklich genau was ich an mir aendern soll und warum es denn so falsch rueberkommt, denn ich will ja nicht so sein.

Amen.


melden

Unverletztend verletzend...?

08.08.2005 um 23:14
@KoMaCoPy


Die Kritik anderer kann schmerzen.
Besonders, wenn sie von Menschen kommt, die man sehr gern hat.
Es liegt an Dir, ob Du damit umgehen kannst.
Daß Du Dich selbst schon kritisierst, ist ein Zeichen dafür, daß Du Dir deiner unsicher bist.
Wenn dann noch ausgerechnet die einen oder anderen "Schwachpunkte", die Du selber eh an Dir bemängelt hast, von anderen benannt werden, ist das wohl daher besonders unangenehm, weil Du insgeheim gehofft hast, nur Du selbst würdest
diese "Makel" an Dir erkennen, und dann kommt da jemand, und trifft ins Schwarze. Ärgerlich, jedoch: es ist eine Chance zur Veränderung.

Wenn Du bis dato nicht Deinen innerren Schweinehund überinden konntest,
Kritik durch andere könnte ein Stoß in die richtige Richtung sein.

Gruß,
q.

No More Excuses.


melden

Unverletztend verletzend...?

08.08.2005 um 23:19
Ich kann ja normalerweise wirklich mit Kritik umgehen, und dann seh ich es auch ein und versuch es auch so gut es geht zu aendern.

Ich glaube ich bin dann einfach ein kalter Mensch, der seinem Vater nicht von seinen Gefuehlen erzaehlen kann und ihn deshalb sehr verletzt, weil ich weiss, dass er sie nicht verstehen wird...und vor allem hab ich ihm noch nichtmal was gemeines gesagt od so.

Ich mein was soll das?

Ich versteh das einfach nicht. Meine Mam sagt ich soll dann wenn ich mrogen bei ihm anrufen muss ganz lieb zu ihm sein, aber...dann muesste ich mich ja wirklich verstellen und schleimen....das iz wirklich nicht meine Absicht.

*gRrr*

Amen.


melden

Unverletztend verletzend...?

08.08.2005 um 23:48
ich bin froh wenn die leute mir das sagen was sie denken!

Wenn ich z.b. wiedermal unzufrieden bin mit meiner figur, denk ich schon, hey hör auf zu fressen, aber so richtig wahrhaben will ichs nicht das da ein paar kilos mehr sind...aber wenn mir meine freunde dann sagen ich hätte zugenomen dann check ich das wenigstens und hab mehr motivation das zu ändern

komisches beispiel, aber so ists jedesmal und ich bin froh über die ehrlichkeit meiner freunde ^^


Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unverletztend verletzend...?

08.08.2005 um 23:53
>>Und das schlimmste daran iz...dass man gar nicht weiss, wie man sich denn aendern soll um nicht mehr so zu sein, wie man iz...<<

Man sollte sich auch nicht so verändern, dass man nicht mehr man selbst ist, man sollte viel mehr versuchen zu erkennen was man falsch gemacht hat und dann das nächste Mal besser Machen.

Ich denke es gibt nicht umsonst den lernfähigen Geist.
Man sollte sich selbst mehr eingestehen wenn einem Fehler natürlich von anderen vorgezeigt werden ist das oft schwerzhaft und nicht schön, aber ich würde auch sagen, es ist hilfreich. Man kann und sollte aus Fehlern lernen, wozu gibt es sie denn sonst :)

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden

Unverletztend verletzend...?

09.08.2005 um 16:52
@Amila

Das weiss ich ja, aber...ich bin ja nicht gemein zu meinem Vater sondern hab ihm einfach nur mehrmal hintereinander gesagt, dass ich selbst eine Entscheidung getroffen hab und wenn sie ihm nicht passt, dann iz er beleidigt udn faengt an zu labern von wegen er wuerde mir alles kaufen und blah und ich waere undankbar...aber das sagt er nie mir, das sagt er immer meiner Mam zuerst und dann hoer ichs von ihr.

Das Problem iz nur, dass ich irgendwie Angst ahbe zu viele Gefuehle gegenueber meinen Eltern zu zeigen.

Ich glaube wirkliche Freunde von mir wissen, dass es nur ein Fehler von mir iz gegenueber meinen Eltern, denn bei anderen passiert mir sowas nie, da sie mich besser verstehen koennen in der Hinsicht.


@Spinelsun

Klar iz es gut auf seine eigenen Fehler hingewiesen zu werden, das hab ich ja auch gar nicht in Frage gestellt.

Also...Kommentare ueber mein Gewicht darf wirklich alleine nur ich machen.Das kann ich irgendwie absolut icht abhaben... -.- [ausser es iz aus Spass gemeint]


Amen.


melden
maybe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unverletztend verletzend...?

11.08.2005 um 22:40
@KoMaCoPy
selbstwenn es nur zum spaß wäre...du würdest es trotzdem en bissle ernst nehmen,denn du weißt dann,was diese person denkt auchwenn siehs nur zum "spaß" gesagt hat oda?


melden

Unverletztend verletzend...?

11.08.2005 um 22:50
@maybe

bei 52kg brauch man sich glaub ich nicht so grosse Sorgen zu machen, wenn einem von einer krass guten freundin gesagt wird, dass ich eindeutig nicht in eine Jeans reinpasse von der groesse 42 und lieber doch ne groessere nehmen sollte...od?

Meow...


melden
maybe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unverletztend verletzend...?

11.08.2005 um 23:02
stimmt hast recht...aba es gibt da ja auch so welche,die dir es im "witzigen" sinne sage un es aba ernst meinen...naja aba auch egal...wieso machst du dir bei deinem gewicht überhaupt gedanken übers gewicht?


melden

Unverletztend verletzend...?

11.08.2005 um 23:06
No Comment.

Hab ich hier auch schon irgendwannmal irgendwo getippt.

Meow...


melden
maybe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unverletztend verletzend...?

11.08.2005 um 23:09
asso habs wohl überlesen ;-)


melden

Unverletztend verletzend...?

11.08.2005 um 23:12
also...nicht in dem Topic, aba...in dem Forum XD

Meow...


melden
maybe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unverletztend verletzend...?

11.08.2005 um 23:16
aha
...blubbäl...
darf ich fragen,wie alt du bist?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Menschliche Störungen: z.B. Doppelgängersyndrom
Menschen, 69 Beiträge, am 19.09.2023 von Saphira
altesgemäuer am 30.05.2023, Seite: 1 2 3 4
69
am 19.09.2023 »
Menschen: Wenn einfach nur nett zu sein zum Problem wird...
Menschen, 106 Beiträge, am 25.04.2023 von Fellhase
Kephalopyr am 14.04.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 25.04.2023 »
Menschen: Eltern die ihren Kindern alles vorschreiben
Menschen, 125 Beiträge, am 03.07.2021 von MissMary
Gabrieldecloudo am 29.01.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 03.07.2021 »
Menschen: Augentraining - Wie überzeugt seid ihr davon?
Menschen, 47 Beiträge, am 17.04.2020 von padparadscha
Leachim1405 am 31.01.2019, Seite: 1 2 3
47
am 17.04.2020 »
Menschen: Ihr findet eine Geldbörse...
Menschen, 1.509 Beiträge, am 15.06.2020 von Jairo
snooky am 20.10.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 73 74 75 76
1.509
am 15.06.2020 »
von Jairo