Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Babys in Tragetüchern - Ja oder nein?

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Eltern, Babys ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Babys in Tragetüchern - Ja oder nein?

02.08.2023 um 18:11
Zitat von DoorsDoors schrieb:Bekannte erzählten mir, dass ihr Kind nur im Auto einschlafen konnte
Kenne ich von einem Freund auch so, der ist dann nachts immer durch die Stadt gefahren.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Da war meines die klimafreundlichere Alternative.
Ja, dito.

Wäre allerdings, lustig, wenn ich das heutzutage meiner Tochter vorhalten könnte. Die kämpft mit mir um jede Autofahrt ("Das kannst du auch genau so gut mit dem Fahrrad erledigen") :D

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Babys in Tragetüchern - Ja oder nein?

02.08.2023 um 18:15
@Groucho

Jedenfalls bin ich froh, dass ich mit meinem angerissenen Meniskus und meinem alten Rücken das mit der Treppe nicht mehr machen muss. Bei den Enkelkindern habe ich mich auch mit Erfolg mit diesen Ausreden verweigern können. Aber inzwischen können die auch schon selbst laufen.


1x zitiertmelden

Babys in Tragetüchern - Ja oder nein?

02.08.2023 um 18:19
Zitat von DoorsDoors schrieb:Jedenfalls bin ich froh, dass ich mit meinem angerissenen Meniskus und meinem alten Rücken das mit der Treppe nicht mehr machen muss.
Ja die Phase brauche ich auch nicht nochmal. Wobei das noch nicht mal das Anstrengendste war.
Wenn wir vier Stunden Schlaf bekommen haben, war es schon eine super Nacht.
Braucht jetzt aber niemand zu glauben, dass vier Stunden am Stück geschlafen wurden....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Babys in Tragetüchern - Ja oder nein?

02.08.2023 um 18:21
@Groucho

Wir hatten den Verdacht, dass die schlafstörenden Kinder die Produktion von Nahrungskonkurrenten vermeiden wollten. Wenn meine Frau und ich ins Bett gingen, dann nur noch zum schlafen. Für alles andere viel zu müde.


melden

Babys in Tragetüchern - Ja oder nein?

04.08.2023 um 19:05
@Doors
@Groucho
Richtig. So manches Kind ist das allerbeste Verhütungsmittel!
Meine ersten drei Kinder waren reine Traglinge, in der Bauch-Trage waren sie sehr gern. Immer nah an der Mama und der Brust. Und ich hatte die Hände frei. Andere Leute dachten beim 1. Kind, ich hätte Zwillinge, da ich mit Kinderwagen u Bauchtrage unterwegs war- der Kinderwagen allerdings leer.

Kinderwagen mochten sie nicht.

Dann kam Nummer vier. Der wollte ums verrecken nicht in die Bauchtrage. Es gibt ein einziges Foto von diesem Kind darin- er hat sich schon frisch geboren dagegen gewehrt. Nix zu machen. Gebrüllt wie am Spieß!

Mit drei Monaten hat er den Schlafsack ausgetreten, bis die Druckknöpfe nachgegeben haben. Hätte ich es nicht selbst erlebt, hätte ich es nicht geglaubt. Er war fast nur auf dem Arm- aber nie in der Trage!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Erziehungsfundamentalisten
Menschen, 123 Beiträge, am 13.03.2011 von Doors
univerzal am 09.12.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 13.03.2011 »
von Doors
Menschen: Was ist aus euren Kindern geworden?
Menschen, 299 Beiträge, gestern um 15:35 von AliceT
Bundeskanzleri am 07.10.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
299
gestern um 15:35 »
von AliceT
Menschen: Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?
Menschen, 435 Beiträge, am 06.01.2023 von joleen
Dr.Manhattan am 04.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
435
am 06.01.2023 »
von joleen
Menschen: Alleinerziehende - Wie managt ihr euren Alltag
Menschen, 1.036 Beiträge, am 03.03.2023 von Ilvareth
Lilith101 am 20.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 50 51 52 53
1.036
am 03.03.2023 »
Menschen: Pädagogische Kindererziehung
Menschen, 101 Beiträge, am 05.05.2023 von josie321
Cherymoya am 05.02.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 05.05.2023 »