Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben wir ein unendliches Leben in anderer Ebene?

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiritualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben wir ein unendliches Leben in anderer Ebene?

26.12.2005 um 20:49
es gibt unzählige dokumentierte Fälle von Reinkarnationen, bei denen Kinder die Familie und die Umgebung ihrer früheren Heimat erst beschrieben und dann wiedererkannt haben. Es sind Studien mit Kreuzverhören und auch Fangfragen. Für mich haben sie Beweiskraft genug.


Das ist kein Beweis für die Reinkarnation als solches, sondern lediglich dafür, dass der Betreffende Zugang zu diesen Daten erhalten hat.

Es muß nicht zwangsläufig sein, dass Leute, die sich angeblich ihrer früheren Inkarnationen erinnern, dies auch tatsächlich tun. Möglicherweise erinnern sie sich einfach nur an gewisse historische Fakten. Das hier jetzt länger auszuführen, wäre aber zu kompliziert. Fakt ist, dass es kein Beweis ist.



Ich halte mich an die Argumentation der afrikanischen Philosophin und Wissenschaftlerin Oluwole. Sie geht davon aus, daß es für die Wirklichkeit Gottes, geistig-seelisch bestehender Zwischenwesen, ihre Wirkungsmöglichkeiten in der sichtbaren Welt sowie die Wirkungsweise von Zauberei, magischen Kräften und dergleichen in der Zukunft einmal wissenschaftliche Erklärungen geben wird.


Diese Erklärungen gibt es doch schon!





Gr,

A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.


Anzeige
melden

Leben wir ein unendliches Leben in anderer Ebene?

26.12.2005 um 23:33
"Bewiesen ist , das ein Lebewesen nach seinem Tode , sämtliche Funktionen eingestellt hat ."

Ganz meine Meinung. Dann ist auch das Gehirn futsch. Oder das Ich, wie es manche auch nennen...


melden

Leben wir ein unendliches Leben in anderer Ebene?

26.12.2005 um 23:38
>Dann ist auch das Gehirn futsch. Oder das Ich, wie es manche auch nennen.<

Ja einige glauben aber das alles in der Seele "gespeichert" wird. Seele ist ja auch so ein Ding was nicht "bewiesen" ist. Und diese Seele bekommt dann ein neuen körper und bla bla....




In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn
für sich! Voltaire



melden

Leben wir ein unendliches Leben in anderer Ebene?

26.12.2005 um 23:53
Mein Rat: Aktzeptiert die Realität und versucht nicht alles mit Seele, Gott, ... zu erklären.


melden

Leben wir ein unendliches Leben in anderer Ebene?

27.12.2005 um 09:17
Mein Rat: Aktzeptiert die Realität und versucht nicht alles mit Seele, Gott, ... zu erklären


Ganz meine Meinung.


Das Problem an der ganzen Sache ist, dass manche Erklärungen eben nicht simpel oder einfach zu verstehen sind. Um zu verstehen was dahintersteckt, muss man sich schon auf einer seriösen und weitgreifenderen Ebene damit auseinandersetzen.

Nicht immer ist die (scheinbar) einfachste Erklärung auch die Beste. Im Gegenteil kann das sehr trügerisch sein.




Gr,

A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Leben wir ein unendliches Leben in anderer Ebene?

27.12.2005 um 11:09
Ich muss sagen das ich dir nur zustimmen kann. Sogar die Moderne Physik tut dies... sie besagt das Energie nicht aufgebraucht werden kann sondern nur Umgewandelt...

Richtiger heißt es "neue Physik", aber genau das oben zitierte ist meiner Meinung nach der Punkt:

Ich denke, schon allein mit dem Energieerhaltungssatz kann man diese Dualität Körper-Seele begründen. Energie geht nie verloren!
Folglich kann auch die Energie, die alle Organe im Körper in ein sinnvolles System einbindet, ihre Funktionen quasi logisch miteinander verknüpft, nicht verloren gehen. (Vorausgesetzt natürlich, man akzeptiert die Existenz dieser "Über"-Energie, genannt "Seele", auch!)
Die Seele gibt allen Organen, Funktionen und Prozessen im Körper überhaupt erst einen Sinn. Gäbe es sie nicht, würden wir meiner Meinung nach zwar alle diese Organe im Körper besitzen, aber wir wüssten sie nicht anzuwenden und würden dahinvegetieren.
Und eben diese Seele ist daher unzerstörbar, weil sie ausschließlich aus Energie besteht. Der neuen Physik zufolge besteht unser gesamter Körper ebenfalls mehrheitlich aus Energie. Daher ist es mit "Körper schaltet alle Funktionen ab, wenn Tod eintritt" noch längst nicht getan.

Scully: Warum ist es hier drin so dunkel?
Mulder: Weil das Licht aus ist.



melden
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir ein unendliches Leben in anderer Ebene?

27.12.2005 um 13:33
@Apollyon

das ding ist, dass viele esoterische modelle zwar funktionalistisch korrekt sind, leider aber keine realistische erklärung bieten. so erscheinen esoterisch geprägte modelle, einem rationalistisch orientierten menschen mit einem sachlich-nüchternen >ich<,wie ammenmärchen; und leute die an so etwas glauben folglich als absolute spinner.

das sie antagonistischen beziehungen zwischen skeptikern und gläubigen bis zum himmel stinkt, ist sicherlich schon jedem der sich längere zeit mit damit beschäftigt, den verlauf von diesbezüglichen diskussionen beobachtet, aufgefallen.

es ist so, dass die logik der intelligenz aus gegebenen prämissen einen bestimmten schluss fordert , ohne einer über diese innere notwendigkeit hinausgehenden legitimierung zu bedürfen.

auf der anderen seite steht der voluntarismus, der seine prämissen der jeweiligen thematik( jetzt bezogen auf das irrationale) intuitionistisch anpasst, um eine höchsmögliche lerneffizienz von dem was ist, unter ausblendung von dem was nach formal-logischen normativen sein darf, zu schaffen.

mit diese autonomen vorgehensweise kann logischerweise auch nur konsistente modelle kreieren, die für den sekulären verstandesmenschen, mittles deduktion und induktion, überhaupt nicht mehr zugänglich sind.







Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!


melden

Leben wir ein unendliches Leben in anderer Ebene?

27.12.2005 um 13:50
@swift

dein beitrag währe gut und wissenswert gewesen wenn du ihn in einfachere worte gekleidet hättest. Ich hab keine Lust die ganzen Wörter nachzuschlagen und bin auch der Meinung dass soviele Fremdwörter eher verwirren und menschen ausschließen. Du willst scheinbar nur eine bestimmte Zielgruppe mit deiner Art zu schreiben ansprechen.... find ich doof ;-p

Carpe Diem! -- nutze den Tag...


melden

Leben wir ein unendliches Leben in anderer Ebene?

27.12.2005 um 14:17
das sie antagonistischen beziehungen zwischen skeptikern und gläubigen bis zum himmel stinkt, ist sicherlich schon jedem der sich längere zeit mit damit beschäftigt, den verlauf von diesbezüglichen diskussionen beobachtet, aufgefallen.

In jedem zweiten Thread hier bei allmy lässt sich dieses Phänomen beobachten ;)

Und zu den Fremdworten kann ich nur die Aufschrift eines Hinweisschildes zitieren, welches ich vor einigen Tagen in einer Schule hängen sah:
Ballistische Experimente mit kristallinem H²O unterliegen auf dem Gelände der pädagogischen Institution striktester Prohibition. - was soviel heißt wie "Keine Schneebälle werfen!"
:)

Scully: Warum ist es hier drin so dunkel?
Mulder: Weil das Licht aus ist.



melden

Leben wir ein unendliches Leben in anderer Ebene?

27.12.2005 um 18:14
Ok, wenn es nach dem körperlichen Todes auch kein Seelenleben, Spirituelles Leben oder sonstiges mehr geben soll wie erklärt sich das mit den Astralreisen das manche sagen oder der Meinung sind dort Kontakt mit toten aufzunehmen also in der Astralwelt?


melden

Leben wir ein unendliches Leben in anderer Ebene?

27.12.2005 um 18:17
Die Astralebene und die Totenebene sind verschieden. Man kann über die Astralebene auf die totenebene gelangen aber es gibt einen Wächter und der ist sicher net umsonst da.

Wallace, der ein prominentes Mitglied der Society for Psychical Research SPR war, schrieb einmal:. „Es scheint kein unwahrscheinlicher Schluss zu sein, dass alle Kraft reine Geisteskraft ist". Das Tierreich scheint dies bereits zu wissen - höchste Zeit für uns, es ebenfalls zu erkennen.


melden

Leben wir ein unendliches Leben in anderer Ebene?

27.12.2005 um 21:46
Das mit den Wächtern habe ich auch schon öfters gelesen aber angeblich soll es soch möglich gewesen sein mein jemanfrn zu reden der im wirklichen Leben schon tot ist. Aber was sind das für wächter? vielleicht suchen dir toten ebenfalls nach noch existierenden Leuten? (Wenn es einen weg hin gibt gibt es auch ein Weg zurück)

Eine andere Sache die auch möglich sein soll Freunde/bekannte zu besuchen die natürlich noch leben.


melden

Leben wir ein unendliches Leben in anderer Ebene?

27.12.2005 um 22:40
Zur Überschrift:

Nein !

NICHTS lebt ewig !


melden

Leben wir ein unendliches Leben in anderer Ebene?

27.12.2005 um 23:06
Zum Thema Astralreisen: was sich das menschliche Gehirn nicht alles einbilden kann...


melden

Leben wir ein unendliches Leben in anderer Ebene?

28.12.2005 um 18:52
@highabove, CAPO_Grande und andere, ich möchte Euch gerne als Anlehnung an mein Thread folgenden empfehlen wo über ähnliches diskutiert wird was das Leben nach dem Tod betrifft.

Sind die Toten wirklich unter uns?

Natürlich ist es jedem selber überlassen was er glaube und was nicht. Ich fand nur den Thread in Bezug zu meinem interessant.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Einer meiner Freunde denkt, er sei ein Prophet
Menschen, 106 Beiträge, am 04.01.2021 von greenlion
greenlion am 28.12.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 04.01.2021 »
Menschen: Eigenen Körper heilen, verändern usw. mithilfe des Unterbewussteins!?
Menschen, 44 Beiträge, am 22.03.2018 von Doors
SUBLIMINALAFFE am 25.02.2018, Seite: 1 2 3
44
am 22.03.2018 »
von Doors
Menschen: Spiritualität & Intellektualität - Widerspruch?
Menschen, 551 Beiträge, am 25.06.2018 von moric
jafrael am 16.12.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
551
am 25.06.2018 »
von moric
Menschen: Überbewertung von Spirituellem/Unterbewertung von Materiellem
Menschen, 20 Beiträge, am 22.09.2015 von Samsaraa
Zerox am 07.09.2015
20
am 22.09.2015 »
Menschen: Unglücklich mit deinem Sternzeichen?
Menschen, 397 Beiträge, am 20.12.2014 von Stern90
ostfriesin am 13.08.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
397
am 20.12.2014 »