Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schauberger: So war es - Und ganz anders

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anders ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Schauberger: So war es - Und ganz anders

21.01.2006 um 15:12
Shalom zusammen ^^

ihr werdet euch denken: "Schon wieder Schauberger? Das haben doch schon oft durchgemacht?"

Aber diesmal was anders:
Mir geht es in diesem Thread nicht um die Erfindungen und Verschwörungen, sondern um seine Person (deswegen auch unter Menschen und Seelenkunde):

1. Er hat immer wieder behauptet er sei 100 Jahre zu früh hier... wenn "normale" Menschen so etwas sagen, dann werden sie etweder nicht ernst genommen oder verspottet. Schauberger allerdings nicht. Im Gegenteil! Es wurden Dokumentarfilme über ihn gedreht und er schaffte grandiose Erfindungen, die noch heute nicht erklärbar sind.

2. Einmal bekam er Besuch von Hitler persönlich und hat auch unter 4 Augen mit ihm gesprochen. Wobei er ihm gesagt hat, dass sein "1000-Jähriges Reich" gerade einmal 5 Jahre halten würde - und was daran sonderbar war: Hitler musste ihm Recht geben und hat ihn weder in ein KZ eingeliefert, noch ihm wirklich mit der SS gedroht.

Eigentlich ziemlich sonderbar das ganze...
Oder was sagt ihr?

Ale jacta est

Anzeige
melden

Schauberger: So war es - Und ganz anders

21.01.2006 um 15:21
Sagtest Du unter 4 Augen ?

Woher willst Du es dann wissen ?


melden

Schauberger: So war es - Und ganz anders

21.01.2006 um 15:25
Doku im Fernsehen?

Ale jacta est


melden

Schauberger: So war es - Und ganz anders

21.01.2006 um 15:25
@soulhunter

hast du auch ne Quelle, oder so?! ;)

so far...


melden

Schauberger: So war es - Und ganz anders

21.01.2006 um 15:27
und was waren das überhaupt für erfindungen?

*sichgarnichtauskennt* :(

so far...


melden

Schauberger: So war es - Und ganz anders

21.01.2006 um 15:28
Für das mit den "4 Augen" wenn ich die Doku wieder finde...

Aber das mit den 4 Augen is mir Wurst... ich will wissen, was ihr vom Grundgedanken haltet!

Ale jacta est


melden

Schauberger: So war es - Und ganz anders

21.01.2006 um 15:30
Grundgedanke = Interessant

...aber auch der Rede wert?!


so far...


melden

Schauberger: So war es - Und ganz anders

21.01.2006 um 15:37
Link: de.wikipedia.org (extern)

@soulhunter
ihr werdet euch denken: "Schon wieder Schauberger? Das haben doch schon oft durchgemacht?"
Warum postest du das dann nicht in einen vorhandenen Thread?

Thread: Viktor Schauberger


Also, wenn sich Schauberger wirklich unter 4 Augen mit dem (Ver-)Führer getroffen hatte, woher wissen dann die Doku-Jungs über das Gespräch Bescheid? Irgendwie unlogisch...

Im Link noch Wiki über Schauberger, ich halte den für einen ganz normalen Erfinder, aber kenne da auch nichts näheres...
und bitte, Tesla hat Anfang des 20. Jahrhunderts ein drahtloses Kraftwerk patentieren lassen, war er auch 100 Jahre zu früh dran?
Waren vielleicht ALLE Erfinder zu früh dran? Ich erinnere an Leonardo da Vinci...

Teslas Kraftwerk (Google-Suche)

Magie ist kein Spielzeug! Laßt sie denen, die sich damit auskennen!

Die Hölle ist der kälteste Ort im Universum!



melden

Schauberger: So war es - Und ganz anders

21.01.2006 um 15:38
Link: de.wikipedia.org (extern)

Sicher sogar... aber ich versuche einen Ernsten Thread zu führen...
Ich geb dir einige Links:
*siehe oben*


Und die Patente:
Im Zuge seiner Untersuchungen wurden Schauberger folgende Österreichischen Patente erteilt:

* 1929 No.: 113484 "Einbau zur Wildbachverbauung"
* 1929 No.: 113526, 113772 "Vorrichtung für Langholzschwemmanlage"
* 1929 No.: 114660 "Sortieranlage für Schwemmanlagen"
* 1930 No.: 117749 "Strahlturbine"
* 1930 No.: 118713 "Auswurfvorrichtung für Langholz"
* 1931 No.: 122144 "künstliche Gerinne zum Holzschwemmen"
* 1933 No.: 134543 "Wasserführung in Rohren und Gerinnen"
* 1934 No.: 136214 "Regelung von Abflußgerinnen / Staubecken"
* 1935 No.: 138296 "Wasserführung"
* 1935 No.: 142032 "Herstellung von quellwasserähnlichem Trinkwasser"
* 1936 No.: 145141 "Luftturbine"
* 1959 No.: 166644 "Bodenbearbeitungsgeräte"
* 1959 No.: 196680 "Rohrleitung für flüssige und gasförmige Medien"


Ale jacta est


melden

Schauberger: So war es - Und ganz anders

21.01.2006 um 15:40
Schauberger war definitv auf seine ganz eigene Art und Weise ein Genie- und ein Visionär.


Ich habe allerdings noch niemals davon gehört, dass er behauptet hätte, er sei "1000 Jahre zu früh hier"... Dennoch stimme ich der Aussage voll und ganz zu.

Die wahre Größe seiner Ideen und Erfindungen wurde bis heute leider nicht richtig erkannt. Meiner Meinung nach hat das auch ganz "handfeste" Gründe.


Seine Ansätze sind in jedem Falle zukunftsweisend und innovativ. Leider schien irgendwer ein Interesse daran zu haben, seine Ideen nicht erneut an die Öffentlichkeit kommen zu lassen- aufgrunddessen ist heute nicht einmal mehr die Hälfte seiner schriftlichen Aufzeichnungen zugänglich.


Ein tragischer Verlust. Denn gerade in unserer heutigen Zeit könnte man die technologischen Ansätze von Schauberger gut gebrauchen...



Gr,

A.



-93-

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Schauberger: So war es - Und ganz anders

21.01.2006 um 15:44
@soulhunter

...dankeeeee :D

so far...


melden

Schauberger: So war es - Und ganz anders

21.01.2006 um 15:51
@Apollyon:
Ließ das Buch "Unsere Sinnlose Arbeit", im Vorwort kannst du alles nachlesen. Vorwort von Jörg Schauberger (der war sogar einmal im Forum ^^)

@conspiration:
1. ihr werdet euch denken: "Schon wieder Schauberger? Das haben doch schon oft durchgemacht?"
Warum postest du das dann nicht in einen vorhandenen Thread?

Ganz einfach: Hier geht es weder um die Erfindungen, noch um fliegende Nazis oder darüber, dass er bewiesen hat, dass die Wissenschaft in manchen Gebieten falsche Infos hat, sondern um die Person Schauberger an sich.


2. Was soll ich mit Nikola Tesla?
Das ist weder das Thema, noch hat das auch nur im entferntesten etwas mit dem Thema zu tun!
Eröffne doch einen Tesla-Thread oder such einen, wenn du unsere Meinung darüber wissen willst...

Ale jacta est


melden

Schauberger: So war es - Und ganz anders

21.01.2006 um 16:27
@ Apollyon
->Die wahre Größe seiner Ideen und Erfindungen wurde bis heute leider nicht richtig erkannt. Meiner Meinung nach hat das auch ganz "handfeste" Gründe. <-

Lobbyisten - Gründe...


melden

Schauberger: So war es - Und ganz anders

21.01.2006 um 16:50
Also, wenn ich mir die Patentliste anschaue finde ich eigentlich schon, das seine Erfindungen (für damals) zeitgemäß waren/sind. Nur zur damaligen Zeit waren sie halt sensationell. Aber find ich n interessantes Thema. Und wenn der wirklich ein 4Augengespräch mit Hitler und diesem Gesprächsthema hatte, ohne Folgen... Respekt.

Nur mehr KSV
Nie mehr DSV
Nie mehr GAK
Wir sind die wahren Roten in der STMK



melden

Schauberger: So war es - Und ganz anders

21.01.2006 um 23:42
@derfalke:

Das sind nur die patentierten Erfindungen...
Ich hab da einmal so eine Internetseite gehabt, wo was ziemlich interessantes über ihn gestanden hat...

Sobald ich sie finde geb ich sie euch

Ale jacta est


melden

Schauberger: So war es - Und ganz anders

22.01.2006 um 00:25
Eines seiner Probleme war schon damals, dass ihm die akademischen Techniker immer geweissagt haben, dass dies und das in seinen Plänen nicht funktionieren KANN.

Deshalb ließ er "einfache Handwerker" seine Maschinen(teile) exakt nach Plan fertigen- die versuchten nämlich einfach möglichst seinen Vorstellungen gerecht anzufertigen- und erzählten ihm nicht dass seine Vorhaben unmöglich oder sinnlos wären.

Möglicherweise würde sich heute der eine oder andere Experte aus einem Grenzgebiet finden, der seinen Theorien und Erkenntnissen mehr abgewinnen kann als die damaligen Wissenschaftler, schließlich hat sich, betrachtet man eines seiner Spezialgebiete, nämlich den Wasserbau, heutzutage vieles in die Richtung verändert, die Schauberger damals schon vor bzw. eingeschlagen hat.

Allerdings gehen seine damaligen Ansätze noch immer über den jetzigen Stand hinaus.

Sei deines Willens Herr und deines Gewissens Knecht.

"Es gibt viele Arten zu töten. Man kann einem ein Messer in den Bauch stecken, einem das Brot entziehen, einen von einer Krankheit nicht heilen, einen in eine schlechte Wohnung stecken, einen durch Arbeit zu Tode schinden, einen zum Selbstmord treiben, einen in den Krieg führen. Nur weniges davon ist in unserem Staat verboten." Bertold Brecht



melden

Schauberger: So war es - Und ganz anders

22.01.2006 um 00:26
Noch eine zusätzliche Anmerkung: Man kann das schön an den wasserbaulichen Maßnahmen zu seiner Zeit bzw. in den Folgejahren und heute ersehen.

Sei deines Willens Herr und deines Gewissens Knecht.

"Es gibt viele Arten zu töten. Man kann einem ein Messer in den Bauch stecken, einem das Brot entziehen, einen von einer Krankheit nicht heilen, einen in eine schlechte Wohnung stecken, einen durch Arbeit zu Tode schinden, einen zum Selbstmord treiben, einen in den Krieg führen. Nur weniges davon ist in unserem Staat verboten." Bertold Brecht



melden

Schauberger: So war es - Und ganz anders

22.01.2006 um 22:45
Immer noch nichts gefunden... ich hab irgendwo wirklich was!

Kennt einer von euch die Seite von Schauberger mit dem roten Hintergrund?

Ale jacta est


melden

Schauberger: So war es - Und ganz anders

09.02.2006 um 12:23
Anhang: STORY.zip (42,7 KB)
So... ich hab's wieder gefunden:
Schaut's euch an ^^

Ich hoffe allerdings, dass ihr WinZip, WinRar oder WinAce habt

Ale jacta est


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was mit 3 Billionen € machen, wenn man nur noch wenig Zeit hat?
Menschen, 122 Beiträge, am 30.09.2023 von Doors
LinoVanBino am 11.04.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 30.09.2023 »
von Doors
Menschen: "Ich bin anders als die Anderen"
Menschen, 145 Beiträge, am 27.06.2016 von ackey
kook am 30.09.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
145
am 27.06.2016 »
von ackey
Menschen: Das Leben anderer Menschen
Menschen, 22 Beiträge, am 19.07.2013 von cRAwler23
eigolochysp am 19.07.2013, Seite: 1 2
22
am 19.07.2013 »
Menschen: Alles neu
Menschen, 12 Beiträge, am 28.02.2012 von Aldaris
sasse1111 am 27.02.2012
12
am 28.02.2012 »
Menschen: anders sein ....
Menschen, 30 Beiträge, am 25.10.2007 von mellimausxx
apoc am 25.10.2007, Seite: 1 2
30
am 25.10.2007 »