Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufopferung für Andere!

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Opfer, Andere, Opfern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
atlan2010 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufopferung für Andere!

11.02.2006 um 13:09
So und ich habe jetzt kein Mitleid mehr und opfere mein restchen Leben für niemanden, danke!!!

Hab nur den Mut, die Meinung frei zu sagen und ungestört!
Es wird den Zweifel in die Seele tragen dem, der es hört.
Und vor der Luft des Zweifels flieht der Wahn.
Du glaubst nicht, was ein Wort oft wirken kann! J.W.G.


Anzeige
melden

Aufopferung für Andere!

11.02.2006 um 21:04
Aufopferung für Andere - NIEMALS!

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.


melden

Aufopferung für Andere!

11.02.2006 um 22:02
Ich würde sagen, dass es sich da um ein Helfersyndrom handelt.......

Sich biegen und wiegen wie ein Blatt im Winde


melden

Aufopferung für Andere!

12.02.2006 um 23:58
>>So und ich habe jetzt kein Mitleid mehr und opfere mein restchen Leben für niemanden, danke!!!<<

Hmm heisst das nun, dass du von jetzt an für deine Mitmenschen kein Mitleid mehr empfinden wirst, wenn es ihnen schlecht geht, so im Sinne von "Jetzt bekommt ihr alles zurück" oder willst du damit sagen, dass du in Zukunft den Menschen zwar helfen willst, jedoch nicht deine ganze Energie darauf verwenden möchtest?

Farewell,

Ehecatl

Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



melden

Aufopferung für Andere!

13.02.2006 um 00:34
>>komischerweise werde ich nicht bewundert sondern bemitleidet und höre dann, ich solle endlich egoistischer denken und handeln, gerade das kann ich nicht!<<

Wie lange du ein hohes maß an Emotionen und Erwartungen in deinen Handlungen setzt und diese nicht bald kontrolliert oder besser noch „verstehst“.

Besteht oder ist schon teilweise bei dir vorhanden, eine eigen Mut die du wahrscheinlich auf andere überträgst, da du leider schon zu oft an dein eignen Erwartungen für andere Enttäuscht wurdest.


>>So und ich habe jetzt kein Mitleid mehr und opfere mein Restchen Leben für niemanden, danke!!!<<

Das würde ich dir nicht gerade empfehlen, mit so einer Lebenseinstellung/Denken würdest du es anderen Menschen bloß nur noch schwerer machen und damit deine Gegenwart gegenüber anderen verändern.

Dies würde unweigerlich dazu führen, dass sich der Umgang andere Menschen gegenüber dir bestimmt nicht zum Positiven verändern würde.

Daher, wenn du dich schon verändern willst, fang damit an dich zu Fragen was du willst und warum du es willst und zugleich beobachte deine Emotionen.

Denn sonst sehe ich große Emotionale und Denkerische Probleme auf dich zukommen.

mfg


Wen du anfängst zu verstehen wer du bist, beginnst du zu erfahren, dass jeder Mensch eine Spieglung von dir selbst ist. Im Nachhinein stelzte dir dessen bewusst die frage wer Bin ich.


melden

Aufopferung für Andere!

13.02.2006 um 01:00
@atlan

menno, na das ist ja mal ne Einstellung :(

Mr. Cab Driver... FuCk YoU! I`m a Survivor!


melden

Aufopferung für Andere!

13.02.2006 um 05:55
Also ich muss sagen, das thema gefällt mir jetzt. Ich denke, dass hat eher etwas mit Überzeugung zu tun, wenn einem Menschen es Wert sind Ihnen zu helfen. Mann darf dann nur nichts zurückerwarten. In dem Moment wo man Erwartungen an einen Menschen stellt kann man enttäuscht werden. Was mir schon ehr oft so ging. Ich helfe gerne Menschen, ich weis, dass sie in dem Moment auch froh sind auf mich zählen zu können und das langt mir auch. Aber man wird eben auch schnell ausgenutzt, was dann immer sehr weh tut. Ich sehe es von meiner Seite als ehrenhaft und großherzig an so zu sein. Das ist auch die Bestätigung die ich dann auch für mich brauche. Menschen sind aber leider nur zum kleinen Teil so. Die meisten Menschen in unserer Gesellschaft sind eben auf sich orientiert und orientieren sich eben an Materiellen dingen. Sie vergessen, dass hinter allem ein Mensch steckt, egal welche Umstände diesen Menschen umgeben. Aber das ist was aus unserer Gesellschaft im laufe der Jahrzehnte geworden ist. Ich habe für mich selbst auch den Entschluß gefasst aus dieser Gesaellschaft einmal auszubrechen. Aber dennoch lebe ich im hier und jetzt glücklich.

Darkness is a state of mind!


melden

Aufopferung für Andere!

13.02.2006 um 21:39
Aber man wird eben auch schnell ausgenutzt, was dann immer sehr weh tut.
Was das "Ausnutzen" betrifft, habe ich für mich seinerzeit einmal folgende Überlegung angestellt und bis heute als Tatsache anerkannt:
Wenn ich die Hilfe, welche ich anderen Menschen entgegenbringe, freiwillig gebe, kann keine Rede von ausnutzen sein. Das ist so, als wollte ein Dieb etwas stehlen, was ihm als Geschenk dargeboten wird. Ich komme damit prima zurecht.

Die meisten Menschen in unserer Gesellschaft sind eben auf sich orientiert und orientieren sich eben an Materiellen dingen.
Und es sind doch gerade diese, die ein wenig Hilfsbereitschaft gebrauchen können, oder? ;)


Den Schild absetzen dürfen, ohne verwundet zu werden,
keine Entschuldigung nötig haben.
Nichts erklären, nichts beweisen müssen.
Verstanden, angenommen sein, wie man ist, wortlos.



melden

Aufopferung für Andere!

13.02.2006 um 21:50
"Allem menschlichen Handeln liegt letztendlich Egoismus zugrunde."

Hmmm... interessant, ehrlich. Darüber hab ich viel nachgedacht...

...und bin immernoch bei keinem ergebnis...

Wahnsinn ist nur die Antwort einer gesunden Psyche auf eine kranke Gesellschaft...
JEDER IST INDIVIDUELL, UND WER DAS NICHT KAPIERT, F*CK YA!!!



melden

Aufopferung für Andere!

13.02.2006 um 22:06
@feney
Als ich das erste Mal mit dieser Sichtweise konfrontiert wurde, ging es mir ähnlich. Aber es ist tatsächlich so. Selbst wenn Du das größte Opfer bringst, tust Du es, weil es Dir wichtig ist.




Den Schild absetzen dürfen, ohne verwundet zu werden,
keine Entschuldigung nötig haben.
Nichts erklären, nichts beweisen müssen.
Verstanden, angenommen sein, wie man ist, wortlos.



melden

Aufopferung für Andere!

14.02.2006 um 00:11
>>Allem menschlichen Handeln liegt letztendlich Egoismus zugrunde<<

Wenn man seine eigne Existenz so betrachtet sicher, denn alle Handlungen wären eine folge dessen.

Jedoch wenn ein jenes handeln Reflexartig geschieht ohne drüber Nachgedacht zu haben war sie weder noch.

Da sich der Körper aber praktisch gesehen von "allein" bewegte, war die daraus entstehende Handlung ich Zentriert obwohl es unbewusst war, wie bei bewussten Handlungen die ein eingreifen erfordern.


mfg


Wen du anfängst zu verstehen wer du bist, beginnst du zu erfahren, dass jeder Mensch eine Spieglung von dir selbst ist. Im Nachhinein stelzte dir dessen bewusst die frage wer Bin ich.


melden
sitd ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufopferung für Andere!

15.02.2006 um 08:48
ich bekomme oft zuhöhren das ich mich viel zu sehr aufopfere..ich weiß auch nicht aber es kann mir so schlecht gehen wie nie und ich bin immernoch für andere da..ich bin immer da...ich kümmere mich meist erst um die probleme der anderen..meine bedürfnisse kommen dabei oft zu kurz ich habe schon versucht mich zu ändern aber es geht net...besonderst für freunde und familie lass ich alles stehen und liegen..aber auch für fremde...so zu sagen..wenn irgentwer hilfe brauch komme ich ja schon fast angeflogen....oh gott bin ich vieleicht superfrau??? nein im ernstt ist echt so..

Im Dunkeln ist nichts...und nichts fürchtet das Dunkle


melden
atlan2010 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufopferung für Andere!

01.03.2006 um 16:14
Klar werde ich auch in Zukunft denen helfen dies wirklich brauchen und die anderenAusnützer werde ich vergessen!lg Atlan

Hab nur den Mut, die Meinung frei zu sagen und ungestört!
Es wird den Zweifel in die Seele tragen dem, der es hört.
Und vor der Luft des Zweifels flieht der Wahn.
Du glaubst nicht, was ein Wort oft wirken kann! J.W.G.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: "Ich schäme mich!" - Was sagst Du dem Opfer?
Menschen, 59 Beiträge, am 03.06.2023 von Interested
LuciaFackel am 31.05.2023, Seite: 1 2 3
59
am 03.06.2023 »
Menschen: Misstrauen gegenüber der Gesellschaft
Menschen, 192 Beiträge, am 23.08.2019 von postcrysis
lone1 am 17.08.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
192
am 23.08.2019 »
Menschen: Spüren Opfer wenn sie was erzählen können?
Menschen, 15 Beiträge, am 05.06.2019 von rinona
em123456789012 am 03.06.2019
15
am 05.06.2019 »
von rinona
Menschen: Dummheit (Verdummung) der Jugend
Menschen, 1.338 Beiträge, am 23.01.2018 von Cruiser156
voodoobal am 02.10.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 65 66 67 68
1.338
am 23.01.2018 »
Menschen: Ab wann beginnt das Recht auf Selbstverteidigung?
Menschen, 112 Beiträge, am 20.12.2016 von Doors
TryptoPhan am 19.03.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
am 20.12.2016 »
von Doors