Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Psychose...trotzdem wahr?

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Psychose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychose...trotzdem wahr?

25.11.2007 um 18:20
Dann müßte ich ja eingentlich schon über 20 Jahre Schmerzen haben. Vielleicht haben die sich bei mir dann anders ausgedrückt.

Anzeige
melden

Psychose...trotzdem wahr?

25.11.2007 um 18:22
20 jahre schmerzen? das wär mein ganzes leben ^^
ich glaub auch, dass sie sich anders ausdrücken


melden

Psychose...trotzdem wahr?

02.07.2009 um 20:26
coolejule@
ich habe vor zwei Monaten das erste Mal eine Psychose durchgemacht und kann
mit Sicherheit sagen das ich froh bin das es Psychiatrien gibt die einen auffangen.
Ich habe nur deinen ersten Beitrag gelesen.Kaum machte ich die Augen zu
lief ein kompletter Film ab ,alle Menschen mit denen ich schmerzlich verbunden war kamen darin vor und ich war mir sicher das Gott mich therapiert.Die Stimmen fragten abwechselnd mich und dann wieder den anderen wie es so weit kommen konnte.
Ich kann immer noch nicht glauben was ich in der einen Woche alles erlebt habe.
Sogar satanische Stimmen kamen vor und sagten ich müsste Seelen retten und sie machten mir Angst ohne Ende.
Bevor ich psychotisch wurde hatte ich eine riesen Panik vor der Klapse .
Jetzt bin ich froh das man mich zwangseinliefern musste.Hast du noch mehr Psychosen
durchgemacht?aber ich gebe zu das ich mich immer noch frage ob Gott mich am Anfang therapiert hat weil ich alles aufarbeiten konnte was mich belastete.

mfg


melden

Psychose...trotzdem wahr?

02.07.2009 um 21:02
@bramasole

Das ist wahrscheinlich, dass Du mit Hilfe Gottes Deine Genesung weentlich beschleunigt hast. Wenn Du fragen, nicht zum Glauben, sondern allgemein hast, ich war mehrere Male in der Psychiatrie. Ich kenne einerseits das Krankheitsbild aus eigener Erfahrung, wie auch dass ich mittlerweile zwischen eingebildeten psychotischen Episoden, wie auch tatsächlich existierender "übernatürlichen" Phänomen zu unterscheiden vermag.
Ich finde es gut, dass Du der Ärzteschaft vertraust und Dich hier bei solch einem Tabuthema engagierst in dem Du Dich ein Stück weit outest.


melden

Psychose...trotzdem wahr?

02.07.2009 um 21:39
heisst das du kannst dir vorstellen das mir da oben wirklich geholfen wurde?ich hatte das
Gefühl denn ich hatte am Anfang nicht das Bedürfnis mir helfen zu lassen,erst als es zu satanischen Stimmen kam wurden meine Angst geweckt und nur durch etwas Glück
haben mich zwei Polizisten im Wahn aufgelesen und eingeliefert.Wie kannst du zwischen
eingebildeten Psychosen und übernatürlichen Phänomen unterscheiden? Fuchs76

mfg


melden

Psychose...trotzdem wahr?

03.07.2009 um 01:16
Die Gesselschaft behauptet ich sei krank...

Und weiter? Wer heutzutage Wert auf die Meinung der Masse legt, dem ist wohl wirklich nicht mehr zu helfen. Du solltest für dich selbst entscheiden, was bzw wie du bist, sollen sie doch denken du bist psychisch krank.

In unserer Gesselschaft dagegen wird man zugepumpt mit Medikamenten und ruhig gestellt...

Dazu muss man sich erst einmal zupumpen lassen! Du musst doch selbst wissen, ob du diese Medikamente brauchst, um diese Dinge nicht mehr wahrzunehmen.

Wer weiß ob diese Dinge nicht stimmen, oder so waren?

Und wenn du schon selbst zweifelst, warum stellst du sie dann ab? Weil der Arzt sagt sie sind fiktion? Der hat doch keine Ahnung was in deinem Kopf abgeht bzw was du siehst und fühlst...


melden

Psychose...trotzdem wahr?

03.07.2009 um 07:56
da hat coolejule vielleicht schlechte Erfahrung in der jeweiligen Psychiatrie gemacht,ich habe die Medikamente bekommen die nötig waren damit ich wieder zur Ruhe komme und das ist okay.Hatte sie sogar zwischenzeitlich wieder abgesetzt und behauptet alles sei
wieder in Ordnung ,die Schwestern und Ärzte haben versucht mich zu überzeugen
das ich einen Rückfall kriegen könnte aberich habe es erst wieder eingesehen als
es mir wieder schlechter ging.Alle waren super nett,respektvoll und ich wurde zu
nichts gezwungen.Das mit der Gottgeschichte konnte ich meiner Ärztin leider
nicht näher bringen ;),für die ist die Ursache ein Dopaminüberschuss im Kopf
und fertig.


melden

Psychose...trotzdem wahr?

03.07.2009 um 09:15
ich wünsche allen betroffenen heilung in jeder hinsicht...

lg


melden

Psychose...trotzdem wahr?

04.07.2009 um 11:40
Die Psychose ist symptomatisch für den Beginn einer Schizophrenie, diese wiederum ist eine Entwicklungsvorstufe zur >SchizoPHONIE<. Meine Erfahrung jedenfalls .
...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wie äußert sich die psychische Erkrankung bei Euch?
Menschen, 57 Beiträge, am 04.07.2021 von Yen
Sascha81 am 09.12.2017, Seite: 1 2 3
57
am 04.07.2021 »
von Yen
Menschen: Habe ein Problem (Psychose vom Kiffen?)
Menschen, 279 Beiträge, am 31.05.2013 von Marina1984
Werwie am 15.06.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
279
am 31.05.2013 »
Menschen: Paranoide Schizophrenie - Diagnose
Menschen, 74 Beiträge, am 07.11.2010 von Subway
adonim am 15.10.2008, Seite: 1 2 3 4
74
am 07.11.2010 »
von Subway
Menschen: Wieso ist der Mensch beleidigt?
Menschen, 30 Beiträge, am 12.02.2024 von nairobi
lexa am 17.05.2003, Seite: 1 2
30
am 12.02.2024 »
Menschen: Das Leben mit psychischen Erkrankungen..seid Ihr tolerant?
Menschen, 470 Beiträge, am 17.03.2023 von Mr.Dextar
lisa1990 am 07.03.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
470
am 17.03.2023 »