Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausgewogenheit...

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Psyche, Ausgewogenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausgewogenheit...

06.07.2006 um 10:40
Bei mir wird nix gewogen (hab die Waage aus´m Fenster geschmissen *g*), deswegen kannich
auch nicht sagen dass ich ausgewogen bin, aber nee, für mich gibt es keineAusgewogenheit
im Sinne von totalem Mittelwert aller Anteile in mir.

Komisches Wort eigendlich
Ausgewogenheit, hört sich so schrecklich endgültig an !

Anzeige
melden

Ausgewogenheit...

06.07.2006 um 21:01
Komisches Wort eigendlich
Ausgewogenheit, hört sich so schrecklich endgültig an!


Da stimm ich dir zu!!... auch wenn man sich ziemlich viele (un-endgültige)Gedanken darüber machen kann...


Und zum Rest: *loooL* :D :D :D


melden

Ausgewogenheit...

06.07.2006 um 21:24
Ausgewogenheit... ist wohl ein Zustand, den ich oft suche, nicht so recht finde.. undwenn ich mich jedoch in ihm befinde.. es nicht einmal realisiere..

mhm.. dasist wohl Ausgewogenheit für mich ;)


melden

Ausgewogenheit...

06.07.2006 um 21:33
@ vodka: Nicht realisieren?
Nun ja, Ausgewogenheit nimmt wohl jeder anders wahr...

Bei mir ist es vor allem das Gefühl von Glück, welches mich diesen Zustandrealisieren lässt... aber Glück kann halt vieles umfassen. Und so nimmt man dieseAusgewogenheit gar nicht als solches wahr....

Hey, Moment mal... Hat das Themanicht denselben Hintergrund wie der Thread "Inneres Gleichgewicht"? Läuft wohl einigesauf dasselbe hinaus ;)


melden

Ausgewogenheit...

07.07.2006 um 00:12
Bin so gut wie nie ausgewogen...ieks...nya...vielleicht wenn ich friedlich morgensaufwache und eminen Freund neben mir schlafen sehe oder einfach allgemein etwas schönessehe und mich darüber freuen kann. Aber...irgendwie kommts mir aber vor, als könnte mandas nicht wirklich als ausgewogen bezeichnen...entwedwer iz etwas positiv oder negativ.

Ich glaub ich weiss nichtmal wirklich was das bedeutet...O_o


melden

Ausgewogenheit...

07.07.2006 um 00:16
Ach ausgewogen ist niemand.
man kann es vorgeben zu sein, aber der kampf,
dasinnere ungleichgewicht is immer da..


melden

Ausgewogenheit...

07.07.2006 um 07:47
@ Kompacopy: *hmpf* Jetzt weiss ich endlich woher ich dieses "Nja" habe ;)

Ichempfinde es auch als ziemlich undeutlich, diese Ausgewogenheit zu erkennen und nicht mitirgendwas anderem zu verwechseln; ich für mich setze es mit Glücklich sein gleich.
Nur frage ich mich, wie man zu diesem Zustand, also zum inneren Gleichgewicht kommt?!


melden

Ausgewogenheit...

07.07.2006 um 10:07
Ausgewogenheit

Das Leben ist eine Bewegung, wir dürfen unter Ausgewogenheitnicht verstehen, dass wir einfach irgendwo sitzen und uns nicht mehr bewegen in einemimaginären Zustandes des ewigen Glückes.

Ausgewogenheit ist die innere Balance,welche wir in jeder Lebenssituation aufrecht erhalten können, indem wir sie ganz einfachzulassen. Das ist das schöne am inneren Gleichgewicht, es ist unser natürlicherZustand und kann jederzeit und überall immer zum Vorschein kommen, wenn wir es nurzulassen und aufhören, mit unserem falsch orientierten Handeln, Fühlen und Denken dieseinnere Mitte zu stören.

Rechtes Handeln, Fühlen und Denken führt uns immer zumGleichgewicht. Befinden wir uns täglich mehr oder weniger "daneben", ist das einAnzeichen, dass wir gewisse befreiende und wahre Gefühle, Gedanken und Handlungenunterdrücken und sie ersetzt haben durch anerzogene, künstliche und einengende Gedanken,Gefühle und Handlungen.

Es ist die Angst vor Konsequenzen (Liebensentzug,finanzielle Not, Hunger, Sucht oder Gewohnheit hergeben müssen, von einer Gruppeausgeschlossen werden) welche uns immer wieder aus dem Gleichgewicht wirft. Wir bildenGefühle, Gedanken und Handlungen aus ANSTAND, weil wir denken, es machen ALLE so, weilwir glauben, es gibt keine andere Art zu leben.

Ausgewogenheit ist das Recht undder Eigentum eines jeden Menschen seit Kindheit. So wie alle unsere Körperfunktionen denAusgleich suchen und uns heilen, gesund und munter halten, wenn wir diese Funktionennicht stören, so kann auch unser seelisches und geistiges Innenleben harmonisch undausbalanciert sich zeigen, wenn wir lernen, auf unsere innere Stimme zu hören und unsereANGST verlieren.

Aus der ANST gebiert GEWALT, FRUST und LEID. Wer aggressiv ist,wer zornig wird, frustriert ist und enttäuscht, wer sich zurückzieht und sein Leben nichtauf eine Reihe kriegt, versucht mit den anerzogenen, unwahren und eingeengten Gefühlen,Gedanken und Handlungen sein Leben zu gestalten. Das klappt natürlich nie und aus demVersagen und dem Scherbenhaufen entstehen dann alle weiteren Probleme.

JungeMenschen sollen versuchen, nicht in die Falle der Erwachsenen zu geraten, bis sie späterin ein paar Jahren die Kraft gefunden haben, ihr inneres Gleichgewicht herzustellen, wassie jetzt noch nicht können. Die Falle ist der Wunsch nach Macht und Ansehen (eigenesHaus, teures Auto, Familie mit Kindern, Karriere und Erfolg, Berufsspezialisierung,Bindung an Freunde und Familie, welche einem zurückhalten und so weiter). Irgendwann wirdman sich seinem Leben stellen müssen, denn der Wunsch nach Ausgewogenheit hört nie auf.

Wer nicht auf die innere Stimme hört, wird zunehmend angstvoller, verkrampfterund unsensibler. Man verstrickt sich in die Gesellschaftsmuster, beginnt, seine Süchteund Vergnügen auszubauen, hängt allen oberflächlichen und seichten Dingen nach, wie esalle anderen machen. Doch die Stimme des Herzens ist stark, es können Krankheiten kommen,Schicksalsschläge, Beziehungen gehen zu Bruch, man verliert sein Geld, wird enttäuscht,betrogen und ausgenutzt in jeder Beziehung. Dies alles ist ein Lernprozess und soll alsHerausforderung angesehen werden.

Ausgewogenheit wäre in einer harmonischen undmenschlichen Gesellschaft das natürlichste und einfachste auf der Welt, ein Schatz derjedem Kind mitgegeben wird von klein an. Doch wir leben in einer gegenteiligenGesellschaft und die Ausgewogenheit kann schnell zur Seltenheit werden. Doch ohne einLeben in grosser Ausgewogenheit und innerem Frieden, wird man elendig zu Grunde gehen,nicht schnell, aber es ist ein langsamer und grausamer Tod, Stück für Stück, Jahr um Jahrbis man einer leeren Zombiehülle gleicht, wer nicht auf inneren lebendigen Gefühle,Gedanken und Handlungen hört wird in den äusseren leblosen Gefühlen, Handlungen undGedanken gefangen bleiben und austrocknen.



melden

Ausgewogenheit...

07.07.2006 um 10:08
Sorry, FETT, MIST


melden

Ausgewogenheit...

07.07.2006 um 18:19
@manjatu

Kann man aber so recht gut lesen.

:)


melden

Ausgewogenheit...

07.07.2006 um 21:04
99% Ausgewogenheit erreichst Du durch richtige Ernährungsweise.

Es ist dieKochkost! Sie ist das allergrösste und genial versteckte Verderben der gesamtenMenschheit! Unglaublich, vor unseren Augen!

http://www.rohkostfreunde.de/doc/schritte1.rtf (Archiv-Version vom 08.11.2005)


melden

Ausgewogenheit...

08.07.2006 um 22:38
ausgewogenheit ist eine charaktereigenschaft die ich nicht besitze...


melden

Ausgewogenheit...

09.07.2006 um 01:19
Och mensch... das ist mal wieder so eine Allgemein gehaltene Aussage, von der ich finde,dass sie doch einer näheren Beschreibung bedarf...
Also, Ripkurt: Versuch dich malgenauer auszudrücken!
Fühlst du dich denn nicht irgendwie im Gleichgewicht, wenn dudich beispielsweise sehr glücklich fühlst (falls du Glück kennst...)?


melden

Ausgewogenheit...

09.07.2006 um 03:32
Ich kann auf Wasser laufen,und über meinen Kopf pinkeln..


melden

Ausgewogenheit...

09.07.2006 um 03:46
rofl^^

was hat das mit Ausgewogenheit zu tun?? *lach*


melden

Ausgewogenheit...

09.07.2006 um 03:49
Oh, darauf werd ich wohl keine Antwort kriegen... tja...


melden

Ausgewogenheit...

09.07.2006 um 07:58
ich bin einfach launig von einem moment zum anderen kann ich von überglücklich zutiefbedrübt mutieren und ich hasse mich dafür


melden

Ausgewogenheit...

09.07.2006 um 11:46
@ ripkurt: Du bist 15... *ähem* in diesem Alter hatte ich diese Extreme auch...


melden

Ausgewogenheit...

09.07.2006 um 14:23
ja sry das ich so bin aber ich mag halt extreme xD


melden

Ausgewogenheit...

09.07.2006 um 14:40
Ich dachte du hasst dich dafür, dass du sie hast!? :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Warum sind so viele Menschen psychisch krank?
Menschen, 340 Beiträge, am 23.10.2020 von Luminita
Archibald am 29.03.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
340
am 23.10.2020 »
Menschen: Ich komme mit meinem Leben nicht mehr zurecht
Menschen, 25 Beiträge, am 02.09.2018 von Tajna
Chorti am 31.08.2018, Seite: 1 2
25
am 02.09.2018 »
von Tajna
Menschen: Das Geheimnis der Sucht
Menschen, 252 Beiträge, am 01.10.2016 von Hyperborea
Satanael am 30.08.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
252
am 01.10.2016 »
Menschen: Mir fehlt das Gewisse etwas...
Menschen, 44 Beiträge, am 23.04.2013 von Hornisse
Vermutung23 am 20.04.2013, Seite: 1 2 3
44
am 23.04.2013 »
Menschen: Ich habe ein komisches Gefühl in mir das seit Jahren einfach nicht weg
Menschen, 43 Beiträge, am 04.05.2013 von Gothicer
roterRebell am 02.05.2013, Seite: 1 2 3
43
am 04.05.2013 »