Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glück ist dei Abwesenheit von Unglück

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glück, Unglück ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glück ist dei Abwesenheit von Unglück

03.02.2004 um 20:39
@lexa
Meiner Auffassung nach, ist weder Glück noch Unglück unverschuldet oder
unverdient.
Es gibt genau genommen weder das eine noch das andere, da beide Zufälligkeiten
beschreiben, die es nicht gibt.
Das Prinzip Ursache-Wirkung hat überall Gültigkeit.

Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.


Anzeige
melden

Glück ist dei Abwesenheit von Unglück

04.02.2004 um 17:14
Isis,

du hast natürlich recht.

Glück ist auch die Entscheidung zu eine Lebenseinstellung.

Glück ist eben nicht nur Zufall.

Glück ist auch eine Empfindung.

Unglück ist dann auch das unglücklich sein, was ja bedeutet Kummer zu haben.

Aber in einem Apercu, galt es eine Griffige Form zu finden.

Von der ausgehend, ein Gedankengang zur umfassenden Erkenntnis führt.

Und deine also eure Anmerkungen zeigen ja, wie ein solcher Aufschluss einer einfachen Formel "Ergebnisse" zu tage fördert.


melden

Glück ist dei Abwesenheit von Unglück

04.02.2004 um 23:34
@isis

ich sagte, dass dramike schicksal beschreibt, was ich meinte war der zufall, sprich glück, bzw. unglück. schicksal ist nicht zufall, es ist vorherbestimmt, das ist doch logisch.

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

Glück ist dei Abwesenheit von Unglück

11.02.2004 um 09:10
Glücklich ist man wenn man erkannt hat das es einem im großen und ganzen gut geht und das einen zufrieden macht.unglück ist sein leben an kleinen dingen fest zumachen und seine gefühle davon bestimmen lassen.

@honigbärle

---Here comes the candle to light you to bed, here comes the chopper to chop off your head---
war das nicht aus irgendnem stephen king buch oder so?ich wüßte gerne wie das heißt...


melden

Glück ist dei Abwesenheit von Unglück

10.07.2004 um 04:29
Für DreaminAngel hochgeschaufelt.


melden

Glück ist dei Abwesenheit von Unglück

11.11.2004 um 20:22
Ähm...ich find das irgendwie vollkommen falsch...weil ich denke, wenn man kein Unglück hat, heisst es nicht, dass man Glück hat.
Denn Unglück hat man viel öfter als Glück...und keines von beidem noch öfter ;)


melden

Glück ist dei Abwesenheit von Unglück

11.11.2004 um 20:26
Joa is logisch aber wat hast du bitte geraucht alter ? Sei doch zufrieden darüber glücklich zu sein :/

"The day we fear as our last, is but the birthday of eternity." ~Seneca


melden

Glück ist dei Abwesenheit von Unglück

11.11.2004 um 20:28
Bin ich aber nur ziemlich selten.
Gut gelaunt ja...glücklich...selten ;)


melden

Glück ist dei Abwesenheit von Unglück

11.11.2004 um 20:30
irgendwie ist hier KEINER glücklich. . .

"The day we fear as our last, is but the birthday of eternity." ~Seneca


melden

Glück ist dei Abwesenheit von Unglück

11.11.2004 um 20:33
doch du, du hst doch deinen hemmungslosen Sex^^

Liebe kennt der, der ohne Hoffnung liebt.


melden

Glück ist dei Abwesenheit von Unglück

11.11.2004 um 20:41
ja aber gegen den Strom schwimmen, bringt dich irgendwann aufs Trockene. . also wenn ihr alle unglücklich sind, muss ich auch anfangen, dass zu kultivieren

"The day we fear as our last, is but the birthday of eternity." ~Seneca


melden

Glück ist dei Abwesenheit von Unglück

11.11.2004 um 21:00
@fallenangel

>>irgendwie ist hier KEINER glücklich. .

Falsch ... ich schon :)

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden

Glück ist dei Abwesenheit von Unglück

11.11.2004 um 23:39
Diese Überleugung drückt eigentlich nur eines aus

"Schlimmer gehts immer, und dies auch oft von allein".


melden

Glück ist dei Abwesenheit von Unglück

12.11.2004 um 01:12
Welche Überlegung meinst du ?

Jeanne ist das erste Mitglied in der Rosenmafia. Lexa, was is mit dir ?

"The day we fear as our last, is but the birthday of eternity." ~Seneca


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Unglücklich weil glücklich?
Menschen, 10 Beiträge, am 02.06.2017 von Eleonore
Silystic am 09.10.2007
10
am 02.06.2017 »
Menschen: Warum glauben viele Menschen an Symbole?
Menschen, 16 Beiträge, am 03.10.2015 von Ilvi
HereIAm12 am 03.10.2015
16
am 03.10.2015 »
von Ilvi
Menschen: Das eigen Glück, auf dem Unglück des anderen errichten - moralisch ok?
Menschen, 188 Beiträge, am 20.04.2012 von Dr.Precht
Dr.Precht am 29.03.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
188
am 20.04.2012 »
Menschen: Habt ihr auch immer glück?
Menschen, 95 Beiträge, am 05.02.2012 von mothwoman
hulkster am 22.10.2006, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 05.02.2012 »
Menschen: Alles zu haben macht unglücklich?
Menschen, 353 Beiträge, am 31.03.2011 von KoMaCoPy
Honiglilie am 21.11.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
353
am 31.03.2011 »