Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ärzte machen Krankheiten??

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankheiten, Ärzte, Krankmacher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ärzte machen Krankheiten??

25.09.2005 um 20:55
ieks ... ..
wääääh



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

Ärzte machen Krankheiten??

25.09.2005 um 20:59
sag nix gegen mein blut oO XD

Nimm mich in den Arm und lass uns zusammen in die Finsternis stürzen...


melden

Ärzte machen Krankheiten??

25.09.2005 um 23:01
Es ist schon erstaunlich, dass, obwohl die moderne Forschung gerade in den medizinischen Bereichen immer weiter in's Detail vordringt und scheinbar neue Erkenntnisse gewinnt, stets neue Medikamente auftauchen und die Zahl der Ärzte langsam aber stetig zunimmt, die Summe der Krankheiten nicht nur nicht geringer geworden ist, sondern teilweise sogar noch grösser geworden ist....


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Ärzte machen Krankheiten??

26.09.2005 um 00:38
Unser Körper ist ein biologischer Organismus. Er kann Funktionsstörungen aufweisen und ist dann krank. Funktionsstörungen zu erkennen und zu heilen ist die Aufgabe der Medizin.

Die Parameter, die den Unterschied zwischen krank und gesund definieren werden von kompetenten ärztlichen Komissionen erstellt. Leider hat sich in der Vergangenheit erwiesen, daß gewisse klinische Parameter von diesen Komissionen zu eng gefaßt wurden und damit ein großer Teil der Bevölkerung zu potentiellen Patienten gemacht werden, obwohl sie ohne die entsprechenden Empfehlungen sehr gesund wirken.

Es liegt der Verdacht nahe, daß einige Ärzte-Komissionen hin und wieder im Sinne der pharmazeutischen Industrie die Parameter absichtlich streng definieren, um z.B. mehr Medikamente auf dem Pharma-Markt absetzen zu können.

Manchmal werden aber auch Krankheiten erfunden. Jahrhunderte lang galt z.B. die männliche Glatze als ein markant männliches Zeichen. Viele Glatzenträger leiden unter ihrem Haarausfall und die Pharma-Industrie ließ sich erst gar nicht lange bitten, um pseudo-wirksame Medikamente gegen den Haarausfall auf den Markt zu bringen.


melden

Ärzte machen Krankheiten??

26.09.2005 um 11:04
Höhö, ja.
Nachdem ich aus dem Krankenhaus raus bin, hatte ich eine Erkältung, weil ein Arzt während der Visite geniest hat.
Er hat sich zwar danach die Hände gewaschen, aber trotzdem...

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden

Ärzte machen Krankheiten??

26.09.2005 um 20:34
@andalglarien

da sage ich nur sehr geschwächtes immunsystem

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Ärzte machen Krankheiten??

27.09.2005 um 02:08
»... dass die ärzte eigentlich die krankheiten erfinden. Die krankheiten kommen nicht vom weltall oder son zeug. Es ist doch schon etwas seltsam, dass es nach jeder "neuen" krankheit, plötzlich einige zeit später, ein heilmittel dazu gibt, oda??

Unabhängig davon, die ärzte müssen doch geld verdienen, also brauen sie irgendsone "krankheit", ein heilmittel dazu, und so verdienen sie geld. Sie wären doch sonst pleite...«


*lol* ... das is lustig

:)

keiner hat mich gefragt ob ich leben will ... deshalb schreibt mir auch niemand vor, wie ich zu leben habe!!!


melden

Ärzte machen Krankheiten??

27.09.2005 um 11:51
Ich bezweifele sehr stark das Ärzte Krankheiten entwickeln um mehr Geld zu verdienen.

Gut um Waffen daraus zu machen vielleicht.

Aber gehen wir von einem normalen Hausarzt aus. Wie soll der eine Krankheit entwickeln? Der hat garnicht die pssenden Geräte dafür.

Mit dem Heilmittel ist es ne andere Sache. Wenn eine neue Krankheit auftaucht werden Proben genommen und experimentiert und so ein Gegenmittel gewonnen.

Was ist mit Aids, da gibt es (angeblich) kein Heilmittel, oder Krebs.

Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)



melden

Ärzte machen Krankheiten??

27.09.2005 um 16:32
wenn du was hast und dann antibiotikum bekommsz, und dass bekommen viele sogar mehrmals, dann wird der körper irgendwann mal richtig krank.
das kommt daher, weil der schulmediziner immer nur das symptom behandelt und nicht die ursache.
welcher schulmediziner schaut schon nach einer gestauten leber, wenn die schulter schmerzt?
aber genau das ist das problem.
es gibt immer tabletten, tabletten und wenns nicht reicht, na logisch: eben noch mehr tabletten.
dabei liegt die ursache meist ganz woanders, nicht selten im psychischen bereich.
die chinesn sagen : bevor der körper erkrankt, erkrankt der geist. ist dein geist gesund, wird dein körper nicht krank.
meiner meinung nach ist da was wahres dran.

Energie ist der Schlüssel...


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Diagnose Fibromyalgie
Menschen, 35 Beiträge, am 01.02.2016 von kuriten
nefelim am 06.03.2012, Seite: 1 2
35
am 01.02.2016 »
Menschen: Das Leben mit psychischen Erkrankungen..seid Ihr tolerant?
Menschen, 448 Beiträge, am 20.10.2020 von Kylian
lisa1990 am 07.03.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
448
am 20.10.2020 »
von Kylian
Menschen: Giftspritze oder Qualvoll leben
Menschen, 138 Beiträge, am 10.09.2020 von sacredheart
PayDay44 am 07.03.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
138
am 10.09.2020 »
Menschen: Fibromyalgie - gibt es diese Krankheit nun oder nicht?
Menschen, 18 Beiträge, am 06.06.2019 von Bernddasbrot2
MissTooLate am 31.10.2011
18
am 06.06.2019 »
Menschen: Reden Ärzte Klartext?
Menschen, 49 Beiträge, am 11.05.2019 von MissMary
Goldfuss am 06.05.2019, Seite: 1 2 3
49
am 11.05.2019 »