Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jemand braucht unsere Hilfe

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Jemand braucht unsere Hilfe

06.09.2006 um 12:23
Liebe Mystery-Freunde!

In Basel findet derzeit ein Wettbewerb statt, bei dem manan einem Tag für 100.000 CHF einkaufen kann, falls man ihn gewinnt. Dabei wird überOnline-Voting für verschiedene Teilnehmer abgestimmt, die sich auf der Seitewww.1tagreichsein.ch vorstellen. Jede 10 Tage fliegt die Hälfte der User mit denwenigsten Stimmen raus! Am Ende bleibt einer übrig. Während alle Kandidaten fastausschließlich aufgrund der möglichen Befriedigung ihres persönlichen Kaufrauschsmotiviert sind, am Spiel teilzunehmen, hebt sich ein Teilnehmer von den anderen ab:Werner mit dem Code 100028.

Er hat sich auf die Fahne geschrieben, denKOMPLETTEN Gewinn im Rahmen verschiedener Aktionen für humanitäre Zwecke einzusetzen.Dies finde ich absolut bemerkenswert und ehrenhaft! Leider musste er in letzter Zeit sehrviel Kritik und Rückschläge einstecken. Schaut Euch auch dazu mal die Einträge dasGästebuchs auf der Seite seines Hilfsprojektes www.einfachhelfen.de an, mit dem er sichseit 10 Jahren für die "Unberührbaren" in Indien einsetzt.

Ich finde es toll,dass es noch Leute wie ihn gibt, deren Egoismus nicht im Vordergrund einer solchen Aktionsteht, daher stimme ich seit einiger Zeit regelmäßig für ihn (man darf einmal pro Stundestimmen, nachdem man sich als Voter registriert hat). Gerade wer schon mal in Indien warund sich das Elend in den Slums, wo Werners Projekt arbeitet, ansieht, weiß, welcheUngerechtigkeiten dort herrschen und wie nötig diese Menschen nachhaltige Hilfe haben.

Wie denkt ihr über die Motivation von Werner, an dem Spiel teilzunehmen? Ichwürde mich freuen, wenn ich einige Gleichgesinnte finden würde, die ebenfalls für Wernerabstimmen und ihm in die letzte Runde verhelfen. Leider ist nicht mehr viel Zeit, denndie Runde endet heute um 24 Uhr und wenn nichts passiert fliegt Werner und damit diegroße Hoffnung für die Ärmsten der Armen raus. Dagegen, finde ich, müssen wir etwas tun.Ich fände es unangemessen und schade, wenn die ganzen Gewinne einer Person dienen, ihrekurzfristigen Bedürfnisse zu befriedigen, während unzähligen anderen, hungernden Menschenmit dem Erlös nachhaltig geholfen werden könnte.

Danke für Euer Feedback undauch fürs Stimmen, wenn Ihr meiner Meinung seit!

Viele Grüße

Free


melden

Jemand braucht unsere Hilfe

06.09.2006 um 12:29
Finde es toll von Werner...


...ich finde aber auch, dass das hier nichtreinpasst.

Möge der bessere gewinnen; So spielt nun mal das Leben "Free"!


melden

Jemand braucht unsere Hilfe

06.09.2006 um 13:07
Ja, ich bin ehrlich gesagt auch nciht sicher, ob es ganz passt, aber ich habe keinenbesseren ort gefunden.

Ich finde nicht, dass man das Leben immer "spielen"lassen sollte - man kann auch positiven Einfluss nehmen. :-)

Gruss
Free


melden

Jemand braucht unsere Hilfe

06.09.2006 um 13:14
Wie kann man da Einfluss drauf nehmen?


melden

Jemand braucht unsere Hilfe

06.09.2006 um 13:41
Z.B. indem man für den Guten Zweck stimmt! ;-)
Wenn sich das jeder fragt, wird sichnie etwas ändern, macht jder jedoch einen kleinen Schritt ist gesamthaft einReisenschritt getan. Leider glauben die wenigsten daran...


melden

Jemand braucht unsere Hilfe

06.09.2006 um 13:50
Wie kann man abstimmen?
Bedarf es einer Anmeldung; Ist es unverbindlich?
Dann binich nämlich dabei!
Find das eine gute Sache... vorausgesetzt *hehe* Du bist dieser"Werner" und nur auf Stimmenfang in diversen Foren ;-)

Falls das so der Fallist; Ich sorge dafür das Du Stimmen ohne Ende kriegst - und ich bekomme 5% von den100.000 €

Frage: Ist das jetzt abgewichst? *lach*


melden

Jemand braucht unsere Hilfe

06.09.2006 um 15:21
Hallo nochmals,

Nein, ich bin nicht Werner. Werner ist offensichtlich Rentnerund hat mit dem Internet nicht viel am Hut (siehe seine Anzeige). Ich finde lediglichtoll, was er macht und unterstütze ihn a sofort!

Zu Deinen Fragen: Ja, Du musstDich registrieren und ja, es ist unverbindlich. Du kannst Sogar für jede abgegebeneStimme Preise gewinnen!

Und es geht um 100.000 CHF, nicht Euro.

Wenn Dualso meinst, dass Du Leute finden kannst, die für ihn Stimmen, dann mach es doch auch.Ich tue es jedenfalls.

Ich denke, wenn jeder mal etwas zum Allgemeinwohlbetragen würde ohne immer gleich an sich zu denken, könnte die Welt schöner sein.

Free


melden

Jemand braucht unsere Hilfe

06.09.2006 um 15:53
Nette Idee ... ich stimm mal :D


melden

Jemand braucht unsere Hilfe

06.09.2006 um 15:59
Danke für Dein Unterstützung! Finde die Idee eben auch bemerkenswert!

LiebenGruß
Free


melden

Jemand braucht unsere Hilfe

06.09.2006 um 16:03
ja, votet für werner :)


melden

Jemand braucht unsere Hilfe

06.09.2006 um 17:08
jo ich vote auch mal....

finde das ne tolle Idee


melden

Jemand braucht unsere Hilfe

06.09.2006 um 17:40
Coole Sache! Er kommt schon weiter! Habt Ihr gesehen. Bin echt gespannt, wie das nochläuft! Spannend wie ein Krimi. Ich hoff, er ist morgen noch dabei. Schaut mal auf seineSeite. Sein Projekt macht echt gute Sachen, wie ich gesehen habe...

"Vote forWerner!" - cooler Slogan lesslow! ;-)

Gruss
Free


melden

Jemand braucht unsere Hilfe

06.09.2006 um 19:44
Ich finde diesen Thread ziemlich beknackt. Spätestens, wenn es um Wettspiele o.ä.ala Big Brother geht - und genau darum geht es, gehört das nicht nach AllMy.
Vielleicht geht es dem Wernerlein ja auch um Geltungssucht??? Vielleicht hatWerner auch gar kein Garantie abgegeben, den kompletten Betrag zu spenden!
Schon maldaran gedacht?

Ich finde so etwas mehr als bedenklich, zumalSpendenaktionen auch nichts besonderes sind.

Am Ende kontrolliert niemand mehr,wieviel Geld wirklich wo hingeht.

Deshalb plädiere ich dafür:
Threadschließen !



melden

Jemand braucht unsere Hilfe

06.09.2006 um 22:07
Hey Free,
Gute Idee...ich werde auch mal voten. Hoffe er hat Erfolg!
LG


melden

Jemand braucht unsere Hilfe

06.09.2006 um 22:11
Ich werde nicht voten, es sei denn das uns Werner mir 10% auf mein Konto überweist.
Ich werde auch 50 % davon an mildtätige Zwecke spenden. :)


melden

Jemand braucht unsere Hilfe

07.09.2006 um 09:15
Leider hat er es offensichtlich nicht geschafft... :-(

Habe bis 24 Uhr für ihngestimmt.

Leider gibt es immer Zweifeler, wie man an derDULoriginal sehen kann.Da der Thread nicht geschlossen worden ist, zeigt sich, dass er im Unrecht ist.

So passiert es jeden Tag tausendmal auf der Erde... Die Dummheit und Ignoranz Wenigerbremst eine gute Sache, hinter der eigentlich viele stehen, aus.

Sehr traurig.

Danke dennoch an alle die meiner Meinung waren und auch an Msytery Net, dass sieden Thread stehengelassen haben.

Nun kann er ja eigentlich geschlossen werden.

Dank and viele Grüße

Free


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Mama gestorben...
Menschen, 186 Beiträge, am 14.01.2021 von allmotlEY
Shiiva am 28.05.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
186
am 14.01.2021 »
Menschen: Gaslighting, eine Manipulationstechnik der Narzissten
Menschen, 33 Beiträge, am 01.11.2020 von Avic.A3
sarevok am 27.10.2020, Seite: 1 2
33
am 01.11.2020 »
Menschen: Menschen vor einem großen Fehler bewahren?
Menschen, 17 Beiträge, am 28.01.2020 von Ashes2Ashes
ItsPoppy am 25.01.2020
17
am 28.01.2020 »
Menschen: Wege aus der Depression
Menschen, 539 Beiträge, am 22.11.2019 von Paradise90
horusfalk3 am 26.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
539
am 22.11.2019 »
Menschen: Was stimmt nicht mit mir?
Menschen, 25 Beiträge, am 19.06.2019 von H.W.Flieh
Mr.Whatever am 18.06.2019, Seite: 1 2
25
am 19.06.2019 »