Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum einbrechen ohne zu stehlen?

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Einbruch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Warum einbrechen ohne zu stehlen?

18.12.2006 um 17:29
Hallo,

sei ca. 3 wochen geschehen komische dinge auf unserem grundstück. erstbegann alles damit das in unserer nachbahrschaft semtliche autos durchwühlt waren, undvon meiner nachbarin das fahrrad geklaut wurde.

von der nacht auf dem 4 zum 5dezember habe ich vergessen mein auto abzuschließen. als ich morgens in mein auto stiegtbekam ich fast die kriese, es wurde alles wieder total durchgewühlt meine sportsachenlagen verteilt im auto, mein handschuhfach war offen pappiere wurden durchs autogechmissen, cds lagen überall herum ja selbst der aschenbecher stand offen. dochkomischerweise fehlte nichts. selbst das geld welches in der mittelkonsole lag war nochvorhanden.
(ca. 8Euro)

beim erstem mahl war auch schon alles durchwühlt aberdiesesmahl war es noch viel doller.

gestern als ich nach hause kam habe ich meinauto 100% bewust abgeschlossen doch heute morgen stand die tür offen aber es wurde keineunordnung hinterlassen.

und da giebt es noch eine sache, ich und meine elternhaben offt ein nagel im reifen. ich werde in zukunft mahl drauf achten ob ich morgenswelche hinter den reifen stehen sehe.

warum macht ein mensch sowas "einbrechen"aber nichts mitnehmen. im gegenteil das letzte mahl hat dieser jemand sogar noch einfahrradrücklicht in meinem auto liegen lassen. was könnte so ein mensch bei mir suchen?ich habe nichts tolles in meinem auto was jemand gebrauchen könnte... .

Dasnachbahrschaftsverhältnis ist bei uns nicht besonders gut, ich würde es aber trozdemkeinem zutrauen.

zu meinen nachbahrn:
da wären
a) Eine Famielie mit derwir schon lange verstritten sind

b) Eine Familie die hier seit ca. einem jahrwohnt die haben söhne in meinem alter (20 und 23 glaube ich) den einen habe ich noch niegesehen der ist immer drinnen. den anderen sehe ich ab und zu wie er mit den kleinenkindern auf dem spielplatz spielt... . würde mich nicht wundern würden die beiden sichauch hier im forum rumtreiben. ( schöne grüße )

c) Ein Jungeselle mitte 50 zudem wir nen richtig gutes verhältnis haben.

d) 2 Neue nachbahrrinnen... . diemüßten auch beide so um die 20jahre alt sein seit dem sie da sind hat das allesangefangen. es wurde schon spekulliert ob es der freund von einer der beiden war.

e) Wohnen hier nen paar Familien mit kindern so um die 14 Jahren ist ja auch nenalter in dem man sowas machen könnte... .

f) Bei mir in der nähe 100m entferntist ein behindersten wohnheim damals gabs schonma so eine ähnliche situation und da wares einer von dehnen der ausgerrückt ist und mich und meinen bruder besucht hat als wir soca. 8 jahre alt waren und allein zu hause... . der hat sich bei uns in die stube gesetztund fernsehen geschaut :). also eher harmlos ich würde es auch schade finden das ganzeimmer auf die zu schieben gab sonst eigtl. nie probleme mit dehnen.

was sagt ihrdazu. warum macht jemand soetwas und vor allem wie komme ich dem auf die schliche?

habe mir da schon nen paar sachen überlegt

1) 2x 2cm breite und 5cm langealustreifen parallel zu einander mit einem ca. 1cm breitem abstand unter meinen türgriffkleben und dann die beiden streifen an unsere außensteckdose anschließen. und morgensenfach gucken wer da liegt.

2) Mich mit nem thermoschlafack in den garten legenund auf ihn warten ( wäre doof wenn ich einen monat lang auf ihn warten muss ).

3) einfach ma einen brief schreiben und den in mein auto legen.

hat dajemand von euch eine idee?


Vielen Dank

Askar

Anzeige
melden

Warum einbrechen ohne zu stehlen?

18.12.2006 um 17:33
Kamera installieren.


melden

Warum einbrechen ohne zu stehlen?

18.12.2006 um 17:35
Richte deine Webcam mit Blick nach draußen aus und laß sie im 30 sek. Takt Schnappschüssemachen.
Ich gehe davon aus , daß Nachts die Beleuchtung ausreicht ? Wenn nicht ,rüste weihnachtliche Deko zur Tarnung auf . ;)


melden

Warum einbrechen ohne zu stehlen?

18.12.2006 um 17:37
Und dan klaut er die... . ich könnte von drinnen eine aufstellen... . mein camcorderwürde da aber glaube ich nicht ausreichen... . der nimmt max. 80minuten oder so auf... .ich könnte eine webcam an meinem pc anschließen dan bräcuhte ich aber ein programm daserst aufnimmt, wenn sich etwas bewegt oder halt alle 2 minuten ein bild macht in derhoffnung das es dann im richtigen moment knippst.
kennt hier jemand ein solchesprogramm?


melden

Warum einbrechen ohne zu stehlen?

18.12.2006 um 17:38
@ xy

super idee !!!


melden

Warum einbrechen ohne zu stehlen?

18.12.2006 um 17:41
Schonmal vorsorglich Strafantrag gestellt ?

Würd ich empfehlen.


melden

Warum einbrechen ohne zu stehlen?

18.12.2006 um 17:44
jepp haben die polizei gleich nahc dem erstem mahl informiert.
aber die konnten daauch nicht so viel machen haben sie gesagt

kann jemand nen programm empfehlenmit dem es möglich ist alle 30 sekunden ein bild zu machen ?

Askar


melden

Warum einbrechen ohne zu stehlen?

18.12.2006 um 17:47
Sollte auf dermitgelieferten Software deiner webcam enthalten sein , schau mal ...
Ansonsten die Herstellerfirma im Net suchen , die bieten oftmals zusatzsoftwarekostenlos an.


melden

Warum einbrechen ohne zu stehlen?

18.12.2006 um 17:47
ok vielen dank ich schaue mich ma um!


melden

Warum einbrechen ohne zu stehlen?

18.12.2006 um 17:55
So , habe bei meiner webcam nachgeschaut , daß nennt sich : Zeitraffervideo.


melden

Warum einbrechen ohne zu stehlen?

18.12.2006 um 18:18
ok vielen dank!
Ich habe leider keine webcam, aber habe gerade mit einem freundtelefoniert und darf seine leihen! ich werde denn nun ma zu ihm fahren und die abholen.wenn ich morgen jemanden auf bild habe stelle ich diese natürlich hier rein ;) !

Vielen Dank

Askar


melden

Warum einbrechen ohne zu stehlen?

18.12.2006 um 18:35
>>>warum macht ein mensch sowas "einbrechen" aber nichts mitnehmen.<<<

Bei uns hier im Hinterhof wurden eine Zeit lang die Fahrräder demoliert(Ventilkappen und die Endstücke von Luftpumpen geklaut, Schlüssel wurden versteckt -nichts großes aber doch sehr ärgerlich, besonders das mit den Pumpen). Man kann nur durchdas Haus in den Hinterhof gelangen, also nur wenn man einen Shlüssel hat oder vonjemanden mit Schlüssel eingelassen wird, daher war der Kreis der Verdächtigen aufHausbewohner und ihre Besucher beschränkt.

Zu der Zeit wohnte in dem Haus jemandder war irgendwie "seltsam"... ich bekam immer ein ungutes Gefühl wenn er mit mirspracht, er gab immer wieder ungefragt z.T. seltsame Ratschläge, einmal meinte er dieVermiterin hätte angeordnet, dass die Fahrräder alle weggeworfen werden soll - und hätteam liebsten gleich tatkräftig mit meinem angefangen, worauf ich den Hausmeister und alleanderen Hausbewohner, die zu der Zeit greifbar waren versammelt habe. Die wussten zwarvon nichts, aber besagter Nachbar behauptete ganz selbstverständlich, das wäre "einGerücht, dass im Hause umhergehe".

Eine Weile später gab er mir dann einPumpenendstück mit der Behauptung, er hab es auf dem Boden daneben gefunden - als ob ichnicht in der Lage wäre, sowas auf dem Boden zu sehen.

Jedenfalls, seitdem erhier nicht mehr wohnt ist diesbezüglch Ruhe - das alles würde zwar nicht vor Gericht alsBeweis oder auch nur als Indiz standhalten, aber ich bin froh, dass er weg ist.


Was ich dir damit sagen will: Es gibt einfach Leute, die ticken auf ihre eigene Artund Weise und wenn du nichts dagengen tun kannst hilft es eben nur darauf zu hoffen, dasssich die Sache von selber beendet.

CU m.o.m.n.


melden

Warum einbrechen ohne zu stehlen?

18.12.2006 um 18:55
Wir hatten mal das selbe Spektackel mit einem Vermieter, der wollte das wir ausziehen,aber anstatt mit uns zureden hat er uns Terrorisiert.
war manchmal echt hart
erstwar es nur das Koaxialkabel an der Satelliten Anlage die er von außen durchgeschnittenhat, dann haben wir holzstücke gefunden auf denen angespitzte Nägel drauf waren, dielagen dann hinter den reifen am Auto.
Nachts ist er dann über die Terasse gelaufenund hat versucht in die Wohnung zu gelangen, wir haben dann die Polizei gerufen, einmalwurde er ertappt, und hat behauptet das es ja sein Grundstück ist und er kann drauf rumlaufen solange er will....
und das war nicht das erstemal das uns sowas passiert ist.
wir hatten Nachbarn die haben uns die Schrauben an den Reifen angedreht so das sieLocker waren, ein andern mal wurde unsere scheibe mit nem stein eingeworfen.....

ich Weis nicht warum Menschen so etwas tun und finde es auch nicht Normal, aber einesTages wird es auf sie zurück kommen, da bin ich mir sicher


melden

Warum einbrechen ohne zu stehlen?

20.12.2006 um 21:30
hmm

also auf die bilder bin ich mal gespannt :)


melden

Warum einbrechen ohne zu stehlen?

21.12.2006 um 10:27
das hört sich für mich nach einer art von terror an.....
immer wieder gernegebraucht, um leute weichzukochen, oder für eine freie wohnung zu sorgen....^^

wie schon erwähnt wurde....

auto mit einer akkustischen alarmanlage versehenund an geeigneter stelle eine kamara installieren....

dann ab zur polizei.....


melden

Warum einbrechen ohne zu stehlen?

21.12.2006 um 10:37
hallo askar!
die ideen mit der webcam bzw. cam die alle 30 sekunden aufnahmen machtscheint mir auch die beste. es gibt zwar extra kameras dafür, also die bei bewegungreagieren etc. aber oft werden die heruntergerissen und wenn dies noch aus einem totenwinkel passiert oder von einem menschen mit sturmhaube über dem kopf hat er nur noch mehrschaden angerichtet. eine webcam innen, die nach außen fotos schießt scheint da wirklichsehr gut.
wir hatten übrigens vor fast 5 jahren ein ähnliches problem in unsererstraße. aufgeschlitze autoreifen, zerstörte pfalnzkübel im vorgarten, herausgehobenekanaldeckel auf der straße, mülltonnen umgekippt etc.
es kam später heraus, dass esein nachbar war. keiner hatte es ihm zugetraut, da er eher ruhig und zurückhaltend war.er gab vor gericht an, er hätte sich ausgegrenzt gefühlt, da er bei treffen einzelnernachbarn oft nicht eingeladen war. dazu kam noch neid, auf zb. ein neues auto, auf einentollen vorgarten etc. es war wohl eher eine psychische sache bei ihm.
ach jabekommen haben wir ihn per zufall. zwei nachbarn und ich schauten in einer angenehmensommernacht mit einem teleskop noch ein wenig bei einer flasche bier nach den sternen,als wir geräusche hörten.
den rest erzähle ich lieber nicht, aber er kam mit zweiblauen augen davon, grins. später gab es wegen der sachschäden noch einen gerichtstermin.
also wenn du dir nicht irgenwie einen rheim darauf machen kannst wer einen nuztendavon haben könnte euch zu verängsitgen (wie schon von anderen beschrieben, dervermieter, der unbedingt eine freie wohlnung will, jemand der das haus z.b günstig kaufenmöchte etc. dann kann ich auch nur zu den webcam raten.
also viel glück.
dereifelyeti


melden

Warum einbrechen ohne zu stehlen?

21.12.2006 um 12:57
schon strange sowas.
aber askar schließ doch einfach den camcorder an deinen pc anund lass ihn ne nacht laufen. einfachste lösung


melden

Warum einbrechen ohne zu stehlen?

21.12.2006 um 15:15
@Askar

*lach* die Loesingsidee klingt relativ amuesant, aber...waeren da Kamerasnicht eher einfacher oder mal einfach beobachten was passiert und so tun als waere mannicht im Haus?

Frag mich nur was man bei dir denn so unbedingt zu finden glaubtdass sowas gemacht wird...ieks


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Lifestyle: Gibt es einen Wertewandel: Kinder ja oder nein?
Menschen, 310 Beiträge, vor 37 Sekunden von Forester
nairobi am 20.03.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
310
vor 37 Sekunden »
Menschen: Der größte Fehler in der Geschichte des Menschen
Menschen, 43 Beiträge, am 18.01.2024 von Alienpe.
Anfimia am 22.12.2023, Seite: 1 2 3
43
am 18.01.2024 »
Menschen: Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?
Menschen, 417 Beiträge, am 08.02.2024 von Berryl
King_Kyuss am 27.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
417
am 08.02.2024 »
von Berryl
Menschen: Hierarchie
Menschen, 55 Beiträge, am 11.01.2024 von ockham
end.of.me am 05.11.2012, Seite: 1 2 3
55
am 11.01.2024 »
von ockham
Menschen: Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?
Menschen, 641 Beiträge, am 02.01.2024 von anthe
M1ndCon7rol am 13.12.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
641
am 02.01.2024 »
von anthe