Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blutspende und Blutplasmaspende

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blut, Blutspende, Blutplasmaspende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blutspende und Blutplasmaspende

11.02.2007 um 13:58
Jo ein im sterben Liegender Mann, der Blutplasma braucht muss es sich erst inder
Apotheke kaufen Ò_o ...
Sind ja net nur Medikamente die daraus gemacht werden...

Ich spende auch als Dank, weil meine Oma eine Erhielt ... und ohne dieseSpende würde
sie nimmer leben <.<
Aber wer das fürs Geld macht kann es sichwirklich sparen <.<

seh ich genauso ...
Egal ob Plasma, Knochenmark odernormales Blut ..

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blutspende und Blutplasmaspende

08.04.2007 um 00:09
Gerade hab ich gehört, dass man ein Verfahren entwickelt hat, mit dem man gespendetesBlut der Blutgruppen A, B und AB in universelles Blut der Gruppe 0 umwandeln kann undsomit die Blutgruppe keine Rolle mehr spielt :)


melden

Blutspende und Blutplasmaspende

08.04.2007 um 01:01
Und was soll das für Vorteile bringen; das wäre so, als würde man Sekt in Wasserverwandeln. Blutgruppe 0 ist die häufigste Blutgruppe, wärend AB sehr selten ist,wenigstens in Deutschland.
Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Die Blutgruppe 0 kann sobehandelt werden, daß es auch statt anderer Blutgruppen verwendet werden kann.
Gruß
Peter


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blutspende und Blutplasmaspende

08.04.2007 um 01:12
Hm, vielleicht hab ich ein kleines Detail überhört, war auf portugiesisch. Hab kurzgesucht, hier steht genaueres: http://english.cri.cn/2906/2007/04/02/65@211838.htm (Archiv-Version vom 22.04.2007)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blutspende und Blutplasmaspende

08.04.2007 um 01:13
Blutgruppe O negativ, darum geht es wohl ...


melden

Blutspende und Blutplasmaspende

08.04.2007 um 11:06
Also Blutspenden kann man alle 3 Monate, Plasma wöchentlich und rotes Plasma alle 4Monate....ich bin da Profi, liege ständig an der Nadel....


melden

Blutspende und Blutplasmaspende

08.04.2007 um 11:14
Habe noch nie Blut gespendet. Dazu muss man volljährig sein oder?
Aber wenn essoweit ist, werde ich es auch tun.


melden

Blutspende und Blutplasmaspende

08.04.2007 um 13:50
Hallo Leute,
ich war mal Blutspender mit der Blutgruppe 0 negativ. Eben einUniversalspender, weil ich allen mit dem Rhesusfaktor negativen spenden kann. Empfangenkann ich aber nur 0 negativ. Das zur Blutspende.
Seit Juli letzten Jahres bin ichPlasmaspender.(Beides geht nicht)Nicht jeder kann Plasma spenden.
Man bekommtregelmäßig einen Gesundheitsscheck. Was für mich auch sehr wichtig ist. Man kann auchdurchaus für eine Zeit gesperrt werden, wenn es irgend welche Abweichungen gibt. Zb.Eiweiß zu niedrig. Es werden 750ml abgenommen unter 70 kg Gewicht. Wiegt man darüber,kann man 850ml spenden. Plasma erneuert sich innerhalb von 24 Std. Zwischen jeder Spendemüssen 2 Werkstage liegen. Da einem ja Flüssigkeit entzogen wird, ist es sehr wichtigmehr zu trinken als üblich. Man bemerkt schon eine kleine Schwäche danach. Ob es aufDauer so gut ist, mag dahin gestellt sein.
Ansteckungsgefahr besteht sicher nicht.Es sind alles Einwegmaterialien.
Man wird jedesmal schriftlich gefragt überKrankheiten, Ansteckungsgefahren usw. Ob da jeder so ehrlich ist?
Ich bezweifle es.Zb. Aids kann ja erst viel später nachgewiesen werden.
Für mich hat es mehre Gründe,warum ich es tue.


melden

Blutspende und Blutplasmaspende

08.04.2007 um 14:24
Hey!

Jemand sagte so ziemlich am Anfang, das man es "wegen der paar Kröten"nicht unbedingt machen sollte. Im Prinzip stimmt das auch. Da ich selber Plasmaspenderund gleichzeitig auch finanziell stark angespannt bin, ist das für mich schon eine starkeentlastung.
Ob es Gesundheitlich schwere spätfolgen geben kann oder wird ist nichterwiesen und daher reine spekulation.
Jeden Tag werden fragwürdige Studienveröffentlicht und später wiederrufen oder wiederlegt.
In einem Punkt stimme ich zuund zwar das die Pharmaindustrie sehr wohl davon profitiert und nicht zu knapp.


melden

Blutspende und Blutplasmaspende

04.11.2007 um 16:19
Ich gehe regelmäßig Blut, rotes Blutplasma und normales Plasma spenden...Blut kann man 4 mal im Jahr spenden, rotes Plasma 3 mal und normales Plasma wöchentlich.
Neben der allgemeinen Kontrolle des Blutes macht man auch eine tolle Sache für die Mitmenschen. Aber man soll es nicht übertreiben....;) Wer nicht spendet aus verschiedenen Gründen, das versteh ich aber auch..ist nicht jeden seine Sache, wie man bei uns im Ruhrgebiet sagt....;)


melden

Blutspende und Blutplasmaspende

04.11.2007 um 22:04
Ohne Spenderblut könnte ich das hier nicht tippen. Andererseits bin ich selbst zu feige und/oder bequem, zu spenden.
Vive la Widerspruch!


melden

Blutspende und Blutplasmaspende

26.11.2007 um 22:22
Zitat von Dubliner:"Man wird jedesmal schriftlich gefragt überKrankheiten, Ansteckungsgefahren usw. Ob da jeder so ehrlich ist?"

Ist ja eigentlich egal, denn die Spenden werden natütlich einer Reihe von Screenings unterzogen.


melden

Blutspende und Blutplasmaspende

26.11.2007 um 23:21
wenn man mich fuer eine blutplasmaspende genauso fuerstlich entlohnen wuerde wie fuer eine einzellenspende, wuerde ich alle 2 monate spenden gehen!


melden

Blutspende und Blutplasmaspende

26.11.2007 um 23:22
... ach was, alle 2 monate ... ich haette schon meinen eigenen stuhl dort!


melden

Blutspende und Blutplasmaspende

01.09.2010 um 14:44
Allllsooo ich sag jetz auch mal was dazu.

Bin Plasmaspender und bekomme jeden 4. Tag, 15 Euro Bar auf die Hand.

Plasmaspende ansich dauert 30-40 Minuten.

da wo ich spenden gehe, gibts ein Prämiensystem:

wenn man 5 mal Plasma spendet, bekommt man anstatt 15 > 35 Euro bei der 5. ten spende.
manchmal gibts Aktion, bei der jede Spende z.B. doppelt zähl (auf der Prämienkarte) und man bekommt schon nach 2 mal Plasmaspenden, beim 3.ten mal 35 Euro.

du verdienst dich auf den Monat ausgerechnet dumm und dämlich dran
ca 105-120 Euro im Monat oder mehr.

UND für jeden den man anwirbt, der auch wirklich spendet, bekommt man nochmal 15 Euro bar auf die Hand!

wer jetz sagt "für son bissel Geld mach ich das nich"
sag ich nur:

wenn ich Abends einschlafe und nächsten morgen nichmehr aufwache, kann ich mit meinem Geld auf dem Konto auch nix mehr anfangen, solange ich jedoch lebe kann ich versuchen mein Reichtum zu vergrößern und damit schöne Sachen machen.

und JA ich bin ein EXTREM habgieriger und Geldgeiler Mensch.

wie gesagt verdiene soviel Asche damit, des is wahnsinn.

überlege jetz sogar noch zur Samenspende zu gehen, da solls auch noch richtig Zaster geben.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: DKMS
Menschen, 64 Beiträge, am 23.06.2019 von sunshinelight
Henry am 04.04.2019, Seite: 1 2 3 4
64
am 23.06.2019 »
Menschen: Blut ist nicht dicker als Wasser
Menschen, 72 Beiträge, am 04.10.2017 von querdenker2016
Habibati am 09.06.2005, Seite: 1 2 3 4
72
am 04.10.2017 »
Menschen: Blut dicker als Wasser?
Menschen, 125 Beiträge, am 19.02.2016 von Doors
warmerfebruar am 26.12.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 19.02.2016 »
von Doors
Menschen: Blut: Der magische Saft des Lebens - Eine Faszination die jeden betrifft
Menschen, 95 Beiträge, am 22.08.2016 von blutfeder
blutfeder am 20.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 22.08.2016 »
Menschen: Schwindel bei dem Gedanke an Blut, Impfungen, usw...
Menschen, 10 Beiträge, am 14.10.2016 von sunshinelight
xJosch am 14.10.2016
10
am 14.10.2016 »