Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bücher die das Denken verändern...

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Buchtipps, Denkanstöße ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bücher die das Denken verändern...

13.03.2008 um 10:25
Bücher die das Denken verändern...

Mein Sparbuch!

Anzeige
melden

Bücher die das Denken verändern...

13.03.2008 um 10:36
Die Einweihung von Elisabeth Haich


melden

Bücher die das Denken verändern...

13.03.2008 um 10:43
Gottes Geheime Gedanken


melden

Bücher die das Denken verändern...

13.03.2008 um 10:45
der einstein faktor, ein beeindruckendes buch.

buchbeschreibung:
Hier finden Sie einige moderne Methoden, mit denen Sie Ihren "Einstein-Faktor" freisetzen können – jenen geheimen Auslöser für geniales Denken, den wir alle besitzen. Zu den Inhalten dieses Buches zählen Techniken wie Image Streaming, Photo Reading, Freie Aufzeichnungen und eine Methode, die die Autoren Geborgtes Genie nennen.

Das Buch baut auf Erfahrungen aus 25 Jahren Beschäftigung mit beschleunigtem Lernen auf. Das Project-Renaissance-Programm für beschleunigtes Lernen entstand aus den Theorien, Experimenten und Bemühungen unzähliger Pioniere der Brain/Mind-Forschung unter Mitwirkung von Hunderten von Menschen, die an den Expertenrunden der Autoren teilnahmen und viele ihrer persönlichen Qualitäten und Einsichten einbrachten.

Die vorgestellten Techniken wollen dem Leser unter anderem helfen, Zugang zu den tiefen Einsichten des Unterbewusstseins herzustellen, Blokkaden zu überwinden, das Gedächtnis zu verbessern, Phantasie zu entwickeln, den IQ zu erhöhen und kreativ Probleme zu lösen.
Das Buch richtet sich an Manager, Lehrer, Eltern und Studenten genauso wie an alle, die lernen wollen, ihre verborgenen Talente, ihre Intelligenz und Kreativität besser zu erschließen.



melden

Bücher die das Denken verändern...

25.08.2012 um 21:29
Alberto Villoldo - Die vier Winde & Das geheime Wissen der Schamanen


melden

Bücher die das Denken verändern...

25.08.2012 um 21:38
John R. Searle - Die Konstruktion der Gesellschaftlichen Wirklichkeit


melden

Bücher die das Denken verändern...

25.08.2012 um 21:39
War für mich nichts komplett neues, aber hat einige Gedankengänge vertieft und präzisiert.


melden
melden

Bücher die das Denken verändern...

26.08.2012 um 01:03
Erich Fromm´s Werke

Und sehr empfehlenswert für die eigene innere Entwicklung;
Psychosynthese -Roberto Assagioli
(Ausgezeichnet)


melden

Bücher die das Denken verändern...

26.08.2012 um 01:27
Wie sollen wir leben? Ethik in einer egoistischen Zeit
Peter Singer
"Wie sollen wir leben?" geht der Frage nach, wie die gängigen heutigen Vorstellungen über die menschliche Natur und die eigenen Interessen zu einer Welt voller sozialer und Umweltprobleme geführt haben.

In "Wie sollen wir leben?" spricht Peter Singer davon, daß Menschen mit einer ethischen Lebenseinstellung oft nicht dem Gefühl der Sinnlosigkeit zum Opfer fallen, weil ihnen ihr Tun tiefere Befriedigung gewährt als denen, die sich beschränkteren und ichbezogeneren Zielen verschrieben haben. Er legt dar, was er unter einer ethischen Lebensführung versteht, und zeigt, daß sie das Leben wesentlich und tiefgreifend verändern kann.

Peter Singer fragt, ob der Egoismus in unseren Genen festgelegt ist und kommt zu dem Ergebnis, daß wir jene deprimierende Vorstellung von der menschlichen Natur nicht zu unterschreiben brauchen, die manchmal angesichts der biologischen Herkunft des Menschen für unausweichlich gehalten wird.
http://www.amazon.de/sollen-leben-Ethik-einer-egoistischen/dp/389131115X


1x verlinktmelden

Bücher die das Denken verändern...

26.08.2012 um 01:27
@Quinn-Moku
wenn nicht das...was dann...
http://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/weish1.html


melden

Bücher die das Denken verändern...

26.08.2012 um 01:47
John Strelecky:

"Das Cafe am Rande der Welt"

"Safari des Lebens"

"The big five for life"

In dieser Reihenfolge lesen, für mich die besten Bücher. Sie haben mein Denken verändert!

Lieben Gruß!


melden

Bücher die das Denken verändern...

26.08.2012 um 01:55
Herz der Finsternis - Joseph Conrad
In den Abenteuerbüchern Joseph Conrads ist der Dschungel still. Im Herz der Finsternis (1899) etwa schlängelt sich der Kongo lautlos durch die "erhabene Stille des Urwalds": Die Geschichte von Kapitän Marlowe, der sich auf die Suche nach dem rätselhaften und grausamen Elfenbeinhändler Kurtz ins dunkle Afrika aufmacht, spielt sich vorwiegend in der "schweigenden Wildnis" ab. Erst als Marlowe Kurtz zum ersten Mal zu Gesicht bekommt, durchbricht ein schriller Schrei die Lautlosigkeit. Zunächst nur "ein Wort" in den Erzählungen der Eingeborenen, stellt sich der dämonische Redner nun "als eine Stimme dar". Und als Kurtz mit dem flüsternden Ausruf "Das Grauen! Das Grauen!" sein Leben schließlich aushaucht, wird die Wahrheit dieser Einschätzung offenbar: "Er war kaum mehr gewesen als eine Stimme". Quelle: http://www.amazon.de/Herz-Finsternis-%C2%BBKongo-Tagebuch%C2%AB-%C2%BBUp-river-Book%C2%AB/dp/3492224989
Der Steppenwolf - Hermann Hesse
Der Steppenwolf ist die Geschichte eines tiefen seelischen Leidens der Hauptfigur Harry Haller, eines Alter Egos Hermann Hesses. Haller leidet an der Zerrissenheit seiner Persönlichkeit: Seine menschliche, bürgerlich-angepasste Seite und seine steppenwölfische, einsame, sozial- und kulturkritische Seite bekämpfen sich und blockieren Hallers künstlerische Entwicklung. Der Weg der Heilung ist die Versöhnung beider Seiten im Humor, im Lachen über sich selbst und das Ungenügen in Kultur und Gesellschaft. Erst mit der Betrachtung der Wirklichkeit vom Standpunkt des Humors werden Hallers weitere, im Roman nicht mehr beschriebene Schritte auf dem Weg seiner künstlerischen Vollendung möglich.

Ähnlichkeiten der Figur Hallers etwa zum Faust von Johann Wolfgang von Goethe sowie zu Hermann Hesse selbst sind offensichtlich und werden im Text mehrfach angedeutet. Quelle: Wikipedia: Der Steppenwolf
Allgemein Hesse seine Bücher sind empfehlenswert


melden

Bücher die das Denken verändern...

26.08.2012 um 03:44
«Früher, als ich gross war»

"Joanne Klink trägt in ihrem lebendigen und von kindlicher Lebensfreude und Unschuld geprägten Buch eine Fülle von Berichten zusammen, in denen Kinder von ihren Erinnerungen an frühere Leben erzählen. Gerade in der kindlichen Reinheit und Unverbildetheit wurzelt die beeindruckende Überzeugungskraft dieses Buches. Die kindliche Seele sprudelt über, zeigt sich in Bildern und Worten und legt so Zeugnis ab für die uralte Weisheitslehre von Tod und Wiedergeburt."

Dieses Buch habe ich schon zwei mal besessen, es zwei mal ausgeliehen und nie mehr zurückerhalten. Das dritte habe ich nun gerade bestellt. :D


melden

Bücher die das Denken verändern...

26.08.2012 um 08:55
Fear and Loathing in Las Vegas: A Savage Journey to the Heart of the American Dream

und

Harry Potter..naja dieses Buch hat mein Denken derart verändert,dass ich mir vorgenommen haben so ein Schund nie wieder zu lesen!


melden

Bücher die das Denken verändern...

26.08.2012 um 09:37
@all
Wahrscheinlich hat sich jeder schon mal gefragt: Was zum Teufel habe ich gesagt, dass ich eine solche (wütende/aufbrausende/ frech etc.) Antwort/Reaktion von einem Gesprächspartner bekomme...?
Die Transaktionsanalyse sagt Dir, aus welcher "Richtung" der feindliche Wind weht.
TA analysiert das Kommunikationsverhalten. Es ist sehr leicht zu verstehen und anzuwenden und macht richtig Spass..

Die Transaktionsanalyse hat einen entscheidenden Beitrag zu meiner eigenen Persönlichkeitsentwicklung geleistet und mein Leben aufs Allerangenehmste verändert..

Besonders auch empfehlenswert für Leute, die auf spirituellen Pfaden frustwandeln...

Bücher
Thomas Harris ("Sohn")
Ich bin ok, du bist ok

Rüdiger Rogoll: Nimm Dich wie Du bist

Rüdiger Rogoll/Rautenberg:
Werde, der Du bist

@Quinn-Moku


melden

Bücher die das Denken verändern...

26.08.2012 um 16:29
Probiers doch mal mit Bronte... Agnes Grey oder Jane Eyre


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Totgesagte leben länger!
Menschen, 29 Beiträge, am 11.06.2019 von Orig.Nathan
Orig.Nathan am 06.06.2019, Seite: 1 2
29
am 11.06.2019 »
Menschen: Zauberei
Menschen, 36 Beiträge, am 24.11.2013 von Rumpelstil
Rumpelstil am 26.08.2013, Seite: 1 2
36
am 24.11.2013 »
Menschen: Bücher oder TV?
Menschen, 211 Beiträge, am 02.10.2007 von Doors
sniggi_pop am 02.03.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
211
am 02.10.2007 »
von Doors
Menschen: Roland Siegmund: Leben/Leid/Liebe/Meditation/2014
Menschen, 5 Beiträge, am 25.03.2005 von jayco
waterbuddha am 24.03.2005
5
am 25.03.2005 »
von jayco