Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Durch Strahlentherapie bedingte Müdigkeit - Hilfsmittel

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Müdigkeit, Hilfsmittel, Strahlentherapie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durch Strahlentherapie bedingte Müdigkeit - Hilfsmittel

18.04.2008 um 13:19
Koffein würde ich nicht empfehlen da es nur künstlich aufputscht und eine Belastung für den Körper darstellt.

Anzeige
melden

Durch Strahlentherapie bedingte Müdigkeit - Hilfsmittel

18.04.2008 um 13:22
Am besten achtet man bei Ginseng auf diese Deklaration Panax Ginseng C.A. Meyer, da diese genauestens standarisiert ist, kostet zwar etwas mehr, hält aber was es verspricht.


melden

Durch Strahlentherapie bedingte Müdigkeit - Hilfsmittel

21.04.2008 um 11:00
@zenobia
>>Kannst du dieses Buch genauer beschreiben?

Schau mal hier unter amazon. Vielleicht sagen Dir die Rezension zu.
http://www.amazon.de/Die-stille-Revolution-Krebs-AIDS-Medizin/dp/3934196632/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1208768353&sr=8-1


melden

Durch Strahlentherapie bedingte Müdigkeit - Hilfsmittel

21.04.2008 um 11:13
also das mit dem kaffee würd ich jetzt auch keine gute idee nennen, dann vieleicht doch eher die bewegung wenn das schon empfohlen wird. einfach bischen raus langsam gehen und es nicht übertreiben. wenn man dann schläft ist doch nicht so schlimm den man hat ja schon ein bischen bewegung nebenbei dann.


melden

Durch Strahlentherapie bedingte Müdigkeit - Hilfsmittel

22.04.2008 um 20:38
das absinken der roten Blutkörperchen ist davon abhängig was bestrahlt wird.
Bei einer Brustbestrahlung zB. kommt es nicht dazu und wenn nur sehr gering.
Aber da der Körper ja "arbeiten" muss wie auch bei jeder anderen Krankheit ist man einfach schneller erschöpft. Oft ist auch die Psyche der Patienten ein Grund dafür.
Durch die ganzen "Horror"-Geschichten über Strahlentherapie hat man schon von vornherein Angst. Und wenn man dann noch die ganzen Nebenwirkungen hoert...
Und bitte Rate ihr davon ab die Bestrahlung zu unterbrechen oder gar aufzuhoeren.


melden

Durch Strahlentherapie bedingte Müdigkeit - Hilfsmittel

23.04.2008 um 01:14
Ich denke mal doch wenn die Ärzte ein Mittel wüssten das unterstützt und hilft würden sie es geben.


melden

Durch Strahlentherapie bedingte Müdigkeit - Hilfsmittel

23.04.2008 um 13:35
nun ja so eine therapie zu unterbrechen oder abzubrechen, denke ich auch mal wäre keine gute idee auch wenn man dan vorrübergehend nicht mehr so müde wäre oder meint es geht einem besser wird dieses sich doch sehr warscheinlich sehr schnell wieder ändern.


melden

Durch Strahlentherapie bedingte Müdigkeit - Hilfsmittel

23.04.2008 um 14:45
Es gibt homöopathische Medikamente, die die Nebenwirkungen der Strahlentherapie abmildern können. Ich empfehle eine/n Heilpraktiker/in der/die eine Ausbildung in klassischer Homöopathie hat. Ich kenne einige Fälle, wo es den Patienten mit dieser Zusatzbehandlung besser ging.
Deine Bekannte soll zwar keine Medikamente nehmen - aber damit sind nur die allopathischen gemeint und nicht sie homöopathischen.


melden

Durch Strahlentherapie bedingte Müdigkeit - Hilfsmittel

23.04.2008 um 14:51
Mir fällt dazu eigentlich nur eine mit Musik gestützte Entspannungstherapie ein, 1. da sie eh recht kraftlos sein wird und 2. da Musik einen sehr starken Einfluss auf unsere emotionale Befindlichkeit hat, meditative Klängen denen sie ihren Geist schweifen lassen kann wären dabei sicherlich hilfreich, außerdem eine Duft-Therapie mit ätherischen Ölen, vorzugsweise Orange und Zitrusdüfte, da diese eine belebende Wirkung haben, einen Versuch wäre es zumindest wert !


melden

Durch Strahlentherapie bedingte Müdigkeit - Hilfsmittel

23.04.2008 um 14:52
ich empfehle einfach mal es hinzunehmen....da muss man durch.....geht auch wieder vorbei....


melden

Durch Strahlentherapie bedingte Müdigkeit - Hilfsmittel

14.11.2008 um 12:09
@zenobia

Ließ vielleicht auch noch dass folgende Buch. Ich kann es nur wärmstens empfehlen. Aber bitte nicht schockiert sein, über das was Du da ließt.

http://www.amazon.de/Ein-medizinischer-Insider-packt-Dokumentarroman/dp/3932576721

Es hat zwar nichts mit Deiner Fragestellung an und für sich zu tun. Aber vielleicht eröffnet es Dir neue Perspektiven und Hoffnungen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Müde, wenn man nicht schlafen kann und wach, wenn man schlafen könnte
Menschen, 44 Beiträge, am 11.12.2021 von silentgrave
Freakz am 31.03.2018, Seite: 1 2 3
44
am 11.12.2021 »
Menschen: Wege aus der Depression
Menschen, 571 Beiträge, am 26.05.2021 von Vomü62
horusfalk3 am 26.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
571
am 26.05.2021 »
Menschen: Äußert sich der Mangel an Nährstoffen auch in Müdigkeit?
Menschen, 64 Beiträge, am 03.04.2018 von Carietta
Cleanboy am 26.03.2018, Seite: 1 2 3 4
64
am 03.04.2018 »
Menschen: Hat jemand Erfahrungen mit einer Nebennierenschwäche?
Menschen, 41 Beiträge, am 05.08.2013 von Oliver89
Oliver89 am 26.06.2013, Seite: 1 2
41
am 05.08.2013 »
Menschen: Starke Müdigkeit durch Medikamente - was würdet ihr tun?
Menschen, 94 Beiträge, am 20.04.2013 von IvoryTower
IvoryTower am 18.04.2013, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 20.04.2013 »