Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lügen, wenn es krankh. und eine Sucht ist, was tun?

47 Beiträge, Schlüsselwörter: Lüge, Krankhaft

Lügen, wenn es krankh. und eine Sucht ist, was tun?

04.11.2008 um 00:04
das hört sich schwer danch an als wolltes du die jugend schlecht machen..über all wird gelogen.erwachsene wollen es meistens nur nicht einsehen viel weniger als kinder usw


melden
Anzeige

Lügen, wenn es krankh. und eine Sucht ist, was tun?

04.11.2008 um 08:09
Natürlich ist "Lügen" altersunabhängig.
Wer kennt sie nicht, die vielen kleinen Ausreden gegenüber Geschäftspartnern, den eigenen Kindern oder nervigen Telefonverkäufern:
Tut mir leid, ich bin gerade sehr beschäftigt...


melden

Lügen, wenn es krankh. und eine Sucht ist, was tun?

04.11.2008 um 12:40
Link: de.wikipedia.org
@Doors
Das sind dann von der Gesellschaft tolerierte soziale Lügen und Notlügen.
Ohne diese würde noch mehr Streit und sogar Mord und Totschlag auf der Welt herrschen.



Die soziale Lüge soll dem Wohl des Belogenen oder der Harmonie einer Gruppe dienen. Diese Art der Lüge soll meistens dem friedlichen Miteinander und der Leistungsmotivation nützen.

Die Notlüge dient in der Regel zur Abwendung humaner oder ökonomischer Nachteile des Lügners oder einer Gruppe vor allem um große strategische Ziele nicht zu gefährden.


melden

Lügen, wenn es krankh. und eine Sucht ist, was tun?

19.12.2008 um 21:03
Hi, es fällt mir schwer das zu sagen aber ich werde mich jetzt outen,
Als ich noch kleiner war (7/8 Jahre) wurde ich von jemanden den ich sehr liebe sehr entäuscht, meiner mutter,
Als ich in der 5 Klasse war gab es eine Lehrerin die ich sehr gerne hatte (ich bin auch heute noch seit der 1.Klasse auf dieser Schule).
Sie war die einzige die nett zu mir war da mich kein anderer aktzeptierte aber sie war sehr auf ihre privatsfähre bedacht, ich hatte für sie ein gefühl der zuneigung und habe lügengeschichten erfunden um sie auf mich aufmerksam zu machen was meist bei einem besuch bei der direktorin endete.
Danach verliebte ich mich in meinen Musiklehrer, ich lebte in meiner eigenen traumwelt, ich versteh mich heute schon selbst nicht mehr, auf jeden fall habe ich meiner freundin vorgelogen er würde das gleiche für mich empfinden und so kam die letzte lügengeschichte ans licht die letzt endlich zur terapie fürte,
heute bin ich in der achten klasse und fühle mich nicht mehr genötigt zu lügen, im gegenteil ich verabscheue es mittlerweile.
Ich habe einfach jemanden gebraucht mit dem ich reden kann und hab auch mit meiner mutter wieder normalen kontakt.
Ich hoffe ich habe was zum thema beigetragen und ihr konntet mich etwas verstehen,
lg Kadda


melden
doktore_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lügen, wenn es krankh. und eine Sucht ist, was tun?

19.12.2008 um 21:10
respekt das du sowas erzählen magst.

hattest du denn nich selber daran gedacht, dass das mal ans licht kommen wird und böse endet?


melden

Lügen, wenn es krankh. und eine Sucht ist, was tun?

19.12.2008 um 21:22
Nein in dem moment nicht, ich war wie in trance aber als ich dann immer im büro der schulleiterin sahs war ich verzweifelt, es kam noch dazu das ich mit niemanden erlich reden konnte, mein vater hatte keine zeit für mich, meine stiefmutter und ich können uns bis heute noch nicht leiden, aber jetzt bin ich in der achten hab eine beste freundin mit der ich über alles reden kann und meine lehrer haben mir verziehen (worüber ich sehr froh bin, denn die schule ist quasi mein zuhause).


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

92 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden