weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allgemeine Fragen zur Hypnose

18 Beiträge, Schlüsselwörter: Hypnose
Seite 1 von 1

Allgemeine Fragen zur Hypnose

04.08.2009 um 22:51
Hallo Leute!
Ich habe einige Fragen zum Thema Hypnose und hoffe auf Antworten.
Also:

1. Wie Hypnotisiert man jemanden?
Ich möchte jetzt keine genaue Anleitung, sondern nur im Groben wissen wie es funktioniert.

2. Was geschiet mit uns unter Hypnose?
Ich möchte gerne wissen ob wir physisch auf Hypnose reagieren.

3. Was würde geschehen wenn man einen Hypnotisierten nicht "zurückholt"?
Ist derjenige dann für immer hypnotisiert oder lässt das mit der Zeit nach?

4. Wenn Dr. A den Patienten X hypnotisieren würde, könnte Dr. B ihn dann "zurückholen"?


Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten.


melden
Anzeige
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allgemeine Fragen zur Hypnose

04.08.2009 um 23:03
Wenn du jemanden Hypnotisieren willst, rate ich dir als Laie die Finger davon zu lassen, denn der Schaden, den du anrichten kannst, wenn etwas schief geht, ist gewaltig.

Versuchs doch erstmal mit Selbsthypnose ;) also Autosuggestion.

Deine Fragen finde ich interessant und hoffe, dass jemand sie beantworten kann.

Zu Frage 4.
Wenn der andere weiß welchen Trigger der Hypnotiseur verwendet hat um ihn wieder zurück zu holen sollte es gehen. Also wenn er sagt, wenn ich bis 3 zähle und dann einmal in die Hände klatsche wachst du auf... also so stell ich mir das vor^^ nach den Dingen die ich im TV gesehen habe, kann aber auch alles Humbug sein.


melden

Allgemeine Fragen zur Hypnose

04.08.2009 um 23:06
@eyecatcher
eyecatcher schrieb:Wenn du jemanden Hypnotisieren willst, rate ich dir als Laie die Finger davon zu lassen, denn der Schaden, den du anrichten kannst, wenn etwas schief geht, ist gewaltig.
Um gottes Willen, das habe ich nicht vor ;)

Habe die Fragen interessehalber gestellt.


melden

Allgemeine Fragen zur Hypnose

04.08.2009 um 23:25
http://www.mind-control.psychoprobleme.de/ketten.pdf


melden

Allgemeine Fragen zur Hypnose

04.08.2009 um 23:38
@lesslow
Danke für den Link, sieht schonmal sehr interessant aus ;)


melden

Allgemeine Fragen zur Hypnose

04.08.2009 um 23:43
hab ma gehört das es möglich is nen menschen der unter hypnose steht zum töten zu bringen^^ ..krass


melden

Allgemeine Fragen zur Hypnose

04.08.2009 um 23:47
@justforyou
siehe mein letzer post oder hier:

http://neuer-lebensraum.blogspot.com/2009/08/die-geschichte-des-mind-control-von-kzs.html


melden

Allgemeine Fragen zur Hypnose

05.08.2009 um 17:23
sorry, falls ich den thread kaputt gemacht hab :D


melden

Allgemeine Fragen zur Hypnose

05.08.2009 um 20:24
@lesslow
Wie konntest du nur?! :D

Es wäre wirklich nett wenn mir jemand ein paar Antworten liefern könnte.


melden
Maat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allgemeine Fragen zur Hypnose

06.08.2009 um 08:06
Ich hatte ja mal das Gefühl, als schädele man mir mit Zahlen etwas ein, außerdem habe ich manchmal seltsame Träume, die mir nicht "normal" vorkommen.
Wenn mich jemand mit Zahlen zutextet, kommt immer auf Situation und Vertrauensverhältnis und momentane psychische Stabilität an, dann reagiere ich manchmal ziemlich allergisch darauf und muß denjenigen unterbrechen oder selbst flüchten gehen. Als mir das mit den Zahlen zum ersten Mal auffiel (meine Freundin textete mich an dem Tag damit zu und ich fand es etwas merkwürdig abends bei einem anderen Bekannten eingeladen. Dort wurde ich wieder irgendwie zugetextet und auf einmal bekam ich ein ganz merkwürdiges Gefühl in der Magengegend, ein ganz schlechtes Gefühl.
Am Montag darauf habe ich mir dann bei einer Panikattacke die Achillessehne gerissen und landete im Krankenhaus.

Vorher hatte ich auch noch einen merkwürdigen Film gesehen, in dem mir etwas komisch vorkam und ich erzählte es im Krankenhaus einer Person aus der Familie und die sagte irgendetwas zu mir wie "wir haben alle Schlüssel weggeschmissen".

Nach diesem Erlebnis reagiere ich, wie gesagt ziemlich allergisch auf Zahlenkombinationen.

Wäre ja schön, wenn ich hypnotisiert werden könnte um 15 ,30 oder 40 Kilo abzunehmen, aber ich glaube ich hätte da kein Vertrauen mehr, weil ich nicht wirklich wüßte, was man bezweckt, oder ob da nicht noch mehr dahintersteckt als nur diese Suggestion.


melden

Allgemeine Fragen zur Hypnose

07.08.2009 um 00:37
Es kann doch nicht angehen das niemand eine Antwort auf meine Fragen hat.
Und das auch noch auf Allmy, der Ort an dem sich doch die Allwissenden tummeln. :D

Ach kommt schon Leute, erzählt mir was ihr wisst!


melden

Allgemeine Fragen zur Hypnose

08.08.2009 um 01:21
Anhang: Hypnose.pdf (1942 KB)

hier ist nen buch ^^

ps: bei vielen richtigen und wichtigen themen, wirst du bei allmy keine sau finden, die was schreibt. ^^

manche meiner threads sind auch nur 2 seiten lang....


melden

Allgemeine Fragen zur Hypnose

08.08.2009 um 01:27
Anhang: Tepperwein,Kurt.-.Die.hohe.Schule.der.Hypnose.pdf (1158 KB)

hier das ist recht gut


melden

Allgemeine Fragen zur Hypnose

08.08.2009 um 01:52
@lesslow
Danke danke.

Lese bereits das erste und es ist sehr interessant ;)
lesslow schrieb:bei vielen richtigen und wichtigen themen, wirst du bei allmy keine sau finden, die was schreibt
Naja, wie es aussieht hast du recht.


melden

Allgemeine Fragen zur Hypnose

08.08.2009 um 02:26
@deet
also bevor du das zweite liest, wo nur "hypnose" steht, empfehle ich das buch von tepperwein. zu dem anderen kann ich nichts sagen.


melden

Allgemeine Fragen zur Hypnose

08.08.2009 um 03:00
hypnose ist ja kein übernätülicher firlefanz. aber es ist schon interessant. ich frage mich wieso man sich nicht zb über ein youtube video hypnotieren lassen kann. wo ist der unterschied ob dir einer ggenüber sitzt oder auf dem bildschirm. lieght wohl daran dass ein hypnotiseur eine gewisse vorabrit leisten muss bevor er dazu im stande ist. ansonsten gäbs solche videos wohl längst


melden

Allgemeine Fragen zur Hypnose

08.08.2009 um 03:07
Hypnose ist doch auch ein Weg ins Unterbewusstsein des Menschen.
Allerdings hätte ich persönlich nie den Mumm, jemanden in meinem Unterbewusstsein rumpfuschen zu lassen. Was denn, wenn er dort irgend etwas durcheinander brächte? Dann wäre ich vielleicht nie mehr ich selbst.


melden
Anzeige

Allgemeine Fragen zur Hypnose

08.08.2009 um 03:13
ich denke schon, dass dies möglich ist. es gibt auch hypnosen übers telefon oder hypnose-kasetten und der gleichen.

denn letztendlich ist es nicht der hypnotiseur, sondern hypnotisant, der sich -mit hilfe des hypnotiseurs- in diesen zustand versetzt.

meiner meinung nach ist es möglich leichte zustände der trance auch über ein video zu erzeugen.

wobei halt wirklich effektive hypnose nur betrieben werden kann, wenn der hypnotiseur vor ort ist und mit dem hypnotisanten interagiert und die situation individuell steuert.


man könnte sibliminale botschaften als medialen suggestions- oder implementierungsversuch bezeichnen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

273 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden