@souljah
„aber anstatt zu meckern, könnten wir doch einfach in die hände spucken und das leben zumindest im kleinen rahmen verbessern.. vllt entsteht daraus ja ein positiver schneeball-effekt.. wer weiß!?“

Das mache ich ja auch, nur meckere ich trotzdem. Und zwar aus dem Grund, das es mich ärgert, das wir unsere Möglichkeiten und Potentiale nicht ausnutzen. Wir könnten schon so viel weiter sein, wenn wir nicht so viele Fehler machen würden. Es könnte uns so gut gehen dass wir auch anderen viel mehr helfen könnten.

Ich habe mir privat ein schönes Umfeld geschaffen, bin hilfsbereit und freundlich und bekomme dieses auch zurück. Ich versuche schon das zu praktizieren was ich predige. Und ich bin dankbar dass es mir so gut geht. Da ich sehr kreativ bin und die Chancen sehe, die wir Menschen haben, macht es mich wütend, dass wir nicht mehr zustande bringen. Und dann ärgert es mich, wenn ich sehe, dass irgendjemand wieder etwas tut was vollkommen falsch ist. Klimagipfel, Afghanistan Krieg etc. Ganz besonders macht es mich wütend, wenn die Fehler der Vergangenheit ständig wiederholt werden.

Aber nein, ich vergesse nicht das es mir noch sehr gut geht. Meine Hoffnung gilt der Wissenschaft. Wenn sie das Energieproblem lösen, haben sie den Schlüssel zu einer besseren Welt gefunden.