Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeit - >Empfindungen<

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Empfindungen, Empfindung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeit - >Empfindungen<

11.10.2011 um 19:10
@riddle
Eben, vielleicht gibt es Lebewesen (nicht hier aber woanders, das führt aber zu weit) die unser Leben als sehr kurz betrachten.
Nee ich meinte nur, weil ich das zufällig gesehen hab. Ich sag es dir direkt, nimm nicht alles so ernst was ich schreibe ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Zeit - >Empfindungen<

11.10.2011 um 19:11
Da fällt mir der alte Spruch ein:
Gott schuf die Zeit, der Mensch die Eile


melden

Zeit - >Empfindungen<

11.10.2011 um 19:12
Quatsch, hab ich nicht. Keine Sorge ;)

Aber um auf deine Antwort zurückzukommen:
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Eben, vielleicht gibt es Lebewesen (nicht hier aber woanders, das führt aber zu weit) die unser Leben als sehr kurz betrachten.
Das sehe ich ebenso


melden

Zeit - >Empfindungen<

11.10.2011 um 19:13
@OddThomas

Ist was wahres dran

Wenn sich mal anschaut wie schnelllebig wir geworden sind......


melden

Zeit - >Empfindungen<

11.10.2011 um 19:14
@riddle
Naja eben, deshalb denke ich das eben :D


melden

Zeit - >Empfindungen<

12.10.2011 um 08:25
Kann man nicht Zeit nur Empfinden, wenn man ein Bewusstsein hat ?!
Würde ich jetzt mal so behaupten^^

Tiere haben eine andere Wahrnehmung der Welt. Aber da man davon ausgehen kann, dass sie kein Bewusstsein haben, dürften sie auch kein Zeitempfinden haben.

Natürlich nehmen verschiedene Tiere, die "Zeit" oder sozusagen "Bewegungen" anders wahr. Und je nachdem, wie gut die Augen sind, sowie ihre Hirnleistung, sehen die einen in "Zeitlupe" und andere halt nicht.
Ein Frosch z.B. sieht nur Bewegungen. Alles was sich nicht bewegt, sieht er auch nicht.


melden

Zeit - >Empfindungen<

12.10.2011 um 10:45
Zeit ist nur subjektiv. Da wir als Menschen Zeit als einen "Ablauf" empfinden, denken wir die Zeit ist universell.

Ich denke Zeit nehmen wir nur war. Existieren tut sie real garnicht.

Zeitlich gesehen passiert alles unendlich oft. Ich tippe diesen Beitrag unendlich oft in unendlich vielen universen. Undzwar zu jeder nanosekunde und allen vorstellbaren zeiteinheiten. Vor 1000 Jahren und auch noch in Millionen Jahren wird dieser moment immer wieder geschehen.

Unser Bewusstsein ist nur eine Momentaufnahme dieses winzigen teils und wir erfahren aufgrund unserer lebensspanne einen "zeitablauf" in der Unendlichkeit.Wir denken nun fälschlicherweise es existiert ein Zeitablauf.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Will immer, dass die Zeit vergeht
Menschen, 20 Beiträge, am 13.06.2023 von Teegarden
fcmlars am 06.06.2023, Seite: 1 2
20
am 13.06.2023 »
Menschen: Zeit vergeht seit Jahren/Monaten real schneller?
Menschen, 65 Beiträge, am 12.03.2023 von EnyaVanBran
Casabranda am 05.02.2023, Seite: 1 2 3 4
65
am 12.03.2023 »
Menschen: Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?
Menschen, 710 Beiträge, am 31.08.2023 von Doors
PassionGirl am 29.01.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
710
am 31.08.2023 »
von Doors
Menschen: Empfindet ihr das Leben eher zu kurz oder zu lang?
Menschen, 77 Beiträge, am 23.06.2021 von Ozeanwind
Unik am 05.04.2021, Seite: 1 2 3 4
77
am 23.06.2021 »
Menschen: Geld: Eine moderne Form der Sklaverei
Menschen, 374 Beiträge, am 11.05.2021 von SegaSaturn
naas am 24.03.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
374
am 11.05.2021 »