Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeit - >Empfindungen<

26 Beiträge, Schlüsselwörter: Zeit, Empfindung, Empfindungen + 1 weitere

Zeit - >Empfindungen<

11.10.2011 um 19:10
@riddle
Eben, vielleicht gibt es Lebewesen (nicht hier aber woanders, das führt aber zu weit) die unser Leben als sehr kurz betrachten.
Nee ich meinte nur, weil ich das zufällig gesehen hab. Ich sag es dir direkt, nimm nicht alles so ernst was ich schreibe ;)


1x zitiertmelden

Zeit - >Empfindungen<

11.10.2011 um 19:11
Da fällt mir der alte Spruch ein:
Gott schuf die Zeit, der Mensch die Eile


melden

Zeit - >Empfindungen<

11.10.2011 um 19:12
Quatsch, hab ich nicht. Keine Sorge ;)

Aber um auf deine Antwort zurückzukommen:
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Eben, vielleicht gibt es Lebewesen (nicht hier aber woanders, das führt aber zu weit) die unser Leben als sehr kurz betrachten.
Das sehe ich ebenso


melden

Zeit - >Empfindungen<

11.10.2011 um 19:13
@OddThomas

Ist was wahres dran

Wenn sich mal anschaut wie schnelllebig wir geworden sind......


melden

Zeit - >Empfindungen<

11.10.2011 um 19:14
@riddle
Naja eben, deshalb denke ich das eben :D


melden

Zeit - >Empfindungen<

12.10.2011 um 08:25
Kann man nicht Zeit nur Empfinden, wenn man ein Bewusstsein hat ?!
Würde ich jetzt mal so behaupten^^

Tiere haben eine andere Wahrnehmung der Welt. Aber da man davon ausgehen kann, dass sie kein Bewusstsein haben, dürften sie auch kein Zeitempfinden haben.

Natürlich nehmen verschiedene Tiere, die "Zeit" oder sozusagen "Bewegungen" anders wahr. Und je nachdem, wie gut die Augen sind, sowie ihre Hirnleistung, sehen die einen in "Zeitlupe" und andere halt nicht.
Ein Frosch z.B. sieht nur Bewegungen. Alles was sich nicht bewegt, sieht er auch nicht.


melden

Zeit - >Empfindungen<

12.10.2011 um 10:45
Zeit ist nur subjektiv. Da wir als Menschen Zeit als einen "Ablauf" empfinden, denken wir die Zeit ist universell.

Ich denke Zeit nehmen wir nur war. Existieren tut sie real garnicht.

Zeitlich gesehen passiert alles unendlich oft. Ich tippe diesen Beitrag unendlich oft in unendlich vielen universen. Undzwar zu jeder nanosekunde und allen vorstellbaren zeiteinheiten. Vor 1000 Jahren und auch noch in Millionen Jahren wird dieser moment immer wieder geschehen.

Unser Bewusstsein ist nur eine Momentaufnahme dieses winzigen teils und wir erfahren aufgrund unserer lebensspanne einen "zeitablauf" in der Unendlichkeit.Wir denken nun fälschlicherweise es existiert ein Zeitablauf.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Mit Zeit bezahlen - Die Ideen von 7mrd
Menschen, 28 Beiträge, am 02.09.2020 von syndrom
Luminita am 30.08.2020, Seite: 1 2
28
am 02.09.2020 »
Menschen: "Fühlt" der Mensch, wie viel Zeit er hat?
Menschen, 23 Beiträge, am 25.02.2020 von Doors
Nordlys am 20.02.2020, Seite: 1 2
23
am 25.02.2020 »
von Doors
Menschen: Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?
Menschen, 609 Beiträge, am 20.08.2020 von Honeyweed
PassionGirl am 29.01.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
609
am 20.08.2020 »
Menschen: In welcher Zeit würdet ihr gern leben?
Menschen, 152 Beiträge, am 20.10.2020 von Wanagi
Ubik1181 am 18.03.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
152
am 20.10.2020 »
von Wanagi
Menschen: Thema Verlieben: Wie verliebt ihr Euch?
Menschen, 432 Beiträge, am 12.01.2020 von filiz
Archibald am 11.09.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
432
am 12.01.2020 »
von filiz