Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist in 10 Millionen Jahren?

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist in 10 Millionen Jahren?

01.06.2010 um 00:24
Ist eine Pi-mal-Daumen-Rechnung, aber es könnte hinhauen. Um die gesamte Menschheit defintiv auszurotten, müsste ein Meteorit vielleicht 20 km groß sein. Alle Objekter dieser Größe im Asteroidengürtle und ihre Bewegungen sind uns bekannt. Denkbar wären daher nur Objekte aus der Oortschen Wolke, die wir kaum kennen. Aber auch da sollten wir viele Jahrzehnte bis Jahrhunderte Vorwarnung haben.

Was ganz Interessantes für den 10-Mio-Jahre-Zeitraum findet sich bei Wikipedia:

1.4 million years from now the star Gliese 710 is expected to cause an increase in the number of meteoroids in the vicinity of Earth by passing within 1.1 light years of the Sun.

Anzeige
melden

Was ist in 10 Millionen Jahren?

01.06.2010 um 00:29
@Syco

Zynismus ist Dir wohl völlig fremd...


melden

Was ist in 10 Millionen Jahren?

01.06.2010 um 00:30
@DeadPoet

doch schon, aber des war schon ordentlich seltsam was du dir da aus den "tentakeln" geschüttelt hast XD


melden

Was ist in 10 Millionen Jahren?

01.06.2010 um 00:52
Back 2 topic please.


melden

Was ist in 10 Millionen Jahren?

01.06.2010 um 00:59
doch schon, aber des war schon ordentlich seltsam was du dir da aus den "tentakeln" geschüttelt hast XD

In 10 Mio Jahren gibts Pullover.. extraterrestrische Pull-Over Extralarge und mit wenigstens 10 Ärmeln. Minimum.


melden

Was ist in 10 Millionen Jahren?

01.06.2010 um 21:11
@mystery90

Also in 10.000.000 Jahren wird die Sonne voraussichtlich nicht erlöschen. Ob es den Menschen dann noch gibt, liegt an ihm selbst.

Die meisten Forscher sind sich heute einig, dass sich die Sonne in 500.000.000 Jahre langsam anfangen wird, sich stark zu erwärmen, und das Leben auf der Erde so langsam aussterben wird, was aber ein Prozess von Millionen von Jahren sein wird. Es wird passsieren, weil die Sonne sich so sehr erwärmt, dass langsam die Ozeane verdunsten, und die Atmosphäre instabil wird.


melden

Was ist in 10 Millionen Jahren?

01.06.2010 um 22:10
Man man man...

Ihr wisst doch am 21.12.2012 geht die Welt doch unter.

Oder wir erlangen eine neuen Ebene der Existenz.

Oder die Annunaki killen uns.

Oder es passiert nichts.

Oder oder oder.......


1x zitiertmelden
mystery90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist in 10 Millionen Jahren?

01.06.2010 um 22:25
@Mindslaver
bis dahin werden wire bestimmt auf andere planeten unser unwesen treiben können


melden

Was ist in 10 Millionen Jahren?

02.06.2010 um 13:27
@mystery90

Wenn wir Planeten finden, die wie die Erde sind. Angenommen Marsbesiedelung. Für uns würde der Mars eine komplett neue Sinneserfahrung sein.

Wir wiegen weniger, als auf der Erde.
Schallwellen pflanzen sich nur sehr schlecht fort. Maximal bis zu 16 Meter würdest du einen Schrei hören. Auf der Erde hörst du ein Schrei ca. 1,2 Kilometer weit. Das heisst, wenn jemand eine Bar auf den MArs aufmacht, und dort Musik spielt, würdest du sie nur im Umkreis von 16 Metern hören. In 20 Metern Entfernung würdest davon rein gar nichts hören. Desweiteren hört sich auf den Mars alles viel tiefer an. Die Stimme. Und alle sonstigen Schallgeräusche.

Wie sieht das auf anderen Planeten aus? Gibt es nur einen PLaneten in der Galaxie, der genauso exakt wie die Erde aufgebaut ist. Die Wahrscheinlichkeit ist eher gering.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist in 10 Millionen Jahren?

17.08.2012 um 16:46
In 10 Millionen Jahren ist von der Menschheit nichts mehr übrig. Sämtliche Bauten sind erodiert, selbst Plastik ist nach so langer Zeit abgebaut. Selbiges betrifft auch Gifte und radioaktiven Müll. Die Natur hat sich alles zurückerobert und es gibt eine Menge neuer Arten.

Keine Art existiert ewig, so auch der selbstherrliche Mensch nicht. Würden dann außerirdische Forscher auf die Erde kommen, sie würden menschliche Skelette für einfache Tiere halten.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist in 10 Millionen Jahren?

17.08.2012 um 17:02
Zitat von b81b81 schrieb am 01.06.2010: Ihr wisst doch am 21.12.2012 geht die Welt doch unter.
der alte Post von vor zwei Jahren passt doch gut in dieses Jahr. Natürlich wird die Welt untergehen, bei Allmy, vor Lachen :D
Zitat von PakaPaka schrieb: Würden dann außerirdische Forscher auf die Erde kommen, sie würden menschliche Skelette für einfache Tiere halten.
na ja, kommt darauf an welche Technik sie besitzen.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist in 10 Millionen Jahren?

17.08.2012 um 17:13
@Namah

Wenn sie es auf die Erde schaffen, dann haben sie sicher die benötigte Technik. Es könnte auch ein Maschinenvolk sein, denen es egal ist, wie die Atmosphäre aufgebaut ist.

Die Welt geht nur unter, wenn Romney neuer US-Präsident wird oder Israel weiter so herumzickt.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist in 10 Millionen Jahren?

17.08.2012 um 17:26
Zitat von PakaPaka schrieb: Israel weiter so herumzickt.
wieso, gibts schon wieder einen neuen Jesus? :D ( Is zwar OT aber passt aber irgendwie)


melden

Was ist in 10 Millionen Jahren?

17.08.2012 um 17:39
10 000 000 Millionen Jahre ... bißl arg utopisch :D , mich interessiert noch nichtmal was ist, wenn ich nicht mehr bin ;) ...
Unsere Sonne wird zum Ende ihres Lebens ein beeindruckendes Himmelsschauspiel bieten, falls es dann noch jemanden geben sollte, der dieses auch beobachten kann. ... In zwei Milliarden Jahren oder vielleicht auch schon früher wird es daher auf unserer Erde keine Winter mehr geben, als Folge der erhöhten Strahlungsleistung der Sonne. Die Ozeane werden allmählich verdampfen, durch den erhöhten Wassergehalt der Atmosphäre wird es zu einem ungebremsten Treibhauseffekt kommen, so dass auf der Erde ähnliche Bedingungen vorliegen werden wie heute auf der Venus, wo unter einer extrem dichten Atmosphäre Temperaturen von 470 Grad herrschen.
Quelle: http://g-o.de/dossier-detail-52-8.html


melden

Was ist in 10 Millionen Jahren?

18.08.2012 um 01:08
Ist mir ehrlich gesagt völlig egal was mal in 10 Millionen Jahren sein wird.


melden

Was ist in 10 Millionen Jahren?

18.08.2012 um 04:58
Die Natur hat ein Fehler gemacht und der Mensch war da.

Wir gehören nicht hier her. Weil wir sind denkende wesen wir handeln und denken nicht einfach instinktiv. Wir hoffen gerne und wir wollen für immer leben. Ewigkeit und Universum/Die Erde sind zwei Wörter,die passen überhaupt nicht zusammen.

Irgendwann wird alles einfach nicht mehr da sein. Vll. werden die Planeten schon da sein aber ohne Lebewesen. Ich mein zb. Mars,Mond etc. Vll. wird in 10 Mio. Jahren in einer anderen Galaxie auch Menschen geben,die sich auch fragen werden,was sie erwartet ob sie nun im Jenseits weiterleben werden oder nicht. Fakt ist,wir sind gerade hier auf erden und Fakt ist wir sind eigentlich so klein wie Bakterien.

Niemandem kümmert das,(außer den Menschen) was mit uns passieren wird. Wir sind im gegensatz zum Universum so bedeutungslos.. Das dumme ist,wir haben ein Gehirn und können frei denken. Wir wollen dass unsere Art weiterhin bestehen bleibt. Deswegen haben wir diesen Trieb und Poppen um uns herum wild. Aber so oderso irgendwann ist schluss.

Ich bin auch nicht glücklich darüber aber so siehts aus wenn man ein bisschen denkt.


melden

Was ist in 10 Millionen Jahren?

18.08.2012 um 06:23
@SagopaKajmer
irgendwie finde ich es gruselig, dass leute sowas denken was du geschrieben hast.
ich mach mir ja auch nix vor, aber irgendwie find ich den gedanken eigentlich viel schöner, in-sich-schlüssiger und denkwürdiger, dass die natur intelligente zweibeiner, die sich gedanken über die natur machen können, schon von anfang an angestrebt hat.
was passiert nun in 10 mio jahren evolution und fortschritt noch alles? ich kann mir vorstellen, dass wir es schaffen, alle unannehmlichkeiten aus der welt zu schaffen. dass wir hammer schlau werden und es schon bald keine menschenseele danach verlangen wird, den anderen anzukäsen. vielleicht werden wir auch alle hammer dumm und müßiggängerisch wie in idiocracy. aber ich glaub nicht, dass die menschheit das wirklich anstrebt.
vielleicht werden wir alle erstmal so vernünftig wie die vulkanier. und wenn wir endlich lernen im einklang zur natur zu leben, dann steht uns vielleicht auch irgendwann die nächste evolutionsstufe offen, mit der wir dann dem ganzen mysteriösem kram fröhnen können, die so viele fantasiebegabte wie hier auf allmy so begierig herbeisehnen: psychokräfte ohne ende, fliegen wie superman, teleportation, aufschwingen in andere dimensionen, ein traumhaftes leben, in dem fantasie und realität so gleichberechtigt, dass sie beinahe verschmolzen sind. fast genau wie der trip, den wesley crusher am ende macht. aber selbst in startrek sind wir noch ein paar milliönchen jahre von der frage entfernt, was in 10 mio jahren los is mit der menschheit. vielleicht steht uns ja tatsächlich auch unmittelbar "tag X" bevor und das transhumanistische zeitalter bricht über uns herein, spaltet die menschheit in puristen und cyborgs und führt zu all dem, was sich daraus zwangsweise ableiten lässt. und auch, wenn kriege und schlimmeres wohl nur schwer zu vermeiden sind, glaube ich irgendwie daran, dass es die intelligenten zweibeiner bis in 10 mio jahren schaffen können und noch länger. bei dr. who ist der doctor mal ans ende der zeit gereist, wo schon fast alle sterne verloschen und fand die menschen - schlimmer noch als bei wall-e - gestutzt, beschnitten bis auf ihr gehirn in aufgetunedten maschinchen. die fliegenden gehirne sind wir wohlmöglich selber. und vielleicht sind sogar die urbanen spukgespenster alien-greys nix anderes als zeitreisende zukunfts-menschen mit zurückgebildeten nasen und ohren.
in 10 mio jahren ist so unheimlich viel möglich. wenn ich nen persönlichen tip abgeben darf: kuppelstädte, auf jeden fall kuppelstädte.


1x zitiertmelden

Was ist in 10 Millionen Jahren?

18.08.2012 um 21:37
@matraze106
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:was passiert nun in 10 mio jahren evolution und fortschritt noch alles? ich kann mir vorstellen, dass wir es schaffen, alle unannehmlichkeiten aus der welt zu schaffen. dass wir hammer schlau werden und es schon bald keine menschenseele danach verlangen wird, den anderen anzukäsen. vielleicht werden wir auch alle hammer dumm und müßiggängerisch wie in idiocracy. aber ich glaub nicht, dass die menschheit das wirklich anstrebt.
Auch wenn das wirklich passieren sollte,werden wiir es wohl nicht mehr erleben. Was bringt es mir dann,wenn mein Sarg schon längst leer ist?!
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:vielleicht werden wir alle erstmal so vernünftig wie die vulkanier. und wenn wir endlich lernen im einklang zur natur zu leben, dann steht uns vielleicht auch irgendwann die nächste evolutionsstufe offen, mit der wir dann dem ganzen mysteriösem kram fröhnen können, die so viele fantasiebegabte wie hier auf allmy so begierig herbeisehnen: psychokräfte ohne ende, fliegen wie superman, teleportation, aufschwingen in andere dimensionen, ein traumhaftes leben, in dem fantasie und realität so gleichberechtigt, dass sie beinahe verschmolzen sind.
Tut mir leid,aber dass ist alles nur spekulationen und wunsch vorstellungen.

Natürlich sagst du nicht,dass das zutreffen wird. Aber wie gesagt ich respektiere deinen Optimismus
aber wenn uns die Natur so vorgesehen hätte,dann würden wir schon vll. 500.000 Jahre vorher anfangen mit Natur im einklang zu leben. Meine Prognose fürs Zukunft? Es wird alles schlimmer man sieht doch was wir der Natur antun?! Ganz früher haben die Menschen in den Wäldern gelebt und waren mit der Natur im einklang weil die Natur denen ihr Essen gegeben hat ihren Unterschlupf etc.

Wir nutzen die Natur ab. Systematisch.

Du musst dir klar machen,dass wir auf einem Planeten leben. Und wenn im All irgendwas passiert Supernova oder ein Meteroit auf die Erde trifft was passiert dann? wir sind in nulll komma nix tot.

Jetzt kannst du behaupten,dass wir uns auf ein anderen Planeten evakuieren könnten.. Ja könnten wir aber was dann? Alles nochmal von vorne? Wenn ja,für wie lange??


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist in 10 Millionen Jahren?

18.08.2012 um 23:25
Die Natur hat gar nichts vorgesehen, das einzige was sie stets versucht, ist das Gleichgewicht in den Ökosystemen zu halten. Klappt das nicht, weil mal wieder eine Spezies zu übermütig wird, passiert irgendwann was.

Der Mensch ist eine Mutation, das große Gehirn erlaubt es zwar mehr und mehr Technik zu erfinden, aber Ethik und Moral ist noch die Gleiche wie in der Steinzeit. Zudem brachte das große Hirn auch eine als Selbstbewußtsein getarnte Arroganz.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was mit 3 Billionen € machen, wenn man nur noch wenig Zeit hat?
Menschen, 122 Beiträge, am 30.09.2023 von Doors
LinoVanBino am 11.04.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 30.09.2023 »
von Doors
Menschen: Free Raif Badawi
Menschen, 83 Beiträge, am 15.03.2022 von borabora
Drakon am 15.01.2015, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 15.03.2022 »
Menschen: Die Grenzen des menschlichen Verstandes
Menschen, 126 Beiträge, am 29.05.2021 von eich-hörnchen
Crusi am 11.02.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
126
am 29.05.2021 »
Menschen: Gibt es wirklich Hoffnung auf Frieden?
Menschen, 75 Beiträge, am 23.01.2021 von PStanisLove
Kite20 am 07.11.2004, Seite: 1 2 3 4
75
am 23.01.2021 »
Menschen: Wo und wie seht ihr die Welt in ein paar Jahrzehnten?
Menschen, 46 Beiträge, am 12.02.2020 von alibert
starkiller69 am 23.07.2019, Seite: 1 2 3
46
am 12.02.2020 »