Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Leben ohne Heimatsgefühl?

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühl, Heimat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Leben ohne Heimatsgefühl?

12.01.2011 um 05:30
@Caulerpa_T

Wieso verbinde ich Laender mit Heimatgefuehl...?
Ich wollte die Stadtnamen auslassen.

Ansonsten...wie du siehst bringe ich beides eben gar nicht in Verbindung.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Leben ohne Heimatsgefühl?

12.01.2011 um 08:18
Home is where you hang yourself, wie man bei uns in der Familie sagt.

Ich als Exil-Hanseat halte es da lieber mit Albert Ballin:
"Mein Feld ist die Welt"

"Heimat" klingt mir zu sehr nach Ganghofer, Sepp-Depp und Wildecker Herzbuben.


melden

Ein Leben ohne Heimatsgefühl?

12.01.2011 um 10:55
Ein Heimatgefühl kenne ich nicht. Höchstens sowas wie eine gewohnte Umgebung,
die mir dadurch vertraut erscheint.

Aber heimelig fühle ich mich dort, wo ich meine Zeit mit Menschen teile, die ich mag.


melden

Ein Leben ohne Heimatsgefühl?

12.01.2011 um 11:17
Es gibt überall auf der Welt schöne Ecken, wo man sich wohlfühlen kann. Ich verbinde den Begriff Heimatgefühl nicht unbedingt gleich mit ganz Deutschland, mit meiner Stadt schon und inzwischen auch mit dem Stadtbezirk, in dem ich lebe.
Ich hab mich noch nie im Leben so als Berlinerin gefühlt, wie in den fast fünf Jahren, in denen ich in der finstersten Provinz gelebt habe.


melden

Ein Leben ohne Heimatsgefühl?

12.01.2011 um 11:45
hm ich fühle mich bei mir auch ganz wohl. Es ist wohl die Vertrautheit. Sicherheit geben mir meine Lieben, da juckt es dann nicht wo ich bin.

zum Land.....ich gebe zu mir gefällt das Geregelte. bzw Ordnung und die Sauberkeit.......

Wir hatten auch mal daran gedacht ins Ausland zu gehen. So schön wie das Meer, die Sonne und die Umgebung ist, umso mehr schrecken mich aber dann die Zustände dort ab.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Leben ohne Heimatsgefühl?

12.01.2011 um 14:30
@Hornisse


".....ich gebe zu mir gefällt das Geregelte. bzw Ordnung und die Sauberkeit......."

Hm, welche Nation betreibt dann wohl derzeit die Deutsche Bahn AG?


melden

Ein Leben ohne Heimatsgefühl?

12.01.2011 um 19:20
@Doors


nun ja.. ich fahre keine Bahn... ^^


melden

Ein Leben ohne Heimatsgefühl?

24.08.2014 um 12:51
Mein eigenes Zuhause ist das was mein heimatgefühl ausmacht.
Dabei spielt es keine wesentliche Rolle wo es steht.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Leben ohne Heimatsgefühl?

24.08.2014 um 13:03
Ohne Heimatsgefühl wird man zum Zigeuner.

Hm. Heimat ist für mich dort, wo meine Freunde sind.


melden

Ein Leben ohne Heimatsgefühl?

24.08.2014 um 13:36
Ich habe kein Heimatsgefühl


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Lieder und Liebe(gefühle)
Menschen, 77 Beiträge, am 03.01.2023 von Doors
blackprince_ am 12.02.2004, Seite: 1 2 3 4
77
am 03.01.2023 »
von Doors
Menschen: Eine der letzten großen Fragen: Was bedeutet Heimat für dich?
Menschen, 129 Beiträge, am 04.08.2023 von Allgoria
niurick am 26.01.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
129
am 04.08.2023 »
Menschen: Sind Scham-, Ehr- und Mitgefühl dem Zeitgeist unterworfen?
Menschen, 68 Beiträge, am 26.12.2023 von Lupo54
DEFacTo am 12.07.2020, Seite: 1 2 3 4
68
am 26.12.2023 »
von Lupo54
Menschen: Das mächtigste Gefühl
Menschen, 219 Beiträge, am 25.04.2022 von Bundesferkel
replaceable am 06.03.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
219
am 25.04.2022 »
Menschen: Deutschland, mein Heimatland, hier möchte ich für immer leben!
Menschen, 116 Beiträge, am 02.01.2022 von Johnny1887
lenzko am 19.06.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
116
am 02.01.2022 »