Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ein Leben ohne Heimatsgefühl?

110 Beiträge, Schlüsselwörter: Gefühl, Heimat

Ein Leben ohne Heimatsgefühl?

12.01.2011 um 05:30
@Caulerpa_T

Wieso verbinde ich Laender mit Heimatgefuehl...?
Ich wollte die Stadtnamen auslassen.

Ansonsten...wie du siehst bringe ich beides eben gar nicht in Verbindung.


melden
Anzeige

Ein Leben ohne Heimatsgefühl?

12.01.2011 um 08:18
Home is where you hang yourself, wie man bei uns in der Familie sagt.

Ich als Exil-Hanseat halte es da lieber mit Albert Ballin:
"Mein Feld ist die Welt"

"Heimat" klingt mir zu sehr nach Ganghofer, Sepp-Depp und Wildecker Herzbuben.


melden

Ein Leben ohne Heimatsgefühl?

12.01.2011 um 10:55
Ein Heimatgefühl kenne ich nicht. Höchstens sowas wie eine gewohnte Umgebung,
die mir dadurch vertraut erscheint.

Aber heimelig fühle ich mich dort, wo ich meine Zeit mit Menschen teile, die ich mag.


melden

Ein Leben ohne Heimatsgefühl?

12.01.2011 um 11:17
Es gibt überall auf der Welt schöne Ecken, wo man sich wohlfühlen kann. Ich verbinde den Begriff Heimatgefühl nicht unbedingt gleich mit ganz Deutschland, mit meiner Stadt schon und inzwischen auch mit dem Stadtbezirk, in dem ich lebe.
Ich hab mich noch nie im Leben so als Berlinerin gefühlt, wie in den fast fünf Jahren, in denen ich in der finstersten Provinz gelebt habe.


melden

Ein Leben ohne Heimatsgefühl?

12.01.2011 um 11:45
hm ich fühle mich bei mir auch ganz wohl. Es ist wohl die Vertrautheit. Sicherheit geben mir meine Lieben, da juckt es dann nicht wo ich bin.

zum Land.....ich gebe zu mir gefällt das Geregelte. bzw Ordnung und die Sauberkeit.......

Wir hatten auch mal daran gedacht ins Ausland zu gehen. So schön wie das Meer, die Sonne und die Umgebung ist, umso mehr schrecken mich aber dann die Zustände dort ab.


melden

Ein Leben ohne Heimatsgefühl?

12.01.2011 um 14:30
@Hornisse


".....ich gebe zu mir gefällt das Geregelte. bzw Ordnung und die Sauberkeit......."

Hm, welche Nation betreibt dann wohl derzeit die Deutsche Bahn AG?


melden

Ein Leben ohne Heimatsgefühl?

12.01.2011 um 19:20
@Doors


nun ja.. ich fahre keine Bahn... ^^


melden

Ein Leben ohne Heimatsgefühl?

24.08.2014 um 12:51
Mein eigenes Zuhause ist das was mein heimatgefühl ausmacht.
Dabei spielt es keine wesentliche Rolle wo es steht.


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein Leben ohne Heimatsgefühl?

24.08.2014 um 13:03
Ohne Heimatsgefühl wird man zum Zigeuner.

Hm. Heimat ist für mich dort, wo meine Freunde sind.


melden
Anzeige

Ein Leben ohne Heimatsgefühl?

24.08.2014 um 13:36
Ich habe kein Heimatsgefühl


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

127 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt