Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedankenexperiment - Chirurg

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedankenexperiment, Chirug, Philiosophie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tine ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenexperiment - Chirurg

05.03.2011 um 22:59
@Aldaris
Beliebig erweitern gibts nicht - auch nicht als Diskussionsleiter ;)
Gib dich einfach geschlagen ;)

Anzeige
melden

Gedankenexperiment - Chirurg

05.03.2011 um 23:02
@tine

Hehehe, das hättest du wohl gerne. Die ganzen Zeilen, die ich vorhin geschrieben habe, hast du wohl vergessen, was? Außerdem ist das ja nicht mein Experiment und ich muss es nicht verteidigen. ;)


melden
tine ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenexperiment - Chirurg

05.03.2011 um 23:03
@Aldaris
*gg* Frau halt ;)
Hey du verteidigst es aber wie dein Baby, jetzt sei mal ehrlich :)


melden

Gedankenexperiment - Chirurg

05.03.2011 um 23:07
@tine

Das tue ich allein deshalb, weil ich mich schön öfters mit Philosophie auseinandergesetzt habe, insbesondere mit solchen Experimenten. Es gibt viele intelligente Menschen, die sich darüber streiten und teilweise wirklich gute Argumente haben. Wie könnte ich es dann zu lassen, dass diese Frage so "einfach" abgehandelt wird, als wäre es eine Lapalie?


melden
tine ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenexperiment - Chirurg

05.03.2011 um 23:12
@Aldaris
Jetzt muss ich wieder widersprechen - es wird nicht wie eine Lapalie abgehandelt, im Gegenteil.
Wir haben jetzt sicher eine Stunde darüber diskutiert, Faktum ist, du (oder der von dem das Gedankenexperiment stammt) haben nicht alle eventualitäen durchgedacht und somit kann man zu keinen Ergebnis kommen. Denn wenn nicht sicher hervor geht, dass die fünf Menschen sterben ist die Entscheidung einen Menschen zu opfern nicht gerechtfertigt.
So sehe ich das zumindest...


1x zitiertmelden

Gedankenexperiment - Chirurg

05.03.2011 um 23:16
Zitat von tinetine schrieb:Jetzt muss ich wieder widersprechen - es wird nicht wie eine Lapalie abgehandelt
Das war auch eher auf die älteren Einträge mancher User bezogen. Ich werde mich mal darüber informieren. Wie gesagt, ich denke, dass wird impliziert. Anders kann ich es mir nicht erklären. Aber siehst du. Aus so einer Konversation lernt man doch noch dazu.


melden
tine ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenexperiment - Chirurg

05.03.2011 um 23:21
@Aldaris
Es hat mir auf jeden Fall Freude gemacht einen Diskussionspartner zu haben, der ordentlich contra gibt ;)
Ich wünsch dir eine gute Nacht - bis bald bei der nächsten Diskussion!

LG Tine


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Unendliches Leben - Fluch oder Segen?
Menschen, 133 Beiträge, am 03.02.2023 von Bundeskanzleri
Lufu am 04.02.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
133
am 03.02.2023 »
Menschen: Gedankenspiel: Erde2.0 Ein kompletter Neuanfang
Menschen, 137 Beiträge, am 11.01.2021 von T.Rick
Alteiche am 05.12.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
137
am 11.01.2021 »
von T.Rick
Menschen: Gedankenexperiment
Menschen, 2 Beiträge, am 10.08.2019 von PStanisLove
UnknownPerson am 22.01.2019
2
am 10.08.2019 »
Menschen: Gibt es ein "richtig" oder "falsch"?
Menschen, 22 Beiträge, am 14.11.2011 von cellospieler
mkey am 13.11.2011, Seite: 1 2
22
am 14.11.2011 »
Menschen: Gedankenexperiment : Umsiedlung auf einen anderen Planeten
Menschen, 111 Beiträge, am 27.03.2010 von wolf359
stranger56 am 01.03.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6
111
am 27.03.2010 »