Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Esoterische Sexualität

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Esoterik, Elfen, Erotik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Esoterische Sexualität

29.04.2011 um 17:35
Diese Elfenbilder sind einfach nur stumpfsinniger Kitsch , was denn sonst?
Das die auch noch Titten haben müssen , ist doch klar, schließlich werden Prinzessinen usw mittlerweile auch in Filmen usw immer wie ein Fickstück dargestellt. Hat auch nicht mehr viel mit den Vorbildern aus alten Märchen zu tun.

Weiblichkeit wird heutzutage nun mal so dargestellt.


1x zitiertmelden

Esoterische Sexualität

29.04.2011 um 18:48
Ehrlich...
Muss ich zugeben solche Elfenbilder und aehnliches Getue irgendwie ein wenig albern zu finden.
Ich meine, man kann ja esoterisch sein, aber...Geschmack gehoert da zu einer anderen Klasse.
Solche Bilder koennen ja ganz nett sein, aber aus kuenstlerischer Sicht sind sie irgendwie ein wenig Flach.


Dass die Dame aggressiv war finde ich ja irgendwie amuesant.
Vielleicht war das ein mangelndes Selbstbewusstsein.

Hast du diese denn persoenlich kennengelernt?@ems


melden

Esoterische Sexualität

29.04.2011 um 18:55
@Ickebindavid
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb: Das die auch noch Titten haben müssen , ist doch klar, schließlich werden Prinzessinen usw mittlerweile auch in Filmen usw immer wie ein Fickstück dargestellt.
Sollen die jetzt Prinzessinnen ohne Titten zeigen? Wäre das dann natürlicher?
Und würdest Du Dich mit alten Märchen auskennen, wüßtest Du, dass sie ursprünglich gar nicht für Kinder gedacht waren, bis die Grimms sie ummodelten. Allerdings sind sie immer noch voller sexueller Anspielungen, wie Dir jeder Germanist bestätigen wird.
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb: Weiblichkeit wird heutzutage nun mal so dargestellt.
Wie sonst? So prüde wie in Yankeeland? Herrje, wenn man von etwas keine Ahnung hat, sollte man einfach mal...gell? :)


melden

Esoterische Sexualität

29.04.2011 um 20:33
@Wolfshaag
Ach je , ich hab nichts gegen Sexualität und schon gar nichts gegen Titten.
Das ist wohl falsch rübergekommen.
Es geht mir um die flache immer gleiche Darstellung, Weiblichkeit muss nicht immer wie ne BArbiepuppe aussehen.Das meinte ich .
Diese Elfen sehen aber wie Barbies aus.

Ausserdem sind Elfen in erster Linie Fabelwesen , warum die wie heisse Schnittchen aussehen sollen erschließt sich mir nicht. Man muss ja nicht alles sexualisieren oder?


melden

Esoterische Sexualität

29.04.2011 um 20:57
Wow also jeder mit "erotischem" Avatar ist nun dumm und hässlich und bestimmt fett? Schön sind wir nicht volle Vorurteile..dann geht bitte net auf mein Profil :P


melden

Esoterische Sexualität

29.04.2011 um 21:49
@Ickebindavid

Ok :) wahrscheinlich habe ich Dich wirklich missverstanden. Nix für ungut.^^


melden

Esoterische Sexualität

29.04.2011 um 23:13
Der Hang zu Fantasiegestalten ist in bestimmen Kreisen tatsächlich weit verbreitet und zuweilen wirklich sehr verkitscht mit so viel Glitzer und Rosa wie möglich.
Kundera meinte einmal "Die Verbrüderung aller Menschen dieser Welt wird nur durch den Kitsch zu begründen sein." Und "Die Quelle des Kitsches ist das kategorische Einverständnis mit dem Sein."

Dabei löst der vermeintlich feingeistige, tatsächlich für viele Geschmäcker viel zu süßliche Phantasmen-Rausch nicht gerade viel Einverständnis aus. Bei vielen geht es aber auch in Richtung Fantasy mit besonders Ausgeprägten Attributen der Weiblichkeit oder Männlichkeit. Das freilich hat mehrere Ursachen, die Sehnsucht nach Idealen und zwar neuerlichen Idealen, die durch Science Fiction und Fantasy-Helden beflügelt wird.

Auch eine Naturverbundenheit und Nähe zu magischen Naturgeistern kann damit verbunden sein, so wie es zu Anfang mal war. Zum Beispiel bei Hughes im Symbolismus Anfang des 20.Jh.:

uPW6Nq Hughes4

Natürlich ist das auch latent erotisch, was wiederum mit dem Ideal des Männlichen und Weiblichen zu tun hat.

Oder neuerliche fotografische Interpretationen des Themas:

aAElje Heldmann-View-10
e1hW3U Heldmann-View-11
http://view.stern.de/de/spotlight/41/popup?page=11

Es geht um ein idealisiertes Menschenbild, das aber den Menschen visionär entrückt.


melden

Esoterische Sexualität

30.04.2011 um 08:10
@philomela
Ich glaube die 3. im Bild, ist Model für Brautkleider. ;-)

Liebe Grüße
Luma30


melden

Esoterische Sexualität

30.04.2011 um 09:32
@ems

Ok, Zusammenhang verstanden. (Brauch da manchmal etwas länger für. :D)

Also ich glaube diese Entwicklung hängt mit dem heutigen Zeitgeist zusammen.
Damals hatte man Erfurcht und sicherlich teilweise sogar Angst vor solcherlei Zauber-
wesen. Weshalb sie dementsprechend machtvoll und eben auch finster dargestellt
wurden.

In unserer aufgeklärten Gesellschaft hingegen stellt dieser Mystizismus
eine willkommene Fluchtmöglichkeit aus der Realität dar. Besagte Figuren
werden zu einer Vorbildfigur, deren Perfektion für uns normalsterbliche unerreichbar bleibt.
Um diesen Markt, der sich durch solcherlei Interesse auftut, möglichst gewinnbringend
auszuschöpfen, wird dabei eben dass gängige Schönheitsideal nutzbar gemacht.

Ob nun diese, die sich davon angesprochen fühlen, gerne ebenso erotisch sein möchten,
wie sie es auf jenen Bildern präsentiert bekommen, bleibe mal dahingestellt. M.M.n. wird es wohl
das Komplettpaket aus Magie, Mystik, Märchenwelt und Schönheitsideal sein, was so anziehend
wirkt. Siehe z.B. auch der Medienhype um Vampire...

Aber, dass die esoterisch orientierten Menschen durch diese Bilder zum Ausdruck bringen
möchten, Erotik einen höheren Stellenwert zu geben als früher, glaube ich ehrlich gesagt nicht - allein schon deshalb, weil sie ja eben nicht genannten Mainstream vertreten wollen, sondern eher das Gegenteil.


melden

Esoterische Sexualität

30.04.2011 um 09:54
ist denke ich, lesenswert.

http://www.sein.de/archiv/2011/mai-2011/befreite-sexualitaet.html


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Das Böse, die Finsternis, Vampire - warum ist das sexy?
Menschen, 121 Beiträge, am 13.08.2020 von Cherokeerose
LuciaFackel am 15.04.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
121
am 13.08.2020 »
Menschen: Wird Esoterik immer beliebter? Und wenn ja, warum?
Menschen, 600 Beiträge, am 03.03.2020 von off-peak
RobbyRobbe am 24.02.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
600
am 03.03.2020 »
Menschen: Komplizierte Liebesbeziehungen
Menschen, 32 Beiträge, am 17.12.2019 von Doors
Maximus21 am 12.12.2019, Seite: 1 2
32
am 17.12.2019 »
von Doors
Menschen: Sie berührt mich an der Taille Bedeutung.
Menschen, 7 Beiträge, am 03.07.2019 von Nandanael
em123456789012 am 20.06.2019
7
am 03.07.2019 »
Menschen: Eigenen Körper heilen, verändern usw. mithilfe des Unterbewussteins!?
Menschen, 44 Beiträge, am 22.03.2018 von Doors
SUBLIMINALAFFE am 25.02.2018, Seite: 1 2 3
44
am 22.03.2018 »
von Doors