Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwang beim Billiard spielen oder die Realität?

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zwang, BAR, Kauf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwang beim Billiard spielen oder die Realität?

07.11.2011 um 00:05
@Cacaleyze

Na gut, hast du wohl Recht, ich bin da immer etwas altmodisch :)

Anzeige
melden

Zwang beim Billiard spielen oder die Realität?

07.11.2011 um 00:06
Auf jeden Fall ein schlechter Wirt^^

Also wie schon gesagt wurde, wenn man sich wirklich nur in einer Bar oder Kneipe aufhält, in der es größtenteils um Trinken geht, ist das sicher gesetzlich möglich, aber bei einem Bereich für solche Spiele, Schwachsinn^^


melden

Zwang beim Billiard spielen oder die Realität?

07.11.2011 um 00:15
lol

Na ich hätte ja den Wirt ausgelacht und wäre wieder gegangen.
Wenn ich zum Billard spielen komme und nichts trinken oder essen will, dann spiel ich auch nur Billard.


melden

Zwang beim Billiard spielen oder die Realität?

07.11.2011 um 00:16
Der Wirt hat in dir einfach keinen potentiellen bzw. viel zahlenden Kunden gesehen ;)


melden

Zwang beim Billiard spielen oder die Realität?

07.11.2011 um 00:37
Kann man sich überlegen.

Wenn alle was bestellen und nur einer nicht würde ich das als wirt tolerieren.

Was anderes wär's wenn niemand was trinken würde und die nur die Lokalität ausnutzen.

Hausrecht hat der Wirt aber in jedem Fall und kann entscheidne ob er dich da drin haben will oder nicht.


melden

Zwang beim Billiard spielen oder die Realität?

07.11.2011 um 06:50
In den Billiardcafe´s in denen ich bisher Stammgast war galt es als ungeschriebene Höflichkeitsregel gegenüber dem Laden wenigstens 1 Mal etwas zu Trinken zu bestellen wenn man schon kostenlos Billiard spielte.

Da ich in der Regel länger als nur für 1 Spiel dort war hatte ich keine Probleme damit (irgendwann bekommt man ja mal etwas Durst).
Und wenn es nur 1 Mineralwasser war...

Man hätte auch sagen können "Danke, im MOMENT möchte ich nichts. Ich melde mich wenn ich mich entschieden habe was ich trinken möchte".
So wär der Wirt nicht vor den Kopf gestoßen worden, man hätte vielleicht nachher doch noch Durst bekommen - oder wär eben ohne Drink im Laufe des Abends gegangen.
Es spielt auch eine Rolle "wie" man etwas sagt... je nachdem ist der Gegenüber dann motzig oder verständnisvoll.

Wenn es eine kleine Dorfdisco ist, man sich dort aufhält bevor der eigentliche Zahlbetrieb losgeht, kann ich schon verstehen das der Wirt um jeden verdienten Euro dankbar ist und kämpfen muss.
Immerhin hat er in dieser Zeit Stromkosten und Heizkosten.
Solch kleine Lokale müssen echt kämpfen um schwarze Zahlen schreiben zu können.


melden
Actor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwang beim Billiard spielen oder die Realität?

09.11.2011 um 22:01
ich kann den wirt schon verstehen, aber ich fand das einfach übertrieben. einer bestellt nicht und er macht so ein großes drama draus.

naja, das nächste mal bin ich so brav und bestelle was - damit er nicht pleite geht :D


melden

Zwang beim Billiard spielen oder die Realität?

09.11.2011 um 22:39
Wenn ich hier spielen gehe, dann in einen Laden, wo das Billard bezahlt werden muss UND man trinken/essen kann, wenn man will.

So bekommt der Besitzer immer Kohle und wird auch nicht aufdringlich.

Man sollte allerdings im Interesse seiner Ergebnisse generell nicht zu sehr dem Zielwasser zusprechen, also nur z.B. ein paar Caipis :D


melden

Zwang beim Billiard spielen oder die Realität?

09.11.2011 um 22:44
Er zwingt dich nicht. Du kannst natürlich ablehnen. Entweder er nimmt es hin oder bittet dich hinaus.

Ein Recht weiterhin dort zu verbleiben gibt es nicht. Du musst eine Entscheidung treffen und die Konsequenz daraus akzeptieren.

Wenn du mit dieser Regel nicht einverstanden bist, dann musst du dir eine andere Kneipe suchen.

In diesem Fall ist der Wirt aber ziemlich dämlich, weil er das Risiko eines Totalausfalls in Kauf genommen hat. Immerhin bringen 4 getrunkene Getränke mehr als 0 getrunkene Getränke. Du hättest deine Truppe anziehen sollen. :)


melden

Zwang beim Billiard spielen oder die Realität?

09.11.2011 um 22:47
@Actor
Zitat von ActorActor schrieb am 06.11.2011:Verstößt das auf eine Art und Weise nicht gegen die Menschenrechte, jeder hat eine Chance auf eine gewisse Freiheit?
Also tschuldige mal, der Typ ist vielleicht ein unfreundlicher/möglicherweise dämlicher Gastronom, aber seit wann gibts ein Menschenrecht auf billiges Billiardspielen?

Versetz dich selber mal in die Lage eines Gastronoms/Kaufhausbesitzers/Automechanikermeisters und stell dir vor, wie es denn wäre, wenn jeder mit den Menschenrechten antanzt, nur weil ihm deine "1 X vergünstigt bei Kauf von 1 Y"-Angebote nicht passen.


melden

Zwang beim Billiard spielen oder die Realität?

09.11.2011 um 23:27
Da wäre es besser gewesen, mit der gesamten Truppe wieder zu gehen. Unfreundlichkeit muss nicht unterstützt werden.


melden
Actor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwang beim Billiard spielen oder die Realität?

10.11.2011 um 20:44
ja das würde ich schon machen, aber die gruppe wollte spielen ;)


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwang beim Billiard spielen oder die Realität?

10.11.2011 um 20:51
Ist das nicht in jedem Billiardpub so?
Also ich kenne das nicht anders...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was bedeutet für euch Weihnachten?
Menschen, 372 Beiträge, am 10.12.2022 von Laura_Maelle
King_Kyuss am 21.12.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
372
am 10.12.2022 »
Menschen: Ist Weniger mehr?
Menschen, 25 Beiträge, am 16.04.2015 von kleinundgrün
awaking am 10.04.2015, Seite: 1 2
25
am 16.04.2015 »
Menschen: Als Frau alleine auf die Piste
Menschen, 173 Beiträge, am 18.10.2015 von Venom
doreda am 01.10.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
173
am 18.10.2015 »
von Venom
Menschen: Grüßen-Höflichkeit-Gesellschaftlicher Zwang?
Menschen, 109 Beiträge, am 01.08.2014 von funnyfee
Jingle am 10.11.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 01.08.2014 »
Menschen: Misstrauen auf selbstgeschriebene Texte oder Zahlen
Menschen, 36 Beiträge, am 27.07.2014 von Draiiipunkt0
speedforce am 26.07.2014, Seite: 1 2
36
am 27.07.2014 »