Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alles neu

12 Beiträge, Schlüsselwörter: Anders, Phase, Identitätskrise
Seite 1 von 1
sasse1111
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles neu

27.02.2012 um 12:00
im moment ist alles nen bisschen komisch ich weiß nichts mit mir anzufangen. Erstmal infos zu mir:
ich werde in ein paar monaten 18
werde im juni mit der ersten ausbildugn fertig
im august beginne ich die nächste ausbildugn (tourismus)
wohne in einem Internat
ich ziehe bald aus (in eine WG)
ich hatte eine (scheiß) Kindheit & eine menge probleme ( die soweit gelöst sind)
ich hab seit längerer zeit einen freund & sehr gute Freunde
also eigentlich hab ich alles was ich wollte.
ich bin sonst immer sehr gern weggeangen und hab immer sehr viel mit anderen leuten unternommen, aber ich hab im moment nicht mal mehr dazu lust :/
ich hab auch shcon überlegt woran es liegen könnt oder was mir fehlt aber es war ergebnislos!

vlt kennt das jemand und ein paar gute Ideen :)


melden
Anzeige
Solita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles neu

27.02.2012 um 12:13
@sasse1111

Solche Phasen hat jeder in seinem Leben und ich denke, es ist auch gut so.
Denn in dieser Zeit wo Du keine Lust hast wegzugehn oder keine Lust auf andere hast, sollst Du die Zeit vielleicht etwas mehr für Dich nutzten.
Einfach um dahinterzukommen was Du willst und was Dir gut tut.

Und was deine Kindheit angeht; ja es ist schlimm wenn man keine gute Kindheit hatte, aber das ist Vergangenheit.
Deine Gegenwart besteht aus einem Freund und guten Freunden. Also lebe die Gegenwart, denn die Vergangenheit ist soweit vorbei und wie Du selbst sagst "die soweit gelöst ist" und die Zukunft....die kommt früh genug. :)

Alles Liebe für Dich,

Solita


melden
BlackFlame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles neu

27.02.2012 um 12:20
@sasse1111
Zu deiner Einleitung: Irgendwelche einschneidenten Erlebnisse hatten die deutliche Mehrheit der Jugendlichen in ihrer Kindheit oder Pubertät. Dies ist also kein Ausschlusskritierium für eine erfolgreiche Zukunft (wie auch immer die im Einzelfall aussehen mag).

Ansonsten werden dir diese Momente der scheinbaren Stillstands immer wieder unterkommen. Es ist ein Zeichen von Fortschritt, wenn alte Gewohnheiten durch neue ersetzt werden wollen.
Also überleg dir einfach wie du deine Zeit am sinnvollsten Nutzen willst und nutze diese dann auch, wobei du dir aber für die Suche so viel Zeit nehmen darfst wie du willst und brauchst.
Es ist schwer jetzt konkrete Tipps zu geben.


melden

Alles neu

27.02.2012 um 12:29
Nun ja.. es ist bei dir gerade eine Menge los. Bzw es kommen Veränderungen. Vor Veränderungen hat man auch ein klein wenig Angst. Daher wundert es mich nicht das du etwas neben der Spur bist. So wie bei allen Aufgaben in Leben wirst du da hineinwachsen. Dann hast du Sicherheit, fühlst dich geborgen und die Freude und Lust kehren zurück. Wichitig deine Gedanken immer mit jemanden auszutauschen.

18 Jahre alt, Yeah.. du bist zu beneiden :D.. Viel Glück.. genieße dein Leben :) .. du hast noch alles vor dir.. mach das Beste darus.


melden

Alles neu

27.02.2012 um 12:37
@sasse1111

Es freut mich für dich :)

Anscheinend hast du nur etwas Bange weil die Neuen Dinge dir nicht vertraut sind, aber das ist ganz normal. Normal fände ich es nicht, wenn man das alles als selbstverständlich hingenommen hätte. Gönn dir zu Hause die Pausen, wenn du nicht weggehen möchtest und lass dir etwas Zeit die Dinge zu verdauen.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alles neu

27.02.2012 um 12:46
@sasse1111

Dein Topic Titel sagts doch schon ;)

Denke du bist gerade an ner Schwelle der Neuorientierung, wo du für dich neue Prioritäten und Ziele versuchst zu finden und anzusteuern, leider gibts dabei immer mal Phasen wo man leicht verunsichert ist, weil man sich vergegenwärtigen muss, wo es lang gehen soll. Zudem hast du derzeit viel zu erledigen und dich auf veränderte Situationen einzustellen Aus, bzw Fortbildung, Wohnsituation im Internat, wenig Freizeit wegen des Lernens...

Ich denke das legt sich wieder, wenn du das Aufladen deine Kräfteakkus nicht zu kurz kommen lässt ;)

Sei zuversichtlich, das wird schon werden !


melden

Alles neu

27.02.2012 um 18:03
Wenn einem so viel Neues widerfährt, dann ist das schon mal 'ne Pause wert.


melden

Alles neu

28.02.2012 um 00:44
Hallo sasse1111,

bis hierher hast Du ja echt super Meinungen, Tipps und Ratschläge bekommen.
Besonders der thread von Solita, lohnt: ein zweites mal zu lesen.

Gerne möchte ich mich Doors Aussage anschließen und Dir sagen:

Liebe sasse1111,

gönne Dir eine Stille Zeit. In ihr hast Du die Möglichkeit dich,
und somit dein nächstes Ziel, oder wenn Du es so willst deine Bestimmung zu finden.

Nur keine Panik. Du bleibst auf einen richtigen Weg solange Du merkst das etwas nicht zu passen scheint.

Lieben Gruß
- slyney -


melden

Alles neu

28.02.2012 um 09:15
Irgendwie kann ich mir nicht verkneifen zu erwaehnen, dass es mir irgendwie nicht ganz aufleuchtet, was das ganze mit "Alles neu" zu tun hat.
*Kopfkratz*


melden

Alles neu

28.02.2012 um 09:20
KoMaCoPy schrieb:Irgendwie kann ich mir nicht verkneifen zu erwaehnen, dass es mir irgendwie nicht ganz aufleuchtet, was das ganze mit "Alles neu" zu tun hat.
*Kopfkratz*
Wenn man gerade mal 18 wird, ist noch so einiges "NEU".


melden

Alles neu

28.02.2012 um 10:23
@martialis

Hm...
Dann erschien es mir in dem Alter wohl aelter, als es sein sollte. Es...oder ich.


melden
Anzeige

Alles neu

28.02.2012 um 10:32
@sasse1111

Wenn man deinen Eingangspost so liest, dann könnte man meinen, dass es dir doch gut geht. Und so ist es doch auch, oder? Es sind wohl eher die Veränderungen, die dich verunsichern. Mit der Zeit wird sich das schon wieder einpendeln.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

328 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden