Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gruppenhypnose

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hypnose, Massenhypnose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
elijah26 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruppenhypnose

03.07.2012 um 22:17
Habe eine echte Erzählung gehört, dass eine Gruppe von Freunden einen Werwolf aus einem Swimming-Pool herauspringen sahen. Alle haben bezeugt, dass sie einen Werwolf sahen. Man sagt, dass sei eine Gruppenhypnose. Hypnotisieren sich die Menschen gegenseitig durch verschiedene Faktoren. Weshalb glauben einige an etwas und andere nicht. Besteht die Gefahr das die Menschen eines Tages alle durche einen grossen Bruder hypnotisiert werden.

http://www.hypnoseausbildung-seminar.de/hypnoseinfo/hypnoselexikon/massenhypnose.html (Archiv-Version vom 04.05.2012)

Anzeige
melden

Gruppenhypnose

03.07.2012 um 22:21
@elijah26

Halte ich nichts von.
Gibt es da auch seriöse Quellen zu oder nur diese dubiose Seite die Du da im Internet gefunden hast?

Ich denke nicht das es sowas wie eine Massenhypnose gibt. Auch die Bühnenshows von angeblichen Hypnotiseuren sind nichts weiter als Show in meinen Augen.


melden

Gruppenhypnose

03.07.2012 um 22:42
@ BlackPear

Nur Show ???
Das kann ich nicht bestätigen . Ich habe mich selbst mal von einer Zahnärztin hypnotisieren und danach behandeln lassen.
Und das sehr entspannt und fast schmerzfrei.
Gib mal bei youtube Hypnose beim Zahnarzt ein .....


melden

Gruppenhypnose

03.07.2012 um 22:43
@Nightshadow81

Lies nochmal was ich geschrieben habe und versuchs dann nochmal mit der Antwort -.-


melden
elijah26 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruppenhypnose

03.07.2012 um 22:46
@BlackPearl

Wikipedia: Suggestibility. Kapitel (Suggestibility vs. susceptibility /Suggestibilität vs Anfälligkeit).


melden

Gruppenhypnose

03.07.2012 um 22:49
Und von dem ganzen Kaspertheater was da in diversen Fernsehshows abgezogen wird,
ist in meinen Augen nichts zu halten.
Wenn jemand hypnotisiert werden soll muss absolute Ruhe herrschen .


melden

Gruppenhypnose

03.07.2012 um 22:49
Es könnte auch eine Massen-Suggestion gewesen sein.

Wikipedia: Suggestion


melden

Gruppenhypnose

03.07.2012 um 22:52
@Nightshadow81

Ich habe doch ausdrücklich geschrieben das ich diese Bühneshows meine und keine Hypnose für medizinische Zwecke. Denn die wird selbstverständlich erfolgreich eingesetzt und das schon seit jahren.


melden

Gruppenhypnose

03.07.2012 um 22:56
@BlackPearl

Wahrscheinlich haben wir uns da missverstanden. Wenigstens eine Person die mir glaubt,das Hypnose in der Medizin durchaus nützlich sein kann .
Bisher will mir das nämlich niemand glauben .


melden

Gruppenhypnose

03.07.2012 um 22:58
@Nightshadow81

Doch ich glaube Dir das voll und ganz, kann auch aus positiver Erfahrung sprechen :)


melden

Gruppenhypnose

03.07.2012 um 23:05
Vielleicht waren die Freunde einfach betrunken, was aus dem Pool sprang war ein Hund und sobald der erste anfängt, hysterisch zu schreien, dass das ein Werwolf gewesen sei, wollen die anderen ebendiesen auch gesehen haben. Das Ergebnis: Alle haben einen Werwolf gesehen.


melden

Gruppenhypnose

04.07.2012 um 02:03
O ja ... der Alkohol zaubert manchesmal seltsame Bilder.
Ein Bekannter von mir hat in Polen ( und da gibt es Wölfe ) während einer Zechpartie am Lagerfeuer mal behauptet er habe eine Wolf gesehen . Keiner glaubte ihm - und kurz darauf hörten wir das Heulen und einige Gewehrschüsse .


melden
melden
elijah26 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruppenhypnose

05.07.2012 um 15:57
@Nightshadow81
Es ist nicht so, dass niemand glauben will. Mit der Psyche und Hypnose ist es so wie mit einem radioaktiven Element. Kleine Mengen könne tödlich sein wenn man damit nicht umgehen kann. Menschen sollten nur dann "Gott" spielen, wenn sie auch verstehen, sonst kann es richtig schief laufen.


melden

Gruppenhypnose

05.07.2012 um 20:13
Also sollten die Menschen besser nie versuchen Gott zu spielen .....


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Erfahrungen mit Hypnose?
Menschen, 44 Beiträge, am 04.02.2024 von Dmma
Nightshadow81 am 28.06.2012, Seite: 1 2 3
44
am 04.02.2024 »
von Dmma
Menschen: Angst vor Hypnose & NLP - ab heute nicht mehr!
Menschen, 152 Beiträge, am 25.01.2018 von Madeve
Sagorian am 13.02.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
152
am 25.01.2018 »
von Madeve
Menschen: Die Macht der Gedanken
Menschen, 44 Beiträge, am 13.03.2017 von Lunawildfire
ironboy24 am 04.12.2008, Seite: 1 2 3
44
am 13.03.2017 »
Menschen: Töten unter Hypnose?
Menschen, 118 Beiträge, am 16.01.2015 von hallo-ho
xxmysteryxx am 31.10.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6
118
am 16.01.2015 »
Menschen: Hypnose gegen das Rauchen
Menschen, 74 Beiträge, am 12.02.2014 von brainfish
Aldaris am 11.11.2010, Seite: 1 2 3 4
74
am 12.02.2014 »