Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paranormale Ereignisse- brauche Erklärung!

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Paranormal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paranormale Ereignisse- brauche Erklärung!

26.05.2015 um 15:07
@Bongo20
Zitat von Bongo20Bongo20 schrieb:ich persönlich halte meine Mutter für ein bisschen verrückt. Früher war sie nicht so extrem doch seit dem mein Vater nicht mehr bei uns ist, bildet sie sich fest ein er ist als Geist bei ihr. Manchmal beobachte ich sie auch dabei wie sie mit sich selbst redet, wenn ich sie frage was sie da macht, sagt sie, sie redet mit meinen Vater.
Außerdem bildet sie sich in manchen Nächten ein, mein Vater bittet sie um ein Glas Wasser, sie steht dann wirklich auf und bringt Wasser. Am Anfang dachte ich sie verarscht mich ich fragte dann warum er es nicht getrunken hat, wenn er doch Durst hat, sie warf mir nur einen finsteren blick zu, erst dann merkte ich das sie es ernst meint...
Ich glaube, ich verstehe. Sie kann scheinbar den Verlust nicht verarbeiten und driftet in eine Fantasiewelt ab.

Das ist für dich sicher sehr verstörend, so etwas mitzuerleben.

Aber, leichter gesagt als getan, hinterfrage das kritisch und lass dich nicht davon mitziehen.

Das ist auch keine Trauerverarbeitung, sondern eher Verdrängung und Realitätsflucht.

Du trauerst ja sicher selbst um deinen Vater (ich könnte mir selbst nichts schlimmeres vorstellen, als das mein Vater sterben würde) und bist daher auch entsprechend anfällig und psychisch durch den Verlust angeschlagen.

Schwierige Situation ...


melden

Paranormale Ereignisse- brauche Erklärung!

26.05.2015 um 15:14
@x-ray-2 ich denke das auch. Ich habe das mit meinen Vater schon so gut wie es geht verarbeitet doch meine Mutter will und kann damit nicht abschließen, sie tut so, als würde er noch leben. Man darf sich nicht auf den Stuhl setzen wo er immer gesessen ist, weil da sitzt laut ihren Angaben er. Ich versuche sie immer wieder in die Realität zurückzuholen, manchmal gelingt mir das auch aber das Problem ist ihre beste Freundin, sie unterstützt meine Mutter dabei und behauptet ihn zu sehen. Nun werde ich aber bald ausziehen und habe ehrlich gesagt etwas Angst meine Mutter alleine zu lassen.


1x zitiertmelden

Paranormale Ereignisse- brauche Erklärung!

26.05.2015 um 15:15
Zitat von Bongo20Bongo20 schrieb:ich persönlich halte meine Mutter für ein bisschen verrückt. Früher war sie nicht so extrem doch seit dem mein Vater nicht mehr bei uns ist, bildet sie sich fest ein er ist als Geist bei ihr. Manchmal beobachte ich sie auch dabei wie sie mit sich selbst redet, wenn ich sie frage was sie da macht, sagt sie, sie redet mit meinen Vater.
Außerdem bildet sie sich in manchen Nächten ein, mein Vater bittet sie um ein Glas Wasser, sie steht dann wirklich auf und bringt Wasser. Am Anfang dachte ich sie verarscht mich ich fragte dann warum er es nicht getrunken hat, wenn er doch Durst hat, sie warf mir nur einen finsteren blick zu, erst dann merkte ich das sie es ernst meint...
zu unterscheiden, ob sie verrückt ist oder tatsächlich mit einem GEist redet , ist nicht einfach. Ich für meinen Teil rede auch mit einem Geistwesen und ich kann dir versichern dass die kommunikation über Stimmen bzw. Gedanken abläuft mit denen ich nix zu tun habe. Es ist wie telefonieren.
Ich sag das nur, damit ihr euch da nicht zu sehr einen Keil zwischeneinander schiebt. Das kann alles real sein ,was sie da erlebt. Die ganze Interpretation von wegen Phantasiewelt und Reinsteigern, und Traumatisierung etc könnte eben auch alles nur interpretation sein , die nix mit den Fakten zu tun haben. Das lässt sich von außen nur schwer beurteilen. Es ist nahezu unmöglich es genau zu wissen.


melden

Paranormale Ereignisse- brauche Erklärung!

26.05.2015 um 15:22
@Bongo20
Zitat von Bongo20Bongo20 schrieb: ich denke das auch. Ich habe das mit meinen Vater schon so gut wie es geht verarbeitet doch meine Mutter will und kann damit nicht abschließen, sie tut so, als würde er noch leben. Man darf sich nicht auf den Stuhl setzen wo er immer gesessen ist, weil da sitzt laut ihren Angaben er. Ich versuche sie immer wieder in die Realität zurückzuholen, manchmal gelingt mir das auch aber das Problem ist ihre beste Freundin, sie unterstützt meine Mutter dabei und behauptet ihn zu sehen. Nun werde ich aber bald ausziehen und habe ehrlich gesagt etwas Angst meine Mutter alleine zu lassen.
Oha, wirklich eine schwierige Situation ...

Ich kann mir vorstellen, dass für deine Mutter, jetzt nachdem sie sich schon so sehr in die Vorstellung mit dem Verstorbenen in Kontakt zu stehen hineingesteigert hat, das (Zurück)finden in die Realität gleichbedeutend damit wäre, den Verstorbenen ein zweites Mal zu verlieren.

Und besagte Freundin tut deinen Mutter sicher keinen Gefallen, wenn sie das ganze noch bestätigt und weiter schürt.

Warum hast du Angst deine Mutter alleine zu lassen - befürchtest du, dass sie sich etwas antun könnte?


melden

Paranormale Ereignisse- brauche Erklärung!

26.05.2015 um 15:30
@x-ray-2 Nein ich habe nicht Angst das sie sich etwas antut, aber ich denke das sie sich dann noch mehr reinsteigert, da ich dann auch nicht mehr bei ihr bin und den einzigen den sie noch hat ist diese verstörende Freundin, die ihr noch gut zu redet. Natürlich werden ich sie besuchen doch ich kann nicht jeden Tag hin fahren und schauen was sie nun wieder tut, das geht einfach nicht wegen meiner Arbeit.


1x zitiertmelden

Paranormale Ereignisse- brauche Erklärung!

26.05.2015 um 15:39
@Bongo20
Zitat von Bongo20Bongo20 schrieb:Nein ich habe nicht Angst das sie sich etwas antut, aber ich denke das sie sich dann noch mehr reinsteigert, da ich dann auch nicht mehr bei ihr bin und den einzigen den sie noch hat ist diese verstörende Freundin, die ihr noch gut zu redet. Natürlich werden ich sie besuchen doch ich kann nicht jeden Tag hin fahren und schauen was sie nun wieder tut, das geht einfach nicht wegen meiner Arbeit.
Ich behaupte mal optimistisch, dass, auch wenn du ausziehst, ein regelmäßiger Kontakt zu deiner Mutter, auch wenn du sie nicht jeden Tag besuchen kannst, trotzdem einiges zum Positiven hin bewirken kann.

Auch wenn das für dich sicher nicht leicht ist, da du ja selbst auch den gleichen Verlust erlitten hast, nur eben als Sohn und nicht als Ehefrau.

Wenn deine Mutter auch noch so "verrückt" ist, wie du sagst. ist es ja auch richtig, dass du sie nicht ganz alleine lässt.


melden

Paranormale Ereignisse- brauche Erklärung!

08.06.2015 um 11:57
@Bongo20

Zu erst einmal stellen wir uns die Frage, wieso sich deine Mutter als "Medium" bezeichnet, mit euch eine Beirufung vollzieht und am Ende das geöffnete Portal nicht wieder verschließt?!?

Zu der Hantel:
Runde Gegenstände haben bei leichter Schräglage die "dumme" Eigenschaft zu rollen... Möglich wäre also, dass du sie zunächst gut ausbalaciert hingelegt hast, sie dann aber doch gerollt ist...

Zu dem Hund im Haus:
Hunde hören sehr viel besser als Menschen (beispiel Hundepfeife - für Menschen nicht hörbar, für Hundeohren aber schon). Bei Kathis Hund war es letztens so, dass er beinahe verrückt geworden ist, weil eine Lampe gesurrt hat (kurz danach brannte die Birne durch). Danach war ihr Hund auch wieder zufrieden (endlich Ruhe!). So etwas könnte dein hund auch wahrgenommen hat (irgendein Geräusch).

Zu dem Hund im Auto:
Hunde sind sehr sensible Wesen, wenn ihr am Unglücksort vorbei kommt, seit ihr sicher alles andere als gut gelaunt. Das wird der neue Hundspüren! Wir nehmen jetzt einfach mal an, das er auch der jüngere von beiden ist und deshalb etwas heftiger auf die Emotionen anspringt. Welche Rassen haben deine Hunde?


melden

Paranormale Ereignisse- brauche Erklärung!

19.06.2015 um 19:41
@EisigeLevia

Ich kenne mich mit dem Zeug nicht aus, aber ich kann mich erinnern das wir uns verabschiedet haben.

Ja das kann gut möglich sein, aber das ein Hund so aggressiv auf ein Geräusch reagiert...

Der "neue" hund ist ein Bullterrier der andere ein Spitz


melden

Paranormale Ereignisse- brauche Erklärung!

19.06.2015 um 21:27
Hunde spüren negative Energien.

Damals hatte man verständlicherweise negative Gefühle für den Ort. Der Hund spürte diese Energie und schlug darauf an.

Mit dem Ort habt ihr Euch womöglich mit der Zeit halbwegs abgefunden aber nun fährt ihr mit dem negativen Gefühl vorbei das der Hund gleich anfängt durchzudrehen.

Es ist sozusagen die selbe negative Energie da.

Damals - Oje, jetzt kommen wir an der Unfallstelle vorbei
Heute - Da ist der Unfallort, oje jetzt fängt der Hund bestimmt gleich wieder an

Die Erwartungshaltung ist da und er geht darauf ein.


melden

Paranormale Ereignisse- brauche Erklärung!

19.06.2015 um 21:54
Um mal direkt auf den Threadtitel Bezug zu nehmen - Mögliche Erklärungen für die geschilderten Ereignisse hat es ja nun so einige gegeben.

Ich persönlich sehe nichts "paranormales" in besagten Ereignissen.


melden

Paranormale Ereignisse- brauche Erklärung!

19.06.2015 um 22:40
Ich sehe auch nichts paranormales das was ihr mir erklärt habt, klingt logisch und ist wahrscheinlich auch so!


melden

Paranormale Ereignisse- brauche Erklärung!

23.06.2015 um 14:39
Hallo @Bongo20,

was mich jetzt nach dem Lesen weiterhin beschäftigt: Was wird aus deiner Mutter? Wenn sie dann in Zukunft allein wohnt, steigert sie sich womöglich noch weiter rein. Ihre tolle Freundin sollte ihr doch eigentlich raten, sich von deinem Vater zu verabschieden, damit er sich in andere Sphären begeben kann, oder wohin auch immer man dann so geht... Gerade als Medium müsste man das doch irgendwie verstehen.

Also machst du dir noch Sorgen, ob sich deine Mutter zu weit hineinsteigert, wenn du ausgezogen bist?


melden

Paranormale Ereignisse- brauche Erklärung!

23.02.2016 um 13:10
Hallo,
also um es gleich mal vornweg zu sagen nicht jedes Gerüchlein oder eine Sache die sich bewegt ist gleich ein Geist.
Gibt es überhaupt Geister? Dazu müsste man wohl auch erst mal die Definition "Geist" klären ;) ohne das jetzt hier extrem in die Länge zu ziehen oder gar philosophisch zu betrachten sonst wird man wohl nicht fertig..

Fakt ist es gibt Dinge die man nicht so einfach oder gar Wissenschaftlich nachweisen kann oder erklären. Dazu kommt die eigene Psyche noch ins Spiel.

Wenn wir hier von Spukerscheinungen reden oder Geister im Haus dann lass dir gesagt sein das von 1000 Fällen in Deutschland 98 bis 99% natürlichen Häuslichen Ursprungs sind. (Quelle:Walter von Lucadou 2015 im Interview mit Robert Fleischer)

Da das posting schon etwas älter ist gehe ich davon aus das es jedem gut geht ;) oder alle Tod sind, gefressen vom beschworenem Haus-Dämon.


melden

Paranormale Ereignisse- brauche Erklärung!

24.02.2016 um 10:04
Menschen können vieles nicht hören weil es nicht unsere Frequenz ist. Tiere sind da viel sensibler ich denke sie können mehr sehen und hören als wir Menschen


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Randonautica
Mystery, 84 Beiträge, am 10.01.2021 von creepypastaInu
Nebelstimme am 03.10.2020, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 10.01.2021 »
Mystery: Schattenwesen - Klopfen - Licht und Wasser spontan an - 3 Auge offen?
Mystery, 75 Beiträge, am 09.02.2021 von sidnew
Zwilling1991 am 23.01.2021, Seite: 1 2 3 4
75
am 09.02.2021 »
von sidnew
Mystery: Paranormale Träume
Mystery, 95 Beiträge, am 19.10.2019 von skagerak
xfloamyx am 03.10.2019, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 19.10.2019 »
Mystery: Etwas setzte sich nachts auf meine Brust und ich bekam keine Luft mehr
Mystery, 97 Beiträge, am 12.03.2019 von ooTRD00
DerBerater am 22.12.2010, Seite: 1 2 3 4 5
97
am 12.03.2019 »
Mystery: Ich denke, ich habe einen Geist zuhause
Mystery, 6 Beiträge, am 20.05.2019 von Niederbayern88
Shiyemi am 15.05.2019
6
am 20.05.2019 »