Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterorte in der Schweiz

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Schweiz, Geisterorte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterorte in der Schweiz

06.02.2010 um 04:00
in basel solls ja mächtig spuken.
vom geister hund bis kinderschreie aus einem brunnen. ich pers habe leider noch keinen gesehen. :-)
http://www.altbasel.ch/dossier/geister_basel.html (Archiv-Version vom 09.12.2009)


melden

Geisterorte in der Schweiz

07.02.2010 um 16:25
Winken werden sie Dir wohl nicht ;-)
Man sollte der Sache mal auf den Grund gehen.


melden
GHS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterorte in der Schweiz

07.03.2011 um 21:25
Waren gestern im Bremgartenfriedhof zu einer ersten Begehung. Einiges war zu spühren. Es gibt für uns noch viel zu tun in der Schweiz.


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterorte in der Schweiz

08.03.2011 um 01:28
Verbringe eine Nacht oben am Fallbach hinter der Kirche in Burgistein BE. Du wirst Dich der Macht der Berggeister, denen man respektvoll begegnen sollte, nicht entziehen können. Böse sind sie nicht, aber mächtig!


melden
GHS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterorte in der Schweiz

08.03.2011 um 08:54
Huh..ist schon ewig her, dass ich mal dort war. Wird wohl wieder Zeit.


melden

Geisterorte in der Schweiz

09.03.2011 um 14:08
@kahuna
Stans - Das Joller Anwesen!
Wurde Zwar abgerissen aber an dem Ort wird man bestimmt noch fündig! Vorher solltest du dich aber Erdigen.


melden

Geisterorte in der Schweiz

09.03.2011 um 15:01
@Trixie

Der TE ist seit 2008 abwesend...


melden

Geisterorte in der Schweiz

09.03.2011 um 15:38
Dann müssen wir Schweizer und versammeln und auf Geisterjagd gehen^^


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterorte in der Schweiz

09.03.2011 um 16:09
Mir ist eine Verwechslung unterlaufen. Ich meine die Gemeinde Blumenstein BE.


melden

Geisterorte in der Schweiz

09.03.2011 um 16:20
@oOchandniOo
oh ... ups und warum ist der dann noch hier drin?


melden

Geisterorte in der Schweiz

15.03.2011 um 13:59
@Slania
eine geisterjagt in der schweiz auf die beine zustellen wäre sehr interessant und würde sicher verschiedene leute ansprechen die sofort bereit wären mitzukommen.


melden
GHS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterorte in der Schweiz

15.03.2011 um 21:14
Wer von den Schweizern hier hat Erfahrung, nicht zu Jung und Mobil? Der soll mir eine Nachricht schicken.


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterorte in der Schweiz

16.03.2011 um 02:58
Besser als die Geister zu jagen ist, ihnen zu lauschen. Die Kirche Blumenstein stammt aus dem 13. Jahrhundert. Heute stehen oben am Fallbach nur noch die Kirche, das Pfarrhaus und das Beinhaus. Dort lagern die nach einer Überschwemmung des Fallbachs aus den Gräbern gespülten Knochen. Bei dieser Überschwemmung wurde das umliegende Dorf und die oberhalb gelegene alte Burg zerstört. Das Jahr weiß ich nicht mehr so genau, da müßte ich mich bei Frau Rothacher erkundigen. Sie pflegt die Chronik der Gemeinde. Das Dorf wurde nach der Katastrophe weit weg vom Fallbach neu aufgebaut. Der sonntägliche Gang zur Predigt ist für die Blumensteiner ziemlich weit. Es gilt als Wunder, dass die Kirche und das Pfarrhaus von den Fluten verschont blieben, während die umliegenden Häuser dem Erdboden gleich gemacht wurden.

Bevor ihr plant, dort oben eine Nacht zu verbringen: Nur bei gutem Wetter! Die Wassermassen des Fallbachs können sehr schnell anschwellen und die Sturzfluten der Gürbe sind richtig gefährlich. Dafür könnt ihr dort oben viel Kraft fürs weitere Leben tanken!


melden
GHS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterorte in der Schweiz

16.03.2011 um 10:27
Ich bin Thuner. Ich kenne mich mit sowas aus. Jagen ist nicht gemeint mit "jagen" im herkömmlichen Sinn, sondern, jagen nach Aufnahmen und Beweisen. Kraft tanke ich beim Reiki.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Kennt ihr VAROSCHA, die Geisterstadt?
Mystery, 32 Beiträge, am 27.10.2007 von sarafin7
Darkangel87 am 24.10.2007, Seite: 1 2
32
am 27.10.2007 »
Mystery: Glaubt ihr an das Übernatürliche?
Mystery, 238 Beiträge, am 23.03.2024 von Stadthexe
Darkmagican am 03.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
238
am 23.03.2024 »
Mystery: Sallie´s Haus
Mystery, 60 Beiträge, am 14.01.2024 von die_gicht
Titan82 am 31.05.2009, Seite: 1 2 3
60
am 14.01.2024 »
Mystery: Monroe House - nicht mal ein Fünkchen Wahrheit?
Mystery, 16 Beiträge, am 06.01.2024 von Mrs.turner
darkside23 am 16.02.2018
16
am 06.01.2024 »
Mystery: Eure wahren Geistergeschichten
Mystery, 65 Beiträge, am 08.04.2024 von altair_4
Morumotto am 01.04.2024, Seite: 1 2 3 4
65
am 08.04.2024 »