Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alltägliche Geister

137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geistererscheinungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alltägliche Geister

19.01.2009 um 00:59
Hallo Leute,

bin seit gestern hier registriert.
Bin schon immer brennend an den Themen "Geister und Spukorte" interessiert.
Habe dementsprechend auch schon diverse Erlebnisse gehabt.....
Freue mich auf eine gute und freundschaftliche Konversation.....LG

Anzeige
melden

Alltägliche Geister

19.01.2009 um 01:22
@ParaNuss
Habe dementsprechend auch schon diverse Erlebnisse gehabt.....
..
uuuund die wären?*dir lausch*


melden

Alltägliche Geister

19.01.2009 um 01:46
Hi,

ich stöbere seit ein paar Tagen auf dieser Seite rum und hab mich nach Lesen dieses Threads jetzt doch angemeldet.
Alltägliche Geister empfinde ich als sehr spannendes Thema!
Meine eigene Meinung dazu ist, dass auch Geister wählerisch sind. Menschen, die nicht offen sind, für die Erfahrung, einen Geist zu sehen oder, was ich noch viel höher ansetze, zu fühlen, werden unter Garantie auch niemals einen Geist zu Gesicht bekommen... zumindest keinen, der ihnen wohlgesinnt ist.
Ich denke außerdem, dass wir alle jeden Tag von vielen unzähligen Geistern umgeben sind. Ob es die eigenen Verstorbenen sind oder viele Fremde, das ist schwer zu sagen. Ob wir sie sehen oder nicht, auch das ist schwer zu sagen, denn nicht jeden Menschen, den wir auf der Straße sehen oder zu sehen glauben, sprechen wir auch an oder?
Ich selbst glaube, von den Geistern meiner Verwandtschaft umgeben zu sein. Es gibt mir ein gutes Gefühl, diesen Glauben zu haben und damit, auch wenn es nur für mich selbst und vielleicht auch nur Einbildung ist, zu wissen, dass sie da sind. Das empfinde ich vorallem beim Betreten einer Kirche so. In dem Moment, fühle ich mich selbst von all den Menschen umgeben, die in meinem Leben eine wichtige Rolle gespielt haben.
Im alltäglichen Leben, emfpinde ich sie als Schutzengel oder Schutzgeister, je nachdem welches Wort man dafür verwenden will. Ich glaube das, weil ich mir nicht anders erklären kann, warum man sich manchmal entscheidet doch einen anderen Weg zu gehen, als den den man sonst wählt oder einem Dinge einfallen, die man noch zu erledigen hat, obwohl man was ganz Anderes vorhat. Ich glaube, das ist ihre Art uns zu beschützen und fremde Geister haben, denke ich, eher das Interesse ihre eigenen Familienmitglieder, soweit sie es denn zulassen, im Auge zu behalten und dort "Mann im Ohr" zu spielen, womit ich nicht ausschließe, dass "arbeitslose" Geister sich nicht auch mit um die Angelegenheiten anderer Menschen kümmern. Warum es dann noch Unfälle gibt? Das weiß ich nicht...
Wenn ich an all diese Geister glaube, stellt sich vielleicht dem ein oder anderen die Frage, ob ich glaube, dass mir alle Generationen meiner Verwandten nachfolgen. Nein, das glaube ich nicht. Da ich an Wiedergeburt glaube, findet es in meiner Vorstellung so statt, dass diejenigen, die wichtig für mich selbst und die Menschen um mich herum, als Geister solange existent sind, bis sie von der nächsten Generation abgelöst zu werden, um eventuell wiedergeboren zu werden. Warum ich das glaube?
Sicherlich kennen viele diese tolle Sendung aus dem Fernsehen, wo Menschen in ihr früheres Leben zurückgeführt werden und dann mit einem Fernsehteam überprüft wird, ob es denn auch so war und voila, es war oft so oder so ähnlich. Wird natürlich von vielen für Humbug gehalten, aber, wenn man sich mit diesen "Rückführern" unterhält und sich dann mal umhört in Städten usw. wo jemand kam, um nach einer Person zu fragen, die vor 150 Jahren oder so gestorben ist, dann wird man sehr schnell festsstellen, dass diese Rückführungen wohl doch nicht von ungefähr kommen. Und wenn eine Generation von Geistern von einer anderen abgelöst wird, dann gehen schonmal ein paar Jährchen ins Land. Ich jedenfalls habe noch nie von jemandem gehört, der sich um 30 Jahre oder so zurückversetzen hat lassen, was ich ja nicht ausschließen will.
Im Grunde will ich also damit nur sagen: Ich glaube, wir sind von Geistern umgeben. Der eine nimmt es mehr wahr als der andere und die, die nicht daran glauben, ganz einfach überhaupt nicht. Diesen Menschen ist kein Vorwurf zu machen, aber ich glaube, dass sie etwas Wundervolles verpassen!

Jetzt zu denen, die es mit Bösen Geistern zutun haben: Legt euch doch nicht mit Sachen wie Witchboards und Ähnlichem an, wenn ihr keine Ahnung davon habt. Wenn ihr an Geister glaubt, dann wird euch auch einer erscheinen und den loszuwerden... hmmm... Seht ihr ja selbst.
Die, die Schatten sehen: Ich habe irgendwann irgendwo mal gelesen, dass man es sich in Etwa so vorstellen kann, dass, wenn man morgens mit einem Lächeln aufsteht, aber später unsagbar miese Laune hat, ihm ein Dämon im Nacken sitzen soll. Ob das so ist? Keine Ahnung! Und Schatten sollen vorallem vom Unterbewusstsein herrühren... Könnte sein, ist aber kein Grund nicht daran zu glauben, dass es ebenso eine Form von Geistern sein könnte. Ich schätze, das ist davon abhängig, was jeder von uns selber glaubt. Jegliche Erfahrung, ob Einbildung oder nicht, beeinträchtig unser Leben und sollte wohl nicht unterschätzt werden! Bei einigen hier hab ich allerdings das Gefühl, dass sie es aus Spaß an der Sache tun. Schade!


melden

Alltägliche Geister

19.01.2009 um 01:50
Hi KoboldMaki....

Neugier ist die Urangst der Menschheit LoL...;-)

Naja...da waren schonmal regenbogenartige Lichtkringel an der Zimmerdecke....dann ein monatelanges "Pfeifen" in der Wohnung..so ein Pfeifen, wie wenn irgendwas mit Überdruck raus will...das hörte sich immer gleich an, egal wo man sich gerade in der Wohnung aufhielt....auch Nachts. Das gleiche Pfeifen hörte ich auch bei der Autofahrt zu einer Beerdigung...


melden

Alltägliche Geister

19.01.2009 um 01:53
@ParaNuss
pfeifen? offenes Fenster?*Akte X Musik einspiel*
@Skyline
"Ich denke außerdem, dass wir alle jeden Tag von vielen unzähligen Geistern umgeben sind. Ob es die eigenen Verstorbenen sind oder viele Fremde, das ist schwer zu sagen."..
da fühlt man sich gleich beobachtet(<__<)..(>__>)....(<__<)


melden

Alltägliche Geister

19.01.2009 um 02:00
@Skyline
und? findest dus schlimm? *g*


melden

Alltägliche Geister

19.01.2009 um 02:01
@koboldmaki
wie doof... ähm... das muss ich wohl noch lernen... *räusper* also nochmal:
Und? findest dus schlimm? *g*


melden

Alltägliche Geister

19.01.2009 um 02:05
@Skyline
wenn man die Geister irgendwann wiedersieht, sei es man wurde erschossen, und bleibt mit mieser Laune zurück in der Geisterwelt, oder man ist aus dem Verbannungscontainer geflohen, dann könnte es durchaus unangenehm werden.


melden

Alltägliche Geister

19.01.2009 um 02:05
Hanoi, ich habe keine Zwiebeln gegessen....falls das jemand denkt...
Zuerst dachte ich an eine kaputte Toilettenspülung oder Rohrleitung, aber das Pfeifen war dermaßen oft - so oft muss niemand auf die Toilette. Zumal es unmöglich war, das Geräusch zu lokalisieren....das kam von überall und nirgends..


melden

Alltägliche Geister

19.01.2009 um 02:11
@koboldmaki
wenn man denn miese Laune haben kann, als guter Geist... bei schlechten oder bösen Geistern, da muss ich dir Recht geben... Glaubst du überhaupt an Geister?


melden

Alltägliche Geister

19.01.2009 um 02:16
Tja...so en gewissen "Kick" ist schonmal net verkehrt.....ohne das ich mich
jetzt über die "Geisterwelt" lustig machen möcht. Aber Gänsehaut ist ein MUSS *gg


melden

Alltägliche Geister

19.01.2009 um 02:19
da man 99% aller Vorfälle logisch erklären könnte, nein tu ich nicht.


melden

Alltägliche Geister

19.01.2009 um 02:21
99%??? ahja....


melden

Alltägliche Geister

19.01.2009 um 02:23
man kann auch sagen..50% Einbildung..49% Spinner und Lügner..1% ungeklärt.


melden

Alltägliche Geister

19.01.2009 um 03:10
Die, die Schatten sehen: Ich habe irgendwann irgendwo mal gelesen, dass man es sich in Etwa so vorstellen kann, dass, wenn man morgens mit einem Lächeln aufsteht, aber später unsagbar miese Laune hat, ihm ein Dämon im Nacken sitzen soll

:-))
hab ich auch ab und zu. aber nur wenn ich keinen kaffee bekomme^^
ich schliesse mich da kobold an. ich denke ebenfalls das sogar 100% rational erklärbar ist. nur verstehen wir sicher noch nicht alles. wie heisst es so schön?
man lernt nie aus.


melden

Alltägliche Geister

20.01.2009 um 21:21
klar... ich mach mal ein video bzw tonaufnahme kann aber dauwrn ein paar tage o.s


WTF/WTH...ups sry

also naja bis dahinn bye


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Spukorte im östlichen Teil des Landes
Mystery, 72 Beiträge, am 04.02.2010 von Cathryn
frieder am 03.09.2009, Seite: 1 2 3 4
72
am 04.02.2010 »
Mystery: Monroe House - nicht mal ein Fünkchen Wahrheit?
Mystery, 16 Beiträge, am 06.01.2024 von Mrs.turner
darkside23 am 16.02.2018
16
am 06.01.2024 »
Mystery: Sallie´s Haus
Mystery, 60 Beiträge, am 14.01.2024 von die_gicht
Titan82 am 31.05.2009, Seite: 1 2 3
60
am 14.01.2024 »
Mystery: Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?
Mystery, 5.751 Beiträge, am 14.04.2024 von alex1987
Marko11 am 15.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 282 283 284 285
5.751
am 14.04.2024 »
Mystery: Glaubt ihr an das Übernatürliche?
Mystery, 238 Beiträge, am 23.03.2024 von Stadthexe
Darkmagican am 03.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
238
am 23.03.2024 »