Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todessee in Baden-Württemberg?

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Geologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todessee in Baden-Württemberg?

14.05.2021 um 21:07
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ja, man kann es normal abatmen. Der Trick ist aber an sich gefährlich. Das Problem ist, dass man schlecht abschätzen kann, wie viel Sauerstoff man im Blut hat, weil man dafür keinen "Sensor" hat - der Atemreflex läuft über den CO2-Gehalt des Blutes, nicht über den Blutsauerstoff. Irgendwelche anderen Gase, die Luft einfach nur verdrängen, kann der Körper nicht wahrnehmen. Wenn man also den Trick vorführt und nicht aufpasst, kann es sein dass durch die "verstopfte" Lunge der Sauerstoffgehalt abfällt, ohne dass man es merkt, weil das CO2 weiterhin normal abgeatmet wird. Im Extremfall wird man plötzlich stark verwirrt und dannn kurz darauf bewusstlos. Wenn man dann in einer Lage zu liegen kommt, in der die Lunge nicht "ausläuft" kann das lebensbedrohlich sein. Deswegen diesen Trick nie alleine durchführen (und nicht in geschlossenen Räumen usw.)
Wow, danke für die ausführliche Erklärung! Sehr nett. Das Video werde ich mir später ansehen.

Vielen lieben Dank für die Mühe :)


melden

Todessee in Baden-Württemberg?

15.05.2021 um 00:47
Zitat von TrojienTrojien schrieb:Stimmt, musste man sich nicht danach auf den Kopfstellen, damit das Schwefelhexafluorid wieder entweichen kann und den Stimmenversteller erstickt?
Naja, nicht grad auf den Kopf stellen deswegen, soweit ich mich erinnere lediglich gut ausatmen, bzw aushusten wenn´s zu viel war 😏

Anders als bei Helium halt, dass konnte ja leicht ausgeatmet werden, weil´s eh leicht ist und so.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Matrix Zahlenfolge sehen
Mystery, 37 Beiträge, am 31.05.2021 von Niederbayern88
WasnKrampf am 13.05.2021, Seite: 1 2
37
am 31.05.2021 »
Mystery: Bermuda Dreieck
Mystery, 425 Beiträge, am 04.07.2021 von Fettbrötchen
merowinger am 18.11.2003, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
425
am 04.07.2021 »
Mystery: Kryptobotanik
Mystery, 18 Beiträge, am 17.09.2021 von SmittiFuchsi
Marfrank am 03.09.2021
18
am 17.09.2021 »
Mystery: Ich höre den Strom/Elektrizität - ist das normal?!?
Mystery, 75 Beiträge, am 21.05.2021 von Alibert
Kamikazediebin am 07.11.2020, Seite: 1 2 3 4
75
am 21.05.2021 »
Mystery: Rasenkreuze
Mystery, 12 Beiträge, am 16.04.2021 von Nemon
Marfrank am 15.04.2021
12
am 16.04.2021 »
von Nemon