Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der verfluchte Wachturm von San Juan, Kuba

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spuk, Verschwinden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der verfluchte Wachturm von San Juan, Kuba

14.11.2022 um 10:32
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Die Geschichte mit dem verfluchten Wachturm gibt es allerdings, wie schon erwähnt, mindestens seit den 1990er Jahren.
Ja, aber dass Du damals diese Geschichte in einem Buch gelesen hast und Dich noch so Pi mal Daumen erinnerst, sagt leider herzlich wenig. Insbesondere ist nicht gesichert, ob die Geschichte in Kuba oder Puerto Rico spielt. Selbst wenn es Kuba gewesen wäre, wäre dies kein sicherer Beleg für die Eigenständigkeit der Kuba-Version. Insgesamt deuten die magere Quellenlage, die aufgekommenen Zweifel und die starke Ähnlichkeit aber stark darauf hin, dass die deutsche Quelle nur eine andere Geschichte frei nacherzählt. Was uns aber nicht davon abzuhalten braucht, über die Puerto-Rico-Romanze zu diskutieren.

Anzeige
melden

Der verfluchte Wachturm von San Juan, Kuba

24.11.2022 um 09:14
@Marfrank
Ich glaube, ich kenne dieses Buch.
Gabs da zufällig auch Geschichten über diesen Zeppelin Unfall in Lakehurst, einen Funker der in den 20er Jahren den Notruf der Titanic abgehört haben wollte, einen Engländer der mit dem Fahrrad eine Reifenpanne in Frankreich hatte und dem der "Geist" eines Kollaborateurs aus dem 2.Weltkrieg in einem verlassenen Haus erschien (Da sollte wieder "Leben" in einen Schlafanzug gekommen sein, er wurde angeblich ertränkt)?
Und irgendwas mit einem Leuchtturm kam da auch drin vor.Ich glaub der war immer längere Zeit mit Leuten besetzt, die einen wilden Sturm ins Logbuch eingetragen hatten und alle weg waren als die Ablöse kam...obwohl kein ungewöhnliches Wetter war.
Ich kann mich noch gut an das Buch erinnern, kenne aber den Titel nicht mehr, ich glaub aber irgendwas mit Paranormal.
Der Wahrheitsgehalt der Geschichten war aber schwer belegbar, scheinen so gewisse Legenden gewesen zu sein.


1x zitiertmelden

Der verfluchte Wachturm von San Juan, Kuba

24.11.2022 um 09:47
Zitat von Llort79Llort79 schrieb:Und irgendwas mit einem Leuchtturm kam da auch drin vor.Ich glaub der war immer längere Zeit mit Leuten besetzt, die einen wilden Sturm ins Logbuch eingetragen hatten und alle weg waren als die Ablöse kam...
Diesen Leuchtturm gibt es wirklich, und das hat sich auch zugetragen. Wobei ich jetzt nicht mehr weiß, ob das stimmt, dass das mit dem Wetter so richtig ist.

Wikipedia: Flannan Isles Lighthouse

Heißt natürlich wieder mal nicht, dass nicht irgendwer weitere Leuchtturm-Stories in die Welt setzt. 🤷🏼‍♂️


melden

Der verfluchte Wachturm von San Juan, Kuba

24.11.2022 um 09:58
@Nemon
Flannan...hm da klingelt was. Ja ich glaub so hiess der.
Aber, wie gesagt ich kann keine Garantie für den Wahrheitsgehalt der Geschichten übernehmen.
Lasen sich gut, waren spannend, jo...ich kann nur dieses Buch an sich beszätigen und somit das die Story schon in den 90ern publik war, also noch vor den Internetlegenden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Sallie´s Haus
Mystery, 60 Beiträge, am 14.01.2024 von die_gicht
Titan82 am 31.05.2009, Seite: 1 2 3
60
am 14.01.2024 »
Mystery: Monroe House - nicht mal ein Fünkchen Wahrheit?
Mystery, 16 Beiträge, am 06.01.2024 von Mrs.turner
darkside23 am 16.02.2018
16
am 06.01.2024 »
Mystery: (Ständige) Klopfgeräusche in einem Alt-Bau
Mystery, 24 Beiträge, am 27.04.2023 von KamiF.
Aristio am 09.02.2023, Seite: 1 2
24
am 27.04.2023 »
von KamiF.
Mystery: Übernatürliche Dinge
Mystery, 400 Beiträge, am 02.06.2023 von doree
Bloodsport92 am 16.05.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
400
am 02.06.2023 »
von doree
Mystery: Physikalische Untersuchungen angeblicher Spukwesen
Mystery, 14 Beiträge, am 12.05.2023 von DirkA.
Marfrank am 12.05.2023
14
am 12.05.2023 »
von DirkA.