Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An die kritiker der Wiedergeburt

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wiedergeburt, Kritiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An die kritiker der Wiedergeburt

30.11.2005 um 20:51
Ich bin Buddhist und glaube daher an die wiedergeburt. Übrigens: Buddha sagt, dass alles schon eine ewigkeit existiert, also keinen genauen anfang hat. ich glaube deswegen an die wiedergeburt, weil ich mir nicht vorstellen kann einfach so in einem garten rumzuspazieren, wo die ganze menschheit lebt. oder einfach zu sterben und dann nichts mehr ist... einfach feierabend. kann ich mir alles nicht vorstellen!
greetz
mariner23

Quam bene vivas, refert, non quam diu. - Wie gut man lebt ist wichtig, nicht wie lange.
Seneca


Anzeige
melden

An die kritiker der Wiedergeburt

01.12.2005 um 13:31
Zitat:
"Wenn ich mir Gedanken mache, was nach dem Tod passiert komme ich nur zu dem Schluss , dass es danach etwas geben muss. Aber was? Angenommen es wäre nichts, wir wären einfach weg! Dann wissen wir ja nicht dass wir weg sind, wenn wir weg sind! Denkt mal darüber nach was wäre wenn nichts mehr wäre. --> Nur mit welchem Verstand leben wir weiter. Mit dem mit dem wir sterben? Wie ist es dann mit Alzheimerkranken oder älteren Menschen die ihren Verstand nach und nach verlieren? Sammelt er sich nach dem Tod wieder? Ne im ernst . Denkt mal daruber nach wie es wäre , wenn nichts ist!"

Also mal im Ernst Leute. Was ist das denn für eine Aussage... Wenn du dir Gedanken machst, kommst du zu dem Schluss... (naja, sehr weit ist das nicht)

Angenommen es wäre nichts, wir wären einfach weg!... Ja und nun? Warum denn nicht ? Nur weil du es dir nicht vorstellen kannst, willst du jetzt ohne eine brauchbare Gesprächsgrundlage argumentieren ??


Dann wissen wir ja nicht dass wir weg sind, wenn wir weg sind!... Das ist (tut mir leid, ich will nicht beleidigen, aber besser kann ich das nicht ausdrücken) Geistiger Müll. Wenn du ein Huhn isst, ist es danach weg. Kann es aber ja nicht, denn das Huhn weiss ja nicht, das es weg ist, weil es ja tot ist... So eine bescheuerte Theorie ... mann mann mann, du solltest echt nicht so viel von dem Kraut rauchen welches dein kleines Bildchen darstellt.

Nur mit welchem Verstand leben wir weiter ... Was ist denn Verstand ?? Wenn wir irgendeine Form von Wissen mitnehmen könnten (so es überhaupt was nach dem Tod gibt), müssten wir Teile unseres Gehirns mitnehmen. Denn wenn wir Wissen hätten, ohne unser Körperliches Gehirn, bräuchten wir das Gehirn ja nicht mehr... (sehr theoretisch, aber wahrscheinlich besser nachzuvollziehen als das vom Beitragseröffner)

Wenn nichts ist, ist nichts. Ob du das nun begreifst, oder nachvollziehen kannst, oder nicht. Ende ist Ende... Der Glaube an Widergeburt oder ähnliches ist wie der Glaube allgemein. Ein Glaube. Glaube heisst nicht wissen. Menschen die an Gott glauben sollen dies tun, wenn es ihnen hilft, aber in Wirklichkeit und bei wissenschaftlichen Beweisführungen hat Glaube nichts verloren. Entweder es ist so wie man es sagt und man kann seine Überzeugung beweisen oder es ist nicht so. (Kein Platz für Glaube.)

Um aber auch noch einen winzigen Denkanstoss zu geben. Das Thema ansich ist nicht ganz so verkehrt, wenn auch falsch angefangen.
Es gab einen Test, wo ein Mensch auf ein Microgramm genau gewogen wurde, als er kurz vor dem Tod stand. Nach dem Tod war er wirklich um einige Microgramm leichter (wieviel weiss ich nicht, aber es war messbar). Das wäre ein Diskussionsansatz.

Die Wahrheit ist nicht irgendwo da draussen. Wir sind zu dumm sie bei uns selbst zu finden.


melden

An die kritiker der Wiedergeburt

01.12.2005 um 13:48
@derraucher
wg.. dem Türkenartikel.... Das sind nur Aussagen. Keine Beweise. Wenn ich den ganzen Tag nix zu tun hätte und mir die Sonne aufs gehirn brennen würde, würde ich wahrscheinlich auch an Wiedergeburt glauben.

Wie immer Glauben = nicht wissen

Die Wahrheit ist nicht irgendwo da draussen. Wir sind zu dumm sie bei uns selbst zu finden.


melden

An die kritiker der Wiedergeburt

01.12.2005 um 14:18
Ich glaube an Geister und das sie die verstorben Seelen der Toten sind. Aber ich hab auch mal eine Theorie aufgestellt das das Leben nach dem Tod individuell verschieden ist.

Am Ende der Nacht meine Seele von Raben getragen.


melden

An die kritiker der Wiedergeburt

01.12.2005 um 15:30
@datRobby
>Es gab einen Test, wo ein Mensch auf ein Microgramm genau gewogen wurde, als er kurz vor dem Tod stand. Nach dem Tod war er wirklich um einige Microgramm leichter (wieviel weiss ich nicht, aber es war messbar). Das wäre ein Diskussionsansatz.<
ich hab gehört, dass man nach dem tod um 21gramm leichter ist. meiner meinung (glaube, nicht wissen^^) nach, ist das die seele, die aus dir austritt und in ein neues lebewesen "eintritt" (=>wiedergeburt)
greetz
mariner23

Quam bene vivas, refert, non quam diu. - Wie gut man lebt ist wichtig, nicht wie lange.
Seneca



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Vermutung zum erneuten Leben nach dem Tod
Mystery, 58 Beiträge, am 11.11.2021 von deim0s
AlphaBetaOmega am 04.03.2017, Seite: 1 2 3
58
am 11.11.2021 »
von deim0s
Mystery: Gibt es so etwas wie Wiedergeburt oder Seelenwanderung bei Tieren?
Mystery, 40 Beiträge, am 28.10.2017 von Zeitmaschine78
Karakachanka am 25.08.2017, Seite: 1 2
40
am 28.10.2017 »
Mystery: Ich lebe seit Ewigkeiten?
Mystery, 32 Beiträge, am 09.03.2017 von Tajna
SeriousB am 05.03.2017, Seite: 1 2
32
am 09.03.2017 »
von Tajna
Mystery: Was passiert nach dem Tod?
Mystery, 86 Beiträge, am 13.09.2017 von Fanem
Anonym am 26.06.2003, Seite: 1 2 3 4 5
86
am 13.09.2017 »
von Fanem
Mystery: Schon mehrmals gelebt oder viel Fantasie
Mystery, 220 Beiträge, am 21.12.2016 von off-peak
Nicana am 02.11.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
220
am 21.12.2016 »