Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Schattenmenschen - Der Schreck im Augenwinkel

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schattenmenschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Schattenmenschen - Der Schreck im Augenwinkel

10.02.2012 um 14:38
@sjoerdbos
Wow zum glück bin ich nicht die Einzigste..
@Mereel
Danke. Ich werds mir mal anschauen, villeicht hilft es ja :D
Aber ich versuche jetzt erstmal nicht mehr so viel daran zu denken. Je öfter man daran denkt desto intensivster wird es..
@Alarmi
Kann schon sein. Ist natürlich jetzt die realistischte Antwort.^^

Anzeige
melden

Die Schattenmenschen - Der Schreck im Augenwinkel

10.02.2012 um 14:40
@E.T.Freak
Sorry, realistische Antworten sind die einzigen die ich gebe! :)


melden

Die Schattenmenschen - Der Schreck im Augenwinkel

10.02.2012 um 14:42
@Alarmi
Realistisch oder Unrealistisch ist egal :D Hauptsache man kriegt überhaupt iwelche Antworten :D
Ich denke ja eig. auch ziemlich realistisch :D


melden
MeTo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schattenmenschen - Der Schreck im Augenwinkel

15.02.2012 um 18:09
Hy :) Erstmal diesen Account teile ich mir mit einer Freundin!
In diesem Fall schreibt Me!
Also ich wohne in der alten Wohnung meiner Großeltern. Am Ende das Flures ist ein Zimmer das früher mal meine Urgroßeltern bewohnt haben. Manchmal wenn ich die Wohnung betrete und in mein Zimmer gehe habe ich das Gefühl als stünde dort hinten wer und im Augenwinkel sieht es auch so aus. Aber kaum drehe ich mich um ist nichts zu sehen. Übrigens das ist der einzige Raum den mein Hund nicht betreten möchte! Die Gestalt sieht aus wie ein größerer Mann, er trägt einen Hut, einen langen Mantel und hat einen Gehstock bzw Regenschirm bei sich. Als ich meiner Mutter das alles erzählt habe meinte sie das mein Urgroßvater immer so rumgelaufen wäre. Ich habe ihn aber nie getroffen oder ein Foto von ihm gesehen. Könnte das sein Geist sein?
Grüße MeTo :)


melden

Die Schattenmenschen - Der Schreck im Augenwinkel

15.02.2012 um 18:33
@MeTo
Versuch den Schatten doch mal zu fotografieren, mal mit Blitz, mal ohne.


melden

Die Schattenmenschen - Der Schreck im Augenwinkel

15.02.2012 um 19:27
Mhm das hatte ich auch schon öfters,das ich plötzlich im Augenwinkel einen Schatten sich bewegen sehe,wenn ich aber hingucke war er weg. Ich denk mir da nix dabei ^^ ist mir auch eigentlich wurscht. Die tun einem ja nix :)

Grüße


melden

Die Schattenmenschen - Der Schreck im Augenwinkel

15.02.2012 um 20:33
@E.T.Freak
Und was sagt denn deine damalige Freundin dazu?

Gruß


melden

Die Schattenmenschen - Der Schreck im Augenwinkel

15.02.2012 um 20:38
@BlauerDragoner
Die war genauso wie ich erstmal sprachos. Sie wusste auch nicht wie sie damit umgehen konnte. Also wem sie davon erzählen konnte. Genauso wie ich. Im Grunde haben wir versucht es ins lustige zu ziehen. Aber eigentlich war uns kalr das es nicht so lustig ist wie wir über das Thema gesprochen haben.


melden

Die Schattenmenschen - Der Schreck im Augenwinkel

16.02.2012 um 17:31
@E.T.Freak
Und was ist ihre Meinung heute dazu, sofern ihr noch in Kontakt steht?

Gruß


melden

Die Schattenmenschen - Der Schreck im Augenwinkel

16.02.2012 um 20:40
@BlauerDragoner
Leider stehen wir nicht mehr in Kontakt. Es gab da so einen kleinen Zwischenfall, deswegen haben wir keinen Kontakt mehr gehabt und sie ist in eine andere Stadt gezogen.
Ich hab keine Ahnung wohin :D


melden

Die Schattenmenschen - Der Schreck im Augenwinkel

19.10.2013 um 07:54
Hallo ihr lieben.

also erstmal sorry, dass ich einen relativ alten thread ausgrabe, aber nach meinen beobachtungen habe ich viel gegoogelt, und stieß, gott sei dank, auf diesen beitrag.


Seit ich denken kann, sind wir hundebesitzer.
später legte ich mir noch einige andere tiere zu.
darunter ein pantherchamäleon.

nun genug dazu, weiter mit meinen beobachtungen.

Schon immer sehe ich diese augenwinkelerscheinungen.
allerdings blieb es auch immer dabei, ich sah also keine dieser figuren in der mitte meines sichtfeldes.
keine roten augen, aber deutliche schattenumrisse die sich quasi in der mitte zwischen dem ende und der mitte meines sichtfeldes, sorass ich riese wesen peripher wahrnehmen und sogar beobachten kann.
Trotzdem beschränken sich die sichtungen auf ein bruchteil bis hin zu wenigen sekunden.

die wesen verschwinden auch nie einfach so, sondern bewegen sich auf schatten zu oder verschwinden hinter gegenständen.

Dannach weis ich, dass es noch da ist, also nicht weg.
ich spüre das, und habe große angst davor hinterher zu gehen, bzw nur hinzusehen.

seit dies das erste mal geschah kann ich nurnoch schlafen wenn mein fernseher läuft, weil ich der festen überzeugung bin, dass sie hauptsächlich da sind wenn man im ruhigen umfeld ist.

jetzt habe ich grmerkt dass diese figuren sich auch nicht komplett lautlos bewegen, sondern geräusche machen.
schritte, rascheln, eine art atmen und knarren.

dabei meine ich nicht dieses týpische knacken wenn ein schank durch setzung mal knackt.
eher wie ein hamster der an seinem nest bastelt. Kontinuierlich und nicht zu ignorieren.

ich spüre dass es nichts nettes ist, und es läuft mir eiskalt den rücken runter.
ich kann merken in welchem raum es ist, und leider bewahrheitet sich das öfter als mir lieb ist.

ich kann bestätigen dass je öfter man dran denkt, oder je intensiver, desto häufiger und deutlicher sich zeigt.
aber auch aus heiterem himmel kommt es vor.

mein hund bemerkt das oder die wesen auch, wobei ich nich weis ob er es sieht oder hört oder spürt. Jedenfalls schaut er immer dahin wo ich es sehe, und höre.

und eines tages saß ich mal wieder da und beobachtete mein chamäleon.
mir fiel auf dass er etwas fixierte.
Ihr müsst euch vorstellen dass die augen unabhängig voneinander umherrollen. Das ist der normalzustand.

nur wenn er futtertiere anvisiert schaut er mit beiden augen das tier an, oder wenn er angst hat.
Beinahe zeitgleich mit dem fixieren fing er an mächtig zu fauchen an und kriegte sich nich mehr ein.

das war sehr ungewöhnlich, da ich ruhig da saß wie immer und es keinen erkennbaren grund dafür gab...

bis ich auch dort hinsah...

da war es wieder. Rechts von mir. Er starrte genau hin.
mein hund lag auf seiner couch im schlafzimmer und kam auch mit hysterischem gebell angelaufen, was auch sehr ungewöhnlich ist weil schon einiges passieren muss dass er bellt, und schaute auch dort hin.

ich hatte einen heiden schiss und schloss sofort meine augen, weil ich es nicht sehen wollte.
ich presste sie ganz fest zu. Das mache ich immer so. Ich will es einfach nich sehen.

gleich darauf beruhigten sich meine tiere wieder und der spuk war wie weggeblasen, abgesehen von einem sehr mulmigen gefühl.

ich weis nich was ich davon halten soll.


liebe gruèsse ivisibletruth


melden

Die Schattenmenschen - Der Schreck im Augenwinkel

19.10.2013 um 12:33
@InvisibleTruth
Mein Tip: Abstand nehmen von der Vorstellung, es würde sich tatsächlich um "Wesen" handeln, die von aussen auf dich einwirken ...

Wenn man sich zu bewusstsein führt, dass solche Wahrnehmungen ihren Ursprung allein im menschlichen Gehirn haben können, müsste doch auch die Angst weniger werden ...


melden

Die Schattenmenschen - Der Schreck im Augenwinkel

19.10.2013 um 16:51
Naja die angst ist mehr darin begründet, dass da wirklich was ist, was eigendlich unfassbar ist.

aber wenns nur mein hirn ist, was ich ja kaum ausschließen kann, wieso sehen oder bemerken die tiere es auch.
ich seh es ganz deutlich. So als wenn man auf eine zeitung schaut, aber eigendlich konzentriert man sich drauf, was die frau die gegenüber sitzt grade macht. Ohne sie direkt anzuschauen.

auserdem denke ich, dass diese wesen schon sehr lange existieren... wer hat angst vorm schwarzen mann...

damit sind bestimmt keine afroamerikaner gemeint. Oder?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Schattenmenschen, Drogenschaden oder sensibilisiert?
Mystery, 156 Beiträge, am 26.12.2021 von paxito
LookAtTheMoon am 11.07.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
156
am 26.12.2021 »
von paxito
Mystery: Schattenmenschen in bunt? Was sehe ich da?
Mystery, 14 Beiträge, am 04.12.2021 von Lalle75
Lalle75 am 27.11.2021
14
am 04.12.2021 »
Mystery: Die Schattenmenschen - Der Schreck im Augenwinkel
Mystery, 379 Beiträge, am 20.05.2021 von NikkiRcklz
Allmystery am 14.04.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
379
am 20.05.2021 »
Mystery: Schattenmenschen regelmäßig nach dem Aufwachen gesehen
Mystery, 7 Beiträge, am 29.05.2018 von NordicStorm
Number am 13.05.2018
7
am 29.05.2018 »
Mystery: Schattenmenschen/Gespenster
Mystery, 100 Beiträge, am 30.11.2018 von Yetor
TheWoman am 21.05.2018, Seite: 1 2 3 4 5
100
am 30.11.2018 »
von Yetor