Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seelenwanderung?

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seelenwanderung?

09.08.2006 um 20:40
Wie Hanadeka bereits sagte..
es ist eine Schlafparalyse mit gekoppelterhypnagogen
Halluzination..
da das Phänomen garnicht so selten ist, kommt es hierimmer wieder
zur Sprache...
... es ist einfacher zu erklären.. mit"unvollständiges Erwachen aus
der Traumschlafphase"...
für gewöhnlich wird derMensch nachts ziemlich oft wach..
bekommt er aber nicht mit..
während er langsamaus dem Tiefschlaf erwacht, kommt es
im Traumschlaf.. also im sogenannten REM-Schlaf(ist übrigens ein sehr leicher Schlaf)..
zu einem plötzlichen Erwachen..
mancheMenschen erwachen dann nicht vollständig..
das heisst.. die Motorik befindet sichimmernoch ausser Gefecht gesetzt (was beim REM
Schlaf die Regel ist, damit man seineTräume nicht auslebt und sich nicht verletzt)..

erwacht nun das Bewusstsein.. unddie Motorik schläft weiter.. befindet man sich in
der sogenannten Schlafparalyse...
erwacht nur ein Teil des Bewusstseins.. kann es zu
Halluzinationen kommen.. die jenach Phase des REM-Schlafs.. hypnopomp oder hypnagog
sind.

In ganz seltenenFällen gibt es auch das plötzliche Erwachen aus dem
Tiefschlaf. Hier ist es fastunmöglich für das Bewusstsein komplett aufzuwachen.. und
Halluzinationen sind gehäuft.Das nennt man dann komplexe natürliche Halluzinationen...

diese sind aber weitausseltener.. aber äusserst amüsant *gg*

Anzeige
melden

Seelenwanderung?

09.08.2006 um 23:06
danke dr. leilin für die aufklärung aber nach meiner meinung hat sich das ganze mit nerschlaftablette


melden

Seelenwanderung?

09.08.2006 um 23:09
naja..
schlaftablette.. je nachdem.. es gibt welche, die den REM verstärken undwelche die die Tiefschlafphasen verstärken. Ersteres wäre kontraindiziert.

Aberich denke nicht, dass das mit Schlaftabletten behandelt werden sollte.


melden

Seelenwanderung?

09.08.2006 um 23:10
studierst du oder arbeitest du beim arzt?


melden

Seelenwanderung?

09.08.2006 um 23:11
Das ist eher ne Astralreise und keine Seelenwanderung in dem Sinne.


melden

Seelenwanderung?

09.08.2006 um 23:13
@xxmerlinxx

beides..
bei dem Studium schliesst das eine, das andere nichtaus.. ;D


melden

Seelenwanderung?

09.08.2006 um 23:13
sag ma hast du das arztlexikon gegessen :D


melden

Seelenwanderung?

09.08.2006 um 23:17
nicht nur eins ;P
ich fresse pro semester gute 1800 seiten an medizinischerliteratur *gg*


melden

Seelenwanderung?

09.08.2006 um 23:20
ahja ja ich öm ess auch so 1800 seiten cmics :) ne spass aber wäre schön wenn du für allenicht mediziner verständlich schreibst ;)


melden

Seelenwanderung?

09.08.2006 um 23:30
tschuldigung, wenn man immer unter Medizinern ist, dann spricht man irgendwan so..

"naja..
schlaftablette.. je nachdem.. es gibt welche, die den REM verstärken undwelche die die Tiefschlafphasen verstärken. Ersteres wäre kontraindiziert.
"

heisst soviel wie:
der gute Mann hat ein Problem was in der Traumschlafphaseauftritt. Um ihm das Problem zu nehmen, kann man Schlafmittel einsetzen, welche dieTraumschlafphase unterdrücken (ist aber alles andere als gesund für die Psyche!)..
Dann gibt es aber auch Schlafmittel, die die Traumschlafphase verstärken. In seinemFall wäre das auf keinenfall sinnvoll, da man sein Problem dann ebenfalls verstärkenwürde.
Das meint "Kontraindikation"


melden

Seelenwanderung?

09.08.2006 um 23:32
danke leilin ~g~ ich wollt erst sagen das du ne ganz oberschlaue bist, aber wenn manstudiert kann ich dat kapieren gg ich kenn mich nur mit erste-hilfe aus, weil das meinberuf zwangsweise mitsich nimmt gg


melden

Seelenwanderung?

09.08.2006 um 23:35
Ja solche Erfahrungen habe ich auch schon gemacht... aber nicht nur schöne. manchmal,wenn ich todmüde war aber noch nicht am einschlafen, hat mich manchmal so ein Gefühlübermannt... wie eine Lähmung und es war als würde mein Herz stehen bleiben. Das machteinem schon Angst ;)


melden

Seelenwanderung?

09.08.2006 um 23:50
ich hab das scn verstanden :) was du meintest aber die fachwörter meinte ich eher


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Paranormale Erlebnisse!
Mystery, 1.679 Beiträge, am 30.09.2023 von Doors
rafael am 15.02.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.679
am 30.09.2023 »
von Doors
Mystery: La stanza delle maschere / Das Zimmer der Masken🎭
Mystery, 6 Beiträge, am 23.02.2022 von SIRiUS3lPi
SIRiUS3lPi am 21.01.2022
6
am 23.02.2022 »
Mystery: Seele oder Geist erschienen
Mystery, 123 Beiträge, am 11.01.2021 von AgathaChristo
Lunashishi am 05.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 11.01.2021 »
Mystery: Mysteriöser Anruf
Mystery, 46 Beiträge, am 05.11.2021 von MDR1981
Benni1984 am 06.08.2018, Seite: 1 2 3
46
am 05.11.2021 »
Mystery: Akasha
Mystery, 66 Beiträge, am 13.08.2020 von Nemon
chaozmagier am 11.11.2004, Seite: 1 2 3 4
66
am 13.08.2020 »
von Nemon