Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spukorte in eurer Nähe

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spuk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
donnerkeks Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spukorte in eurer Nähe

07.04.2007 um 23:57
Guten nabend,


ich bin neu hier und lese vieles über spukorte.
michwürde es sehr interresieren ob ihr in eurer nähe ungewöhnliche orte habt die sich mit geistergesichten nur zu zupflasten lassen also hier is meine geschichte.


Also es geht um den ort Alt Wahn er liegt zwischen Sögel und Lathen.
er wurde vonhitler damals evakuiert und dort seine waffen und bomben testen zu lassen. Aber manchewollten nie gehen und sie sind damals einfach mit weggebombt worden. naja wenn man heutean diesen ort kommt sieht man noch die zusammengewachsenenden birken und teile der altenkirche dort...
also leute berichten oft darüber das sie nachts dort eine merkürdigeexestenz (stimmen, kratzen usw)spüren vor allen bei den alten gasthof und denzusammengewachsenden birken. Vor 2 wochen haben ein paar lathender bei der kircheangefangen zu graben und sie haben ein komplettes tunnelnetzwerk darunter gefunden wasich persönlich sehr interresant finde...(was ich aba auch nur gehört habe)

wennich nix dagegen habt fahr ich da morgn ma hinn um ein paar vor ort fotos zu schiessendamit ihr selber ma ein eindruck erhaltet

see you donnerkeks

Anzeige
melden

Spukorte in eurer Nähe

07.04.2007 um 23:59
Interessant,das mit den Fotos ist eine gute Idee!
Viel Glück!


melden

Spukorte in eurer Nähe

08.04.2007 um 00:15
fehlen jetzt nur noch die bilder ... warste wenigstens da?^^
bin ja mal gespannt

lg~


melden
donnerkeks Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spukorte in eurer Nähe

08.04.2007 um 00:27
ich und mein paps waren mal da als ich klein ich wohn run d ca. 40 km weit davon weg :)deswegen wollt ich ja erst fragen ob es euch interresirt befor ich da hin fahre umd fotoszu schiessen^^


melden

Spukorte in eurer Nähe

08.04.2007 um 10:44
Link: www.opencaching.de (extern)

Ahoi!

Hab mal gegoogelt und auch was gefunden:

Es gab einmal das alteDorf Wahn
Die Gemarkung von Wahn war 2.895 ha groß und hatte 1.000 Einwohner.
Etwa 1868 baute man eine feste Straße aus Feldsteinen, die es auf dem Hümmlingmassenhaft gab, von Lathen durch Wahn, Sögel und Werlte nach Lindern. Etwas später danndie Straße von Kluse nach Wahn.
Der Hümmlinger Kreisbahn war 1898 eröffnet worden undhatte in Wahn einen Bahnhof.
Außerdem hatte Wahn 2 Bäckereien, 8Lebensmittelgeschäfte, 4 Textilgeschäfte, 1 Holzschuhfabrik, 2 Stellmachereien, 3Tischlereien, 4 Herrenschneider, 5 Damenschneiderinnen, 1 Putzenmacherin, 4Gastwirtschaften; davon 2 mit Saalbetrieb, 3 Schmieden, 1 Landmaschinenhandlung, 1Spinnerei, 1 Stickerei, 1 Drechslerei, 1 Kohlenhandlung, 3 Baugeschäfte, 1 Windmühle, undein mit Strom betriebene Mahlmühle, 3 Schuhmachereien, 2 Maler und Anstreicher. Außerdemhatte Wahn einen Kirchenchor und eine Blaskapelle.
Durch Entscheidung desOberpräsidenten von Hannover vom 18. März 1941 wurde mit Wirkung vom 1. April 1941 dieGemeinde Wahn aufgelöst.
Das „Ewige Licht“ in der Antoniuskirche wurde 1942 für immergelöscht.
Die Kirche und alle Gebäude wurden abgerissen, nur das Kriegerdenkmal fürdie Gefallende des ersten Weltkrieges und der Friedhof blieb noch erhalten.
(Auszugaus der Schautafel)

Der Cache liegt in der Ecke einer alten Buchenhecke, an der1868 erbauten Straße.
Geht ruhig zu Fuß durch das ehemalige Dorf, es gibt noch alteSteine und Fliesen zu finden.

Quelle:http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=103579

Da gibt es auch noch zweiBilder.


melden

Spukorte in eurer Nähe

08.04.2007 um 10:46
Ist jetzt nur die Frage, ob es tatsächlich DAS besagte Dorf ist!?

Schönen Tag(mit Schutzumschlag) noch,
Manu


melden

Spukorte in eurer Nähe

08.04.2007 um 10:51
Link: www.geocaching.com (extern)

Dieser Link ist zwar die gleiche Seite aber eigentlich besser...


melden
donnerkeks Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spukorte in eurer Nähe

08.04.2007 um 12:09
das wird es wohl sein weil sögel, kluse wertle sind alles orte in der nähe so ihr machmich nu aufm weg


melden

Spukorte in eurer Nähe

08.04.2007 um 23:12
In meiner Nähe gibt es ein Spukhaus in dem ein Freund mal lange Jahre gelebt hat. DerGeist dort war aber harmlos. Er mochte es nur nicht wenn man im Haus was veränderte. Alsowenn man ein Bild aufhängte was ihm nicht gepasst hatte, warf er es runter. Der Nagelblieb in der Wand. Eine alte Kiste hatte mein Kumpel immer wieder an eine andere Stelleim Raum gestellt, der Geist wollte sie aber an ihrem alte Platz wissen. Also ging sienachts wieder zurück. In dem Haus hatte mal ein alter Grieskrämer gelebt der in diesemHaus gezeugt, geboren, aufgewachsen und gelebt hatte. Am Ende starb er auch dort. SeinenFrieden hate er dennoch nicht gefunden. Meinen Kumpel hatte es nie gestört. Er hateinfach irgendwann aufgehört Bilder mit Glasscheiben aufzuhängen. Bei seinem Umzug hat erdie Holztruhe mitgenommen. Der Sohn des Verstorbenen wollte sie auch nicht. Seitdem istRuhe in der Kiste. Das Haus hingegen hatte in den letzten zwei Jahren 6 verschiedene neueBewohner gehabt. Seit 3 Monaten steht es leer. Tja. Dabei war der Geist nichtmal böseoder laut. Einfach nur ordentlich.

Gehabt euch wohl

>Ignoriere dasChaos, denn das Chaos ignoriert dich auch<


melden

Spukorte in eurer Nähe

08.04.2007 um 23:19
Ja, so jemand habe ich hier auch. Sie hat meine Haare angekokelt, mit brennendenStreichhölzern nach mir geworfen und macht hin und wieder einfach den Fernseher aus. Aberansonsten ganz harmlos. So lange sie nicht schlimmeres anstellt, darf sie bleiben...

Schönen Abend (mit Schutzumschlag) noch,
Manu


melden

Spukorte in eurer Nähe

08.04.2007 um 23:30
Ich muss das jetzt mal fragen:

Ich habe mal wieder auf ortederangst.de geguckt,und fand Bilder, die mir sehr bekannt vorkommen. Leider kann ich sie nicht mehreinordnen. Welches Gebäude ist das, und wo steht es? Prägnant finde ich die Eingangstür,aber ich komme einfach nicht mehr drauf. Schon blöd, wenn man alt wird...

Schönen Abend (mit Schutzumschlag) noch,
Manu


melden

Spukorte in eurer Nähe

08.04.2007 um 23:30
Link: www.ortederangst.de (extern) (Archiv-Version vom 25.05.2007)

Huch. Den Link vergessen...


melden

Spukorte in eurer Nähe

08.04.2007 um 23:34
Naja bei uns gibt es in der Nähe ne Burg und darin soll der Geist eins Mädchens umgehenbzw .Der Schlosswächter behauptet steif und fest das er sie einmal gesehn hatte wie sieüber den wehrgang läuft er hat allen erzähl ein Mädchen war doch seine Kumpel hatscheints nichs gesehn. . Man erzählt sich es sein die Herzogsstochter gewesen derenLiebster nach einer Schlacht nicht wieder gekommen sie wollte auf ihn warten und ausschauhalten auf dem Wehrgang. Doch derLiebste sei in der Schlacht gefallen und das Mädchenhabe trotz Jahren immer bei Morgen und Abenddämmerung da ihre Runde gemacht und nun sollihr Geist ruhelos bei Morgen und Abend dämmerung auf den Wehrgang hin und her streifenbis sie ihren Libsten den Weg herauffreiten sieht


Was haltet ihr davon????Ich habe die Geschichte auch nur gehörtweiß also nix genaueres


melden

Spukorte in eurer Nähe

08.04.2007 um 23:44
@Vampirelady

Die Geschichte klingt eine der vielen, die man immer aus GB oderIrland hört (da gibt es übrigens ein gutes Buch von Simon Marsden - wenn es interessiert)

@all

Habe noch einmal meine Bilder durch gesehen, und kann zweiLocations (ich hätte schwören können...) auschlißen kann: Dixmont und Tranquille


melden

Spukorte in eurer Nähe

09.04.2007 um 14:05
Medea ich weiß hab hier ma ein Pic von der burghttp:

//www.info-sandtaufers.info/Sand.jpg


melden

Spukorte in eurer Nähe

09.04.2007 um 14:05
Speziell die Fenster vorne da soll sie gesichteet worden sein


melden

Spukorte in eurer Nähe

09.04.2007 um 14:09
Besser gesagt googelt doch mal sand in Taufers


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Monroe House - nicht mal ein Fünkchen Wahrheit?
Mystery, 16 Beiträge, am 06.01.2024 von Mrs.turner
darkside23 am 16.02.2018
16
am 06.01.2024 »
Mystery: Sallie´s Haus
Mystery, 60 Beiträge, am 14.01.2024 von die_gicht
Titan82 am 31.05.2009, Seite: 1 2 3
60
am 14.01.2024 »
Mystery: Übernatürliche Dinge
Mystery, 400 Beiträge, am 02.06.2023 von doree
Bloodsport92 am 16.05.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
400
am 02.06.2023 »
von doree
Mystery: (Ständige) Klopfgeräusche in einem Alt-Bau
Mystery, 24 Beiträge, am 27.04.2023 von KamiF.
Aristio am 09.02.2023, Seite: 1 2
24
am 27.04.2023 »
von KamiF.
Mystery: Physikalische Untersuchungen angeblicher Spukwesen
Mystery, 14 Beiträge, am 12.05.2023 von DirkA.
Marfrank am 12.05.2023
14
am 12.05.2023 »
von DirkA.