Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Emotionsübertragungen

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freunde, Emotionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
yogh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Emotionsübertragungen

28.06.2004 um 17:01
hallo allerseits.
ich hab eine frage die mich schon einige jahre beschäftigt. hätte schon früher hier gepostet wenn ich das forum gekannt hätte.
ich hatte eine gute freundin (nicht beziehung!), eine sehr gute sogar. wir verstanden uns blind, konnten immer spontan sagen was der andere gerade dachte usw. soweit nichts besonderes.
nun, irgendwann fing die geschichte an seltsam zu werden. immer wenn es ihr besonders schlecht oder besonders gut ging, aus welchen gründen auch immer, wusste ich es. ich konnte niemals sagen WAS nicht stimmte oder WAS besonders tolles passiert war, aber ich wusste immer DAS es so war. und zwar mit 20 km raumtrennung.

beispiel : heilig abend, alle sind glücklich, doch da auf einmal hab ich eine tierische panikatacke. ich wusste nicht was los war oder warum (ganz zu schweigen von meiner familie). aber in meinem schädel hämmerte der name dieses mädchens. als ich sie nicht am telefon erreichte schwang ich mich auf mein auto und fuhr drauf los wie ein berserker. als ich bei ihr ankam schaute sie mich verständnisslos und verwundert an : sie saß verheult im gartenhäusschen und hatte eine rasierklinge in der hand, die sie gerade ansetzen wollte..

ich kann es keinem übel nehmen wenn mir nicht geglaubt wird, da ich ein sehr rationaler mensch bin passt dies nicht in mein weltbild und ich selbst würde es niemandem glauben wenn ich es nicht selbst erlebt hätte. aber es ist noch heute so, wenn sie mich anruft weiss ich bevor ich den hörer abnehme ob es ihr gut geht oder nicht (auch wenn das gefühl schwächer geworden ist).

Jetzt die frage : hat jemand schon mal ähnliches erlebt ? von der vorstellung her wie telephatie, nur halt nicht in form des gedankenlesens sondern eher.. naja doof ausgedrückt emotionslesens ?
Oder hab ich nur einen an der klatsche ?

lebe dein leben lebenswert, denn lebend wirst du nicht wieder herauskommen


melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Emotionsübertragungen

28.06.2004 um 17:44
@yohg

nein an der klatsche hast du keinen denke ich :-)

ich kenne das was du beschreibst ich habe so eine ähnliche freundschaft bei uns ist es nocht heftiger da wir uns noch nie gesehen haben ich kenne sie nur vom internet dennoch haben wir beide diese fähigkeit die gefühle des anderen teilweise zu spühren es schwankt aber
manchmal stärker manchmal schwächer

hast du schon eine erklärung dafür überlegt ?



der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

Emotionsübertragungen

28.06.2004 um 18:01
Erklären warum das so ist kann keiner. Ich kann mir vorstellen daß viele Ähnliches erlebt haben. Ich selbst war einmal nach Feierabend seltsam unruhig, was sich immer mehr steigerte. Etwas zog mich so schnell wie möglich nachhause. Ich fuhr so schnell ich konnte, hatte es eilig wie sonst nie und wußte nicht warum. Ich handelte einfach. Als ich die Türe aufsperrte und in den Wohnraum ging, lag meine damalige zweite Hälfte seit einer halben Stunde seitlich auf dem Boden und krümmte sich im Schmerz. Durch einen Sturz war ein Nerv im Rücken eingeklemmt, was sich später wieder normalisierte. Der Unfall und die Unruhe waren zeitlich ziemlich identisch. Ich wurde sehnlichst und schnell herbei gebeten und das tat ich auch. Wenn über Gefühle ein Draht zustande kommt, so denke ich, ist es doch Telephatie, denn, verständigt man sich in der Telephatie nicht über Gefühle?



Weltliche Liebe läßt sich in drei berühmte
Wörter zusammenfassen: "ICH MIR MICH."



melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Emotionsübertragungen

28.06.2004 um 18:24
Hallo Yogh,
das was du erlebt hast ist vollkommen normal, auch wenn zur zeit noch niemand erklären kann, wie es funktioniert.
Es gibt hier bei Allmy eine Reihe von Leute, die über diese Fähigkeit verfügen die Emotionen anderer wahrzunehmen.
Einige können die Emotionen beliebiger Personen, die sich in ihrer Nähe befinden, aufnehmen. Leider zum Teil auch unerwünschte Gefühle, die dann einen belasten.
Andere nehmen die Emotionen von Bekannten wahr, unabhängig von deren Entfernung. Mein Langstreckenrekord liegt zur Zeit bei 1200km ;)
Die Entfernung spielt aber dabei keine Rolle.
Wichtiger für das Aufnehmen der Gefühle ist deren Stärke und ob die sendende Person dabei an Dich denkt.
Also keine Sorge. Bei dir ist alles noch im grünen Bereich ;)


et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.



melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Unerklärliche Gefühle
Mystery, 199 Beiträge, am 09.10.2018 von Strigoaica
stateoflife am 18.09.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
199
am 09.10.2018 »
Mystery: Ein möglicher Grund für Geisterexistenz?
Mystery, 119 Beiträge, am 20.08.2014 von Galaxys81
MarcelMertens am 16.08.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6
119
am 20.08.2014 »
Mystery: Vorraussehen und Enge Verbindung
Mystery, 8 Beiträge, am 13.02.2012 von MamaDenise
LeolovesMiami am 12.02.2012
8
am 13.02.2012 »
Mystery: Geist in der Wohnung meiner Freunde?
Mystery, 133 Beiträge, am 22.08.2009 von titus1960
ssj-donny am 18.08.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
133
am 22.08.2009 »