Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterhaus Wasserburg am Inn

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geisterhaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterhaus Wasserburg am Inn

19.06.2009 um 12:31
@darcy51
da hat er das machtwort gesprochen *ggg

@König_Rasta
ein paar bilder wären echt nett, damit ich mir ein bild davon machen kann. noch was: natürlich spukt es in einem hAUS; in dem was passiert ist.. das ist völlig normal, andere spüren es, andere wiederum nicht . je nachdem wie die leute darauf eingesellt sind.

Anzeige
3x zitiertmelden

Geisterhaus Wasserburg am Inn

19.06.2009 um 14:20
@sarahbauer
Zitat von sarahbauersarahbauer schrieb:natürlich spukt es in einem hAUS; in dem was passiert ist.. das ist völlig normal, andere spüren es, andere wiederum nicht . je nachdem wie die leute darauf eingesellt sind.
Oo sry aber woher willst du das so genau wissen? lol
ich sag nicht das es sowas wie geister etc nicht gibt....wer weiß schon
was es alles gibt und was nicht....
aber das es zwangsweise in JEDEM haus spuken muss,wo mal ne irrenanstalt oder
ein gefängnis war....schwachsinn


melden

Geisterhaus Wasserburg am Inn

16.02.2010 um 18:29
Hallo Ihr Lieben,

Recherchen des Teams www.ghosthunter-bayern.de haben ergeben:
Das Haus ist mittlerweile an einen Künstler vermietet der das Obergeschoß des Hauses erst immer nur tagsüber als Atelier benutzt hat. Inzwischen wird das ganze Haus renoviert. Ihm selber ist dort noch nie etwas merkwürdiges passiert und er möchte auch das er dahingehend seine Ruhe haben kann. Er hat da auch schon mehrere Ausstellungen da gehabt. Alle Geschichten rund um das Haus sind frei erfunden.
Also es gibt dort keine Phänomene und es lohnt sich auch nicht, die Anwohner weiter zu behelligen. Von daher betrachte ich das Thema als abgeschlossen.

Liebe Grüsse
Doomkey von
www.ghoshunter-united.com


melden

Geisterhaus Wasserburg am Inn

16.02.2010 um 19:37
Er sprach, und so geschah es.


melden

Geisterhaus Wasserburg am Inn

16.12.2010 um 21:33
Es gibt noch viel mehr Geschichten über dieses besagte Haus. Übrigens nicht nur über dieses Haus sondern auch über die Gegend wo es steht. Aber das sind andere Geschichten und müssen hier nicht beschrieben werden.
Das Haus ist tatsächlich renoviert worden. Hat einige Zeit gedauert. Man hat jedoch auch etwas gefunden, was so manchen "Spuk" erklären könnte.
Bei den Bauarbeiten hat man entdeckt, dass dieses Haus auf einem Brunnen gebaut wurde. Darauf ist man gekommen als ein Minibagger steckengeblieben ist. Von diesem Brunnen stammt so sicher manches unangenehme Geräusch wie ein Klopfen etc.
Wie es eben so ist, sind zu solchen Geräuschen noch andere Geschichten hinzugedichtet worden.


Dies sollte als Erklärung für so manchen "Spuk" in diesem Haus genügen.

greetz


melden

Geisterhaus Wasserburg am Inn

27.03.2011 um 07:53
sry das ich mich dazu melde aber mit dem haus hatt es was aufsich(MEINE MEINUNG) wei ich auch geschichten und so gehört habe.....(schon klar) aber was wirklich fakt ist und zwar jetzt ohne witz mein onkel ist in dieses haus gegangen weil es da soviele geschichten drüber gab und er ist verrückt wieder rausgekommen er konnte nicht mehr normal leben er musste immer und immer vom geisterhaus erzählen bis er kurz darauf gestorben ist

was ich für geschichten und so kenne geh ich jetzt mal nicht weiter drauf ein aber mir ist einfach bei dem haus nicht ganz geheuer ich war selber schon dorten und hab eig nichts merkwürdiges gefunden ausser das die türen zugeschraubt war von aussen renoviert war innen hingegen war nicht wirklich was gemacht man konnte durch eine zerbrochene fensterscheibe reinschaun nicht weit davon war meiner meinung nach eine unheimliche kapplle und ich hatte ein ungutes gefühl in der gegend (was auch von den geschichten her rühren kann) naja seit dem ich dort war sind zwischen 2-3 jahre vergangen


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterhaus Wasserburg am Inn

27.03.2011 um 10:16
Zitat von ZertosZertos schrieb:mein onkel ist in dieses haus gegangen weil es da soviele geschichten drüber gab und er ist verrückt wieder rausgekommen er konnte nicht mehr normal leben er musste immer und immer vom geisterhaus erzählen bis er kurz darauf gestorben ist
Und bevor dein Onkel in dieses Haus rein ist war er kerngesund?

Wie lange lebte er den noch nach dem Besuch des Hauses?


melden
melden

Geisterhaus Wasserburg am Inn

27.03.2011 um 10:49
@Zertos
Wie alt war dein Onkel denn?
Das er kurz darauf verstorben ist, war sicherlich reiner Zufall.

Und wie definierst du das Wort verrueckt? War er danach psychisch gestoert?


melden

Geisterhaus Wasserburg am Inn

27.03.2011 um 14:43
ja gut das ganze ist länger her also nicht grad gestern passiert mein onkel war zu diesen zeit punkt ca 22 jahre alt mit dem sterben kan wirklich zufal gewesen sein is halt unnheimlich

wie ich verrückt definire sry das ich das nicht genau hingeschrieben habe
also er hatt das drinken angefangen lebte zurückgezogen war jeden tag "hacke" und hatte nur noch das haus im geschbräch er lebte noch normal und er hatt halt mehr oder weniger einen sozialen absturz danach wir VERMUTEN das da drinnen was vorgefallen ist kann aber natürlich auch sein das er sich was eingebildet hatt weil wenn man was sehen wil glaubt man was zu sehen hatt zu diesen zeitpunkt ein sehr schlechten ruf das haus ich kann mal mein anderen onkel fragen der da auch schon mal war und fragen was er da genau gemacht hatt auf jedenfall jeden is unwohlsein in der gegänd(evtl.einbildung) ICH hab halt einfach den GLAUBEN das das nicht ganz mit rechten dingen zu geh bestimmt kann man alles erklären aber ich find es kommisch besonders der geschichtliche hintergrund würd mich persönlich intressiern weil es in geschichten immer so unterschiede geben manche sagen ein verrückter andere ein pfarrer...... weis da evtl wer was???


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterhaus Wasserburg am Inn

28.03.2011 um 05:35
Zitat von ZertosZertos schrieb:wie ich verrückt definire sry das ich das nicht genau hingeschrieben habe
also er hatt das drinken angefangen lebte zurückgezogen war jeden tag "hacke" und hatte nur noch das haus im geschbräch er lebte noch normal und er hatt halt mehr oder weniger einen sozialen absturz danach wir VERMUTEN das da drinnen was vorgefallen ist kann aber natürlich auch sein das er sich was eingebildet hatt weil wenn man was sehen wil glaubt man was zu sehen
Frage: War er den voher auch schon auf "Stoff" - bevor er das Haus zum allerersten Male
betreten hat, und wenn ja wie lange schon?


melden

Geisterhaus Wasserburg am Inn

28.03.2011 um 14:57
erst nach dem haus


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterhaus Wasserburg am Inn

29.03.2011 um 05:20
Zitat von ZertosZertos schrieb:erst nach dem haus
Gehst Du davon aus, das der Grund für seinen Alk-Mißbrauch in dem liegt, was er in diesen Haus erlebt hat?

Wie war sein spziales und familiäres Umfeld vor seinem Besuch in diesen Haus strukturiert?

Gefestigt, geschädigt oder schon zerüttet?


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterhaus Wasserburg am Inn

29.03.2011 um 06:01
Zitat von ChipsChips schrieb:Wie war sein spziales und familiäres Umfeld vor seinem Besuch in diesen Haus strukturiert?
Korrektur:

Wie war sein soziales und familiäres Umfeld vor seinem Besuch in diesen Haus strukturiert?


melden

Geisterhaus Wasserburg am Inn

29.03.2011 um 16:10
Gefestigt war sein umfeld
ja es muss in diesen haus sein weil er in seinen wahrn nur noch von dem haus geredet hatt
und erst nach dem haus hatt das angefangen aber natürlich kann es auch sein das er sich in diesen haus was eingebildet hatt was ihm einen schock verpasst hatt oder so (man kann immer ne mögliche erklärung finden) aber ich find es einfach gesagt kommisch diesen vorfall


melden

Geisterhaus Wasserburg am Inn

30.03.2011 um 14:02
@Zertos
vielleicht ist dein onkel ja schon mit der erwartung in das haus reingegangen,das er da was ungewöhnliches erleben wird?!
glaube versetzt berge-
wenn man bewusst phänomene erleben will,wird man auch etwas sehen,fühlen oder hören!


melden

Geisterhaus Wasserburg am Inn

31.03.2011 um 15:29
ja das meinte ich damit wäre ne erklärung aber genau wissen bez. erfahren werden wir es nie...


melden

Geisterhaus Wasserburg am Inn

30.05.2011 um 11:58
Da ich öfter in Soyen bin, würde ich gerne einen Abstecher dorthin machen. Was gibt es dort zusammengefasst? Für Tipps, Lage, usw. wäre ich sehr dankbar. Würde auch einen Bericht darüber schreiben.

lg

Zeronine


melden

Geisterhaus Wasserburg am Inn

30.05.2011 um 12:29
@sarahbauer

Ich muss Datrueffel leider recht geben.. Das eine Abrisskugel den Gesetzen der Physik auf derartige Art und Weise trotzt erscheint mir sehr Merkwürdig... Außerdem wird es die Stadtverwaltung/ der Bauherr sicher nicht anerkennen, wenn das Haus stehen bleibt, weil von Spuk die Rede ist.

Bis zu diesem Punkt wäre es eine Geschichte gewesen, für die ich Google noch einmal geöffnet hätte, allerdings wird es somit zu einer Urban Legend as usual.

Sorry, aber das ist meine Meinung dazu.

Allerdings muss ich hier anmerken, dass du diese Geschichte ja -wie ich es verstanden habe- nur gehört hast. Wenn du noch einiges an selbst gesammelten Infos hättest, dann würden sicher noch einige darauf eingehen.


melden

Geisterhaus Wasserburg am Inn

06.08.2014 um 09:26
Man hat dieses Haus von der B304 aus jahrzehntelang gesehen, jetzt ist die Sicht durch Bäume und Gebüsch verdeckt.
Aber da Ihr hier beim Thema "Straß" seid, da gibt es doch so eine Geschichte von einem Wirt in ebendiesem Straß, der die Leute immer betrogen hat und zur Strafe verhext wurde. Kennt jemand diese Geschichte?
Theresia


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Hexen Spukhaus in Russland
Mystery, 23 Beiträge, am 15.11.2022 von janedoe95
mark07 am 06.11.2022, Seite: 1 2
23
am 15.11.2022 »
Mystery: Kinderheim Hamburg / Ehestorf
Mystery, 136 Beiträge, am 20.06.2021 von Beeker1887
Olli006 am 04.08.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
136
am 20.06.2021 »
Mystery: Geisterhaus in Essen-Werden
Mystery, 250 Beiträge, am 04.11.2021 von 19Mel80
JuliaCaroline am 17.05.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
250
am 04.11.2021 »
Mystery: Geisterhäuser in Bayern - wo?
Mystery, 89 Beiträge, am 27.11.2021 von Enigma88
shukura am 12.01.2007, Seite: 1 2 3 4 5
89
am 27.11.2021 »
Mystery: Der Mäuseturm
Mystery, 60 Beiträge, am 16.02.2021 von Weingeist
lacroix25 am 06.06.2009, Seite: 1 2 3
60
am 16.02.2021 »