Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Déjà-vu

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deja Vu, Deja-vu, Deja Vus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Déjà-vu

04.11.2007 um 11:53
Garantien gibt es natürlich nicht, ist allerdings eine sehr logische Erklärung, erklärt ebenfalls das in dieser Diskussion auch von Filmriß die Rede ist.

Déjà-vu habe ich oft, in Träumen mit denen ich gar nichts anfangen kann wo weit der Zeit vorraus waren.

z. B.: von einer Kneipe geträumt ( 1 1/2 Jahre bevor diese eröffnet wurde)
War eingeladen zur Eröffnung, war zu Anfang alles normal, es hat eine Person gefehlt an Ihrem Platz, erst alles das Bild vollständig war, konnte ich es wieder erkennen.

Ein Beispiel!

Natürlcih denkt man darüber nach, als ich dann bei Galileo, sehr veranschaulicht erklärt, verstanden habe mit Lichtgeschwindigkeit (wenn möglich) selbst die Entstehung des Planeten ERDE, zu sehen wäre, hatte ich meine Erklärung.

Gedanken sind nicht an unsere Technik gebunden!

Anzeige
melden

Déjà-vu

07.11.2007 um 19:05
Es gab zeiten, da hatte ich viele Déjà vu(e)s hintereinander. Aber letzter Zeit nicht so..Also ich könnte es nicht beschreiben!


melden

Déjà-vu

01.08.2010 um 17:07
Also ich gebe zu ich bin faul und des halb hab ich jetzt nicht jeden beitrag durchgelesen allerdings hab ich mir gedanken gemacht:

Man glaubt ja das es nicht nur eine Dimension gibt sondern mehrere zu einander parrallel exestierende dimensionen gibt
Damit meine ich das Zeit unterschiedlich zueinander läuf Dimension 3

z.b. v
v
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>#
v V
v V
v V
v <<<< Wir V *
v V <<<<<< Dimension 1
# V
#



* >>>>>>>>>>>>> = Dimension b.z.w. Zeitfluss der Dimension

# = Momentaner stand




Was ich damit sagen will in jeder dieser '' Dimensionen'' sind wir vorhanden nur in manchen sind wir nicht geboren oder nicht mehr am leben oder nur ebend ein paar minuten in der zukunft und wenn in jeder dimension ganzgenau das gleiche geschieht nur ebend zur anderen zeit ist es vlt möglich das eine art Wurmloch zwischen diesem und dem anderen ''ICH'' entsteht und wir sehen was er gesehen hat


ich haoffe ihr konntet das verstenen


melden

Déjà-vu

01.08.2010 um 17:08
das ist ja jetzt nichts geworden aber ich hoffe denoch ihr könnt euch da was runter vorstellen ^^


melden

Déjà-vu

01.08.2010 um 18:59
@radagast
@Wheeler


Ich hatte 2 mal ein Dejavu! Aber nicht so wie du dir das vieleicht vorstellst.
Denn ich konnte daraus nicht schliessen, dass ich schon mal gelebt habe.

Ich war 9 Jahre! Und ich habe geträumt das ich die Strasse entlang laufe und an einem Baum stehen bleibe. Dann hab ich an der Stelle einen kleinen Ameisenstaat entdeckt.

Am nächsten Tag bin ich vor die Haustür raus um zu spielen. Bin dann genau die Strasse entlang gelaufen, die auch im Traum zu sehen war. Und siehe da: Der selbe Baum und die selbe Sitation wie im Traum.
Jede Einzelheit war mit meinem Traum identisch! Und sogar der Ameisenstaat war da.

Es war zwar in der Nähe wo ich gewohnt hatte und auch irgendwie banal. Aber die ganze Situation war genau so wie in meinem Traum.


melden

Déjà-vu

02.08.2010 um 11:29
Aber kann es nicht sein das irgentein Anderes "DU" in einer anderen Dimension genau diesen Weg gegangen ist den du beschrieben hast ?


Man muss sich ja auch mal vorstelle das der mensch Ungefähr 2% des Gehirns benutzt ; könnte man sich da nicht vorstellen das man da mit mehr Also ich sag mal energie des gehirns Für paar nanosekunden unbewusst benutzen würde dann wehr es vlt vorstellbar das man eine art wurmloch zwischen dieses DU und dem parallel zu dieser dimension exiztierenden DU herstellt

und so enstehen Deja Vu's

und dies ist meine theorie

bitte sagt was da zu Kritik ist immer gut


melden

Déjà-vu

02.08.2010 um 17:06
@Wheeler

Interessante Theorie ;) Man weis es nicht!
Das wir nur einen Bruchteil unseres Gehirns benutzen weis ich auch.
Das was du meinst ist das das Gehirn für eine kurze Zeit mehr genutzt wird, als wie
es normaler Weise bekannt ist und es dann zum Dejavu kommt. Dann müsste man sich aber fragen, warum das überhaupt ausgelöst wird!

Warum? Und aus was für einen Grund?

Es gibt Dinge die Menschen einfach nicht begreifen können, würde ich dazu sagen.
Das ist so als wenn sich ein Mensch vorstellen soll, dass das Universum unendlich ist.
Man sagt zwar ja das wird schon so sein! Aber der Mensch kann es sich trotzdem nicht wirklich vorstellen. Genau so ist es auch mit paranormalen Phänomenen ;)

Dejavu´s gibt es und sie sind mehr als merkwürdig!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Deschavü oder der 7. Sinn?
Mystery, 48 Beiträge, am 12.08.2005 von NALA
sniper14 am 07.05.2004, Seite: 1 2 3
48
am 12.08.2005 »
von NALA
Mystery: Woher kommt's - Déjà-vu?
Mystery, 136 Beiträge, am 18.02.2019 von Libertin
Wattwurm am 07.01.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
136
am 18.02.2019 »
Mystery: Was macht der Urknall? Was war davor? Was hat das mit Déjà-vus zu tun?
Mystery, 71 Beiträge, am 12.01.2016 von schtickma
testor1203 am 26.03.2014, Seite: 1 2 3 4
71
am 12.01.2016 »
Mystery: Träume die man oft träumt bewahrheiten sich?
Mystery, 51 Beiträge, am 16.05.2013 von Akatash
MsTyga am 19.02.2013, Seite: 1 2 3
51
am 16.05.2013 »
Mystery: Déjà Vu's
Mystery, 77 Beiträge, am 24.03.2013 von aeryo
holiganbjk am 18.02.2007, Seite: 1 2 3 4
77
am 24.03.2013 »
von aeryo