Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gestalt mit roten Augen

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindheit, Wachtraum, Rote Augen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gestalt mit roten Augen

31.08.2014 um 15:09
Immer so viel sinnloser Kram zu den Diskussionen. Müssen denn wirklich wieder Sperren und Schreibverbote her?

Anzeige
melden

Gestalt mit roten Augen

06.09.2014 um 08:00
Hiho,

lustig. ich hatte als Kind im Kindergartenalter ein aehnliches erlebniss. nur bin ich mir sicher das es ein traum war:

Also...meine mutter hatte unser wohnzimmer an eine hexe vermietet. Wir durften es deswegen nachts nicht betreten. aus neugierde sind mein bruder und ich trotzdem des nachts ins zimmer geschlichen und haben die hexe beobachtet wie sie am kessel stand und irgendwas kochte. als sie uns bemerkte, sagte sie , sie muesse uns jetzt toeten und auffressen weil wir gegen die abmachung verstosen haetten. Also rannten wir so schnell wie moeglich zurueck in unsere betten...ich waehnte mich schon in sicherheit und drehte mich zum fenster hin und aufeinmal waren dort zwei rotleuchtende augen- die hexe die vor dem fenster schwebte, hab aber nur die ueberdimensionalen rotgluehenden augen gesehn.. Bin aufgewacht und hatte den schreck meins lebens...unglaublich, ich konnte ab da an nur noch mit geschlossenen vorhaengen schlafen...fuer viele viele jahre ;) das war fuer mich als kind einfach zu heftig.


melden

Gestalt mit roten Augen

06.09.2014 um 08:30
vl. war es ein eingekiffter typ auf einer leiter der kurz zuvor noch einen von der Pfeife gezogen hat und deswegen hast du auch so einen "komischen" geruch wahrgenommen...


melden

Gestalt mit roten Augen

06.09.2014 um 08:42
das kann gut moeglich sein...hab mich auch schon mal nachts bekifft vor ein fenster gestellt, weil ich dachte da hocken bullen drinn die mich beobachten wuerden :)


melden

Gestalt mit roten Augen

06.09.2014 um 09:25
Also der Mohtman wird mit roten Augen beschrieben. Gesagt wird auch das er nicht böse ist sondern die Menschen warnt vor einer Katastrophe. Warum du kotzen musstest kann ich mir nicht erklären.


melden

Gestalt mit roten Augen

06.09.2014 um 11:58
ich glaube er hat das einfach nur getraeumt und dann evtl vor lauter angst und schrecken erbrochen...

aber diese roten augen scheinen ein weit verbreitetes phaenomen zu sein. merkwuerdig warum das von so vielen leuten berichtet wird.


melden

Gestalt mit roten Augen

06.09.2014 um 18:40
Frage, könnte es vielleicht eine Eule gewesen sein, oder ein Waldkauz? Die haben teilweise orange- bis rotorange, reflektierende Augen! Google mal "Eule rote Augen", dann siehst du was ich meine. So in der Nacht am Fensterbrett, und das Mondlicht spiegelt sich darin - brr, ich würde nen Herzinfarkt kriegen!
Der Geruch könnte entweder was mit der Eule (Wenn es eine war), mit deinen gerade Sex habenden Eltern ^^ oder mit etwas ganz anderem zu tun haben. War es vielleicht Sommer? Könnte es sein dass Nachbarn am Grill was anbrennen haben lassen?
Dass du kotzen musstest kann am Schreck liegen. In aufregenden/stressigen Situationen müssen sich manche übergeben, oder es war der Geruch.
Nur für das mit den Fensterbalken hab ich noch keine Erklärung... hmmm.
Der Spanner mit dem Nachtsichtgerät ist aber auch ne coole Idee!
Du wirst jetzt wahrscheinlich zwar nicht mehr rausfinden können was es tatsächlich war, aber ich bin mir sicher es war was ganz normales!


melden

Gestalt mit roten Augen

07.09.2014 um 01:18
Erstmal weiß ich nicht genau was ich von der Geschichte halten soll, wenn es so war, oder aber auch wenn es nur so erlebt wurde muss das ein ziemlich heftiges Trauma hinterlassen haben was mir sehr Leid tut für dich. Aber um mal etwas für dein Ausschlussverfahren zu tun, hier mal ein paar Fragen.

1: Wie war denn die Lage deines Elternhauses? In der Wildniss, Stadt, Dorf etc. Wenn ich Fensterbalken höre und Erwachsene die mit einem 4-5 Jährigen Kind im Zimmer nächtigen lässt mich an Berghof denken.

2: Was genau vermutest du denn was das sein kann?

3: Was glaubst du hat der die dass im 2ten Stock ausgerechnet an deinem Elternhaus zu suchen gehabt?

Und 4 mal an die Allgemeinheit. Sind Rotglühende Augen nicht ziemlich unpraktisch wenn man ausgerechnet in der Nacht umher zieht um irgendwelches Zeug zu veranstalteten? Also ich persönlich würde auch nicht mit einer Taschenlampe umher rennen wenn ich abends komische Sachen machen möchte. Und zum Schluss, machen die meisten Außerirdischen nicht ein riesen- Licht Brimborium und levitations gedöns um Türen zu öffnen? Wäre für mich Persönlich die erste Geschichte von Außerirdischen die so Profane Dinge wie Türen öffnen etc ohne viel Tam tam und Lightshow machen.


melden

Gestalt mit roten Augen

18.09.2014 um 20:05
Sehr viel Spekulation hier (was sonst?) ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen, dass Träume von 4-5-jaehrigen recht real wirken können. Hatte selbst so einen Traum, da kam Struwwelpeter ganz real hinter einem Möbelstück vor meinem Bett hoch (war halt das Monster der 60-er). Akzeptiere einfach, dass Du etwas gesehen hast (haben willst), was aus real Erlebten oder Fiktion in Deinen Träume verarbeitet wurde. Es gibt keine Monster :-)


1x zitiertmelden

Gestalt mit roten Augen

19.09.2014 um 17:12
Zitat von iamthewalrusiamthewalrus schrieb:Es gibt keine Monster :-)
Sei ich neben einer Grundschule wohne, bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Aber soetwas ähnliches habe ich als Kind auch erlebt. Eine dunkle Gestalt vor meinem Fenster..nur der Umriss.
Als Erklärung hat sich herausgestellt, das Kinder im Hof mit einem Drachen gespielt haben und der flatterte kurz vor meinem Fenster.


melden

Gestalt mit roten Augen

27.01.2015 um 01:33
@Placebo96

Habe sowas ähnliches erlebt:

Hi!
Ich bin zufällig im Netz auf das Phänomen gestossen,dass einige Leute als Sie Kinder waren ein rotes Augenpaar im dunkeln gesehen haben.
Jetzt wo Ich einige Geschichten auf diversen Internetseiten gelesen habe scheint es nicht nur ein Einzelphänomen zu sein.Denn soetwas hatte Ich als Kind selber erlebt.
Ich erinnere mich noch aufgewacht zu sein und ein Gefühl gehabt zu haben als wenn Ich beobachtet werden würde. Ich dreht mich um und sah wie mich ein rotes Augenpaar anstarrte. In diesem Moment hatte Ich sehr viel Angst und habe die Augen sofort danach wieder geschlossen , mich unter die Decke verkrochen und eine lange Zeit nicht gewagt die Augen wieder aufzumachen.
Als Ich Sie nach einiger Zeit wieder öffnete und die Decke wegschob, waren die roten Augen zum Glück verschwunden.

Also Ich war wach, es gab keine Lichter sonst im Zimmer wovon Sie evt reflektiert hätten können.
Ich schlief damals mit meinem Bruder in einem Zimmer in einem Doppelbett. Ich lag oben.

Was hatte das zu bedeuten oder kennt Ihr jemanden der ähnliche Erfahrungen als Kind gemacht hat, oder vielleicht selbst soetwas erlebt hat?
Ich hatte dieses Erlebnis nur einmal in meiner Kindheit und jedesmal wenn Ich Filme sehe mit einem roten Augenpaar ( Teufel ) etc kommt die Erinnerung wieder hoch.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gestalt mit roten Augen

30.01.2015 um 14:34
@Goodoldtime
Wo genau waren die roten Augen, die dich da anstarrten? über deinem Gesicht, oder eher neben dir? Du hastim Hochbett ja oben geschlafen, also müssten die roten Lichter ja ziemlich hoch gewesen sein, das du die da oben gesehen hast.


melden

Gestalt mit roten Augen

30.01.2015 um 14:48
@Goodoldtime
Hatten die "Augen" auch die entsprechenden Merkmale, wie z.B. eine Pupille - oder waren es eigentlich nur 2 rote Punkte?

Wie ich schon mal anmerkte, spielt da die eigene Interpretation eine wesentliche Rolle und Kindheitserinnerungen sind auch noch ein Fall für sich und keinesfalls zuverlässig - was auch für Erinnerungen allgemein geht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Rote Augen
Mystery, 44 Beiträge, am 13.06.2011 von Durance
NanaDelany am 13.06.2011, Seite: 1 2 3
44
am 13.06.2011 »
Mystery: Mann mit roten Augen
Mystery, 151 Beiträge, am 31.08.2023 von Doors
MorganLeFaye am 04.07.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
151
am 31.08.2023 »
von Doors
Mystery: Rote, leuchtende Augen und andere merkwürdige Ereignisse
Mystery, 82 Beiträge, am 21.07.2020 von Gatita-L
Ehrensohn am 29.03.2017, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 21.07.2020 »
Mystery: Als Kind nachts ein rotes Augenpaar gesehen
Mystery, 62 Beiträge, am 18.04.2020 von chrischr
Goodoldtime am 27.01.2015, Seite: 1 2 3 4
62
am 18.04.2020 »
Mystery: Spieluhr in der Kindheit
Mystery, 6 Beiträge, am 09.03.2019 von H.Poirot
Kadreiersche am 07.03.2019
6
am 09.03.2019 »