weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben in der Stadt der Toten

Leben in der Stadt der Toten

21.07.2012 um 13:14
Einen Friedhof in dem 300.000 Menschen leben, finde ich auch icht gruselig :)


melden
Anzeige

Leben in der Stadt der Toten

21.07.2012 um 13:25
Schon komisch das diese sich dort Sammeln - ich war in Kario schon zweimal, aber natürlch nur dort wo die Touristen sich aufhalten, sprich es Basare gibt mehr als Sand und überall Polizisten mit MGs stehen - ich stand auch der Pyramide 6 Blöcke hoch - aber der Touristenführer hat nie sowas erwähnt. Das finde ich sehr Schade - anscheind muss ich da nochmal hin und mich selebr Überzeugen :P:


melden

Leben in der Stadt der Toten

21.07.2012 um 13:53
@RobbyRobbe

Ja mach das und mach ein paar Fotos! :-)


melden

Leben in der Stadt der Toten

21.07.2012 um 14:10
@Jantoschzacke

Wer weiß vielleicht kann ich mein Auslandssemester dort hin verfrachten :x :D


melden

Leben in der Stadt der Toten

21.07.2012 um 14:17
@RobbyRobbe

Ich würde auch gerne da hin und mir das anschauen. Ich weiss allerdings nicht, ob es dort jetzt wieder sicher ist.


melden

Leben in der Stadt der Toten

21.07.2012 um 14:24
@Jantoschzacke

Ich weiß auch nicht viel über die Politische Lage - aber die Übergangsregierung scheint nicht wirklich Probleme zu haben. Ich denke es um einiges sicherer geworden - gewaltätige Ausschreitungen gab es doch meinesachtes des längeren schon nicht mehr oder irre ich mich?


melden

Leben in der Stadt der Toten

21.07.2012 um 14:31
@RobbyRobbe

Nein, ich hab auch kaum noch was gehört. Als erstes würde ich mir die unzähligen Grabsteine anschauen. :-)


melden
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben in der Stadt der Toten

21.07.2012 um 14:33
Jantoschzacke schrieb:Ich würde es gruselig finden, dort zu leben
Wenn du nichts hast und am Existensminmum lebst, dann findest du es wohl eher gruselig, wenn du nicht weißt, wie du den nächsten Tag ohne Essen und trinken überleben kannst!

Den Leuten ist das nicht gruselig, die sind froh, dass sie nicht in der Wüste rumkrebsen müssen, da können sie sich ja gleich von den Geiern das wenige Fleisch, dass da noch an den Knochen hängt abzupfen lassen!


melden

Leben in der Stadt der Toten

21.07.2012 um 14:34
@VHO-Hunter

Wir nehmen mal "unseren" Standpunkt an - der ist leichter sich vorzustellen.

Nur frage ich mich warum sich keine Slums einfach um die Städte gewachsen sind :ask:


melden
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben in der Stadt der Toten

21.07.2012 um 14:36
Weil die Slums mehr oder weniger aus der Armut entstehen und deswegen ganze Stadtteile verwahrlosen oder herunterkommen! Die Slums werden nicht künstlich erschaffen, sie entstehen aus dem Elend und Not der Leute, die darin leben oder bessergesagt überleben! Unser eins kann sich das nicht vorstellen, aber dieser Überlebenskampf muss total babarisch sein!
Wenn man kein Dach über dem Kopf hat, nimmt man eher das, was man kriegen kann, und wenn es nur eine brüchige Gruft eines Friedhofs wie in diesem Fall ist.


melden

Leben in der Stadt der Toten

21.07.2012 um 23:32
in Berlin auf dem Friedhof am Mehringdamm haben auch öfter Obdachlose in den offenen Gruften geschlafen.

In anderen Kulturen werden die Toten einmal im Jahr ausgebuddelt, in neue Tücher gewickelt usw., wieder andere leben mit den mumifizierten Leichnamen zusammen in einer Hütte.

Bei uns wurde der Tod über die Jahrhunderte zum Tabuthema, deshalb können wir uns das auch nicht vorstellen.


melden
Anzeige

Leben in der Stadt der Toten

21.07.2012 um 23:42
hach ja... :) :) :)
ich liebe ägypten und ich würde immer wieder dort hin reisen, ich fühle mich dort hin gezogen, irgendwie..

ein toller und interessanter beitrag :)


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

287 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden